Gruppe Stoffkröte und Bratensoße
---> Gründung: 09. September 2010 <---
---> Neustart: 17. November 2021 <---
(C) Eisenkessel
Ansprechpartner: EisenkesselStatus:[voll]
RPG-System DSA 4.X:DSA 4.1 - mit Hausregeln = DSA4.X
Spieltermin:Änderung ab Juni 2018 auf jeden 2ten Mittwoch 19:00 Uhr bis 22:00/23:00 Uhr
- Übersicht 2022 (in Arbeit)
- Jeden 2ten Montag 19:00 Uhr bis 22:00/23:00 Uhr
- Übersicht
2021 - Übersicht
2020- Übersicht
2019- Übersicht
Übersicht ab Juni 2018- Übersicht
2018 bis Mai- Übersicht
2017- Übersicht
2016- Übersicht
2015- Übersicht
2014- Übersicht
2013- Übersicht
2012Programme:- Fantasy Grounds II
- Heldensoftware (aktuellste Version)
- TS 3
- Gruppenforum = ist vorhanden
Die Gruppe:Wir spielen, um des Spielens willen und nicht weil wir den Plot unbedingt sofort durchdrücken wollen. Spieler und Meister spielen „miteinander“, nicht „gegeneinander“!
Der Meister dieser Gruppe soll von AB zu AB wechseln, damit jeder zum spielen kommt.
Das Mindestalter der Spieler ist 18!
Meister: wechselt von AB zu AB
1. Spieler/in:
Eisenkessel2. Spieler/in:
Frozen_byte3. Spieler/in:
Phexy4. Spieler/in:
Matzemenia5. Spieler/in:
Papaschlumpf6. Spieler/in:
ChuChu_Chan7. Spieler/in: ev. Oin
Gast- und Probespieler/innen: 1. Spieler/in:
Oin2. Spieler/in: -
3. Spieler/in: -
Als Meister stehen im Moment zu Verfügung:- Eisenkessel
- Frozen_byte
- Phexy
- Papaschlumpf
Regeln zur Steigerung der Charaktere:Dieser wurden von allen Spielleitern, welche sich beim Start der Gruppe zum Leiten bereit erklärt hatten, gemeinsam festgelegt.
Hausregeln wurden eingegliedert. Achaz, Orks, Elfen und Drachen sind nicht als Spielercharaktere gestattet (Drachen gibt es auch in DSA nicht als Spielerklasse!).
Aktuelle Spielzeit:1023 n.BF im Süden, Hesinde
(Aktuell September 2013).
Vorgeschichte:Viele Heldentaten im Bornland und ein erbitterter Kampf gegen den abtrünnigen Magier Madana
der mit Hilfe eines mächtigen Artefaktes seine "Seele" aus dem Limbus zurück holen will,
haben die Abenteurer schon hinter sich. Einmal ist Madana dies in einer Zwergenbinge fast gelungen,
doch seitdem ist seine Spur verlaufen und erkaltet.
Aktuell:Nachdem man schon im Bornland zu Helden wurde,
wandte sich ein Händler an die Abenteurer und bat sie,
einem guten Freund im Süden zu helfen.
Dort finden sie erneut die Spur von Madana und
haben in Hot Alem mit Piraten zu kämpfen....
Stoffkröte und Bratensoße
erforsche den Süden!
Was solltest du dabei haben?
Einen Koch, Bratensoße und viel Spaß!
Gespielte Abenteuer:Alte Abenteuer der 1. Kampagnenreihe - BEENDET!
- Das Liebesgift | - (I) | - Teile der Gruppe (beendet) | - Boron 1022 n.BF | - GM: Ablamor |
- Die Entführung von Festum | - (S) | - Teile der Gruppe (beendet) | - Boron 1022 n.BF | - GM: Eisenkessel |
- Goldene Ketten | - (K) | - Teile der Gruppe (beendet) | - Boron - Hesinde 1022 n.BF | - GM: Eisenkessel |
- Rittererbe | - (K) | - ganz Gruppe (beendet) | - Hesinde - Firun 1022 n.BF | - GM: Xeledorn |
- Der Schattenrat I | - (I) | - ganze Gruppe (beendet) | - Firun 1022 n.BF | - GM: Hendun |
- Das Spiegelkabinett | - (S) | - ganze Gruppe (beendet) | - Firun 1022 n.BF | - GM: Eisenkessel |
- Der Schattenrat I | - (I) | - ganze Gruppe (beendet) | - Firun - Tsa 1022 n.BF | - GM: Hendun |
- Herz aus Eis | - (K) | - die ganze Gruppe (benndet) | - Tsa - ?? 1022 n.BF | - GM: Frozen_byte |
- Die schwarze Box und der Totengräber | - (S) | - die ganze Gruppe (benndet) | - Tsa - ?? 1022 n.BF | - GM: Eisenkessel |
- Das Ehrengrab des Ordensritter | - (S) | - teile der Gruppe (beendet) | - 02. Peraine 1022 n.BF - 30. Peraine 1022 n.BF | - GM: Xeledorn |
- Uhdenberger Handelsprobleme | - (S) | - teile der Gruppe (beendet) | - 01. Ingerimm 1022 n.BF - 30. Rahja 1022 n.BF | - GM: Emsibil |
- Die Tage des Alleinen | - (S) | - teile der Gruppe (beendet) | - 30. Rahja 1022 n.BF - 4. Tag des Namenlosen | - GM: Eisenkessel |
- Der Schattenrat II | - (I) + (S) | - teile der Gruppe (ende) | - 30. Rahja 1022 n.BF - | - GM: Eisenkessel |
- Koboldmagie I - Naßmachen | - (S) | - beendet | - 01. Travia 1023 n.BF - 04.Travia 1023 n.BF | - GM: Emsibil |
- Auftakt in Khunchom (Auf den Spuren Madnas I) | - (S) | - beendet | - 28. Tarvia 1023 n.BF - Zwischenspiel | - GM: Eisenkessel |
- Trommeln der See | - (K) | - beendet | - | - GM: Zang Fei |
- Ereignisse in Hot Alem (Auf den Spuren Madnas II) - Zholvar`s Gold in Hot-Alem | - (S) | - beendet | - Zwischenspiel | - GM: Eisenkessel |
- Die Verdammten des Südmeers Akt I, Die Säuberung der Blutbucht | - (K) | - beendet | - 5. Hesinde 1023BF | - GM: Zang Fei |
- Die Kobolde II - Namensmagie! | - (S) | - beendet | - 5. Hesinde 1023BF - 11. Hesinde 1023BF | - GM: Emsibil |
- Simyala I | - (K) | - beendet | - 11. Hesinde 1023BF - ?? | - GM: Phexy |
- Der Schattenrat III | - (I) | - beendet | - 11. Hesinde 1023BF - ?? | - GM: Eisenkessel |
- In den Fängen des Eises - Teil 1 - Die kleine Tänzerin | - (S) | - beendet | - 11. Hesinde 1023BF - ?? | - GM: Eisenkessel |
- Schattenspiele | - (S) | - beendet | - | - GM: 3mFeldweg |
- Simyala II | - (K) | - beendet | - | - GM: Phexy |
- Simyala III | - (K) | - beendet | - | - GM: Phexy |
- Die vergifteten Kinder | - (I) | - beendet | - 15. Praios 1025 bis 19. Praios 1025 | - GM: Papaschlumpf |
- Die wärme des Wahnsinns | - (I) | - beendet | - 20. Praios 1025 - 29. Praios 1025 | - GM: Frozen_byte |
- Wheiler | - (S) | - beendet | - 30. Praios 1025 - 04. Rondra 1025 (02. Praios - 05. Praios) | - GM: Eisenkessel |
- Die Schenke zum singenden Schwert | - (I) | - beendet | - 09. Rondra 1025 - 26. Rondra 1025 | - GM: Papaschlumpf |
- Der alte Tempel | - (I) | - beendet | - nach dem 26. Rondra 1025 zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Am Schlangenberg | - (I) | - beendet | - | - GM: Papaschlumpf |
- Mondsilberadern | - (I) | - beendet | - | - GM: Papaschlumpf |
- Gassenschatten | - (I) | - beendet | - Wassertag, der 13. Rondra, 1025 Bosparans Fall | - GM: Papaschlumpf |
- Im Neben verirrt | - (S) | - beendet | - Zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Kurzerzählung, die Drillinge | - (S) | - beendet | - Zwischendurch | - GM: Papaschlumpf |
- verottetes Wissen | - (I) | - beendet | - Zwischendurch | - GM: Papaschlumpf |
- Die Diebe und falsche Hauptmänner | - (S) | - beendet | - Der Weg und ein paar Tage in vom Punin 02. Praios 1026 bis 10. Praios 1026 | - GM: Eisenkessel |
- Ruf der Finsternis I - Das Erbe | - (S) | - beendet | - 10. Praios 1026 bis 29. Praios 1026 | - GM: Eisenkessel |
- Ruf der Finsternis II - Was darf es denn sein | - (S) | - beendet | - 30. Praios 1026 bis 19. Rondra 1026 | - GM: Eisenkessel |
- Ruf der Finsternis II - Der verschwundene Spieler | - (S) | - beendet | - 30. Praios 1026 bis 19. Rondra 1026 | - GM: Eisenkessel |
- Zum Drachentöter (A181) | - (K) | - beendet | - 23. Boron 1026 bis 08. Hesinde 1026 (27. Boron 1026) | - GM: Eisenkessel |
- Die Namenlosen Tage 1026 | - (S) | - beendet | - 01. NT 1026 bis 05. NT 1026 | - GM: Eisenkessel |
- Zeit vergangen | - (S) | - beendet | - 01. Praios bis 04 Rondra 2027 | - GM: Eisenkessel |
- Das Beben und der Thorn des Raben | - (S) | - beendet | - 04. Rondra bis 04. Efferd 2027 | - GM: Eisenkessel |
- Ein Ritter im Brunnen | - (S) | - beendet | - zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Die Gefangenen von Naumstein | - (K) | - beendet | - zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Schlechte Träume | - (K und S) | - beendet | - zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Hinter dem Thron | - (K und S) | - beendet | - zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
- Hinter dem Thron | - (K und S) | - beendet | - zwischendurch | - GM: Eisenkessel |
Neustart der Gruppe mitte November 2021
Neue Abenteuer
- Stromaufwaerts (A024) | - (K) | - beendet | - Zeit | - GM: Papaschlumpf |
Legende: (I) = Aus dem Internet (legal)
(S) = Selbst geschrieben (immer legal)
(K) = Kauf Abenteuer (natürlich auch legal)
Weitere Informationen:Warum heißt die Gruppe „Stoffkröte und Bratensoße“?
Nun das ist ganz einfach… Die Spieler hatten es im Ersten AB mit Bratensoße zu tun und im zweiten mit einer Stoffkröte. Daher haben wir uns diesen Namen gegeben.
Regelwerke mit denen wir spielen:Wege der Helden = Zweite überarbeitete Auflage 2008
Wege des Schwertes = Zweite überarbeitete Auflage 2008
Wege der Alchemie = Zweite überarbeitete Auflage 2012
Wege der Zauberei = Zweite überarbeitete Auflage 2009
Wege der Götter = Zweite überarbeitete Auflage 2009
Stäbe, Ringen, Dschinnlampen = Ausgabe 2004
Liber Liturgium = Auflage 2013
Liber Cantiones = Neuausgabe von 2008
Aventurisches Arsenal = Vierte überarbeitete Auflage 2008
Sollte ich (Eisenkessel) etwas Wichtiges vergessen haben,
dann bitte eine PM an mich, vielen Dank!