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 am: 06. Dezember 2024, 15:55:29 
Begonnen von LordOrlando - Letzter Beitrag von LordOrlando
DIE NORDMARKEN
System Dungeonworld+ (PW,CWF, alles mögliche)
Genre Fantasy (Klassisch, D&D-artig, viele mystisch-psychodelische Elemente)
Tech Discord+Roll20
Termine per Abstimmung ca. 2- wöchentlich

Teaser
Raues Land im hohen Norden am Rande der bekannten Welt - unendliche Wälder und Sümpfe, eisige Tundra und himmelhohe Gipfel allzeit schneebedeckt.
In dieser Welt bist du aufgewachsen, vielleicht in einem abgelegenen Aussenposten der Zivilisation, vielleicht Teil eines Stammes unterschiedlichster Wesen,
die dieses wilde Land spärlich bevölkern oder vielleicht auch jemand ganz anderes von weit her?

Wie jeden Sonnenlauf kam hier die dunkle, sonnenlose Zeit am Ende des Jahres, doch diesmal kehrte das Licht nicht zurück, genauso wie es in der Prophezeiung
vom Ende aller Zeiten heist. Von der Rückkehr der Dunkelelfen wird furchtsam gemunkelt, dem Bösen verfallene Hochelfen, einst verbannt in die Eiswüste hinter
den Großen Wall.

Dann kamen die Alpträume. Manche Erschreckend. Manche Verführerisch. Manche manifestierten sich in der Wachwelt. Ihr musstet euch entscheiden und wähltet
den schweren, schmalen Pfad. Und schließlich fandet ihr einen schimmer Hoffnung in einem Meer der Dunkelheit und des Wahnsinns. Ihr machtet euch auch im
Diesseits auf den Weg, immer diesem kleinen Licht folgend, quer durch die eisige Kälte und dem ewigen Zwielicht der dunkelsten Tage...

Wer seid ihr, wohin geht ihr und warum? Findets raus in Dungeonworld: Die Nordmarken

Details Wir suchen Verstärkung für einen neuen Abschnitt der Kampagne (z.Zt. 4 PC's) 1 Slot ist frei. Zum reinschnuppern und/oder bleiben wenns beliebt!

Schaubild (Frühling) https://www.directupload.eu/file/d/8760/srfuhmqx_jpg.htm

 42 
 am: 06. Dezember 2024, 15:06:33 
Begonnen von Dragy - Letzter Beitrag von Curthano
Hi,
wollt mal hören, wer von den obigen Interessenten, aktuell noch mit an Bord wäre. Nur um mal eine Vorstellung vom Stand der Dinge zu haben. Oder sind alle schon wieder abgesprungen :(

 43 
 am: 05. Dezember 2024, 20:12:46 
Begonnen von Der Irre Joe - Letzter Beitrag von Fjanz
Hätte auch Lust finde die Geschichte mit dem Haus und da wir uns da einrichten sollen spannend

 44 
 am: 05. Dezember 2024, 20:07:43 
Begonnen von Fjanz - Letzter Beitrag von Fjanz
„Blut und Schatten in Tenochtitlán“

Salu hola bienvenido Chummer in Tenochtitlán, der strahlenden und zugleich bedrohlichen Hauptstadt von Aztlan. In dieser Megacity, die auf den Ruinen der alten Azteken erbaut wurde, trifft modernste Technologie auf uralte, gefährliche Magie. Aztechnology, der mächtige Megakonzern, herrscht mit eisernem Faust und führt im Geheimen grausame Blutrituale durch, um ihre Macht zu stärken.

Euer Team wurde von einem anonymen Johnson angeheuert, um ein vermisstes Forscherteam aufzuspüren, das angeblich Beweise für Aztechnologys skrupellose Praktiken gesammelt hat. Der Auftrag klingt einfach: Suchen, Retten, Verschwinden. Doch nichts ist in Tenochtitlán einfach.

Schon bald werdet ihr mit der finsteren Seite des Megakonzerns konfrontiert – magische Experimente, astrale Schrecken und die brutale Polizeigewalt, die jede Bedrohung ihrer Ordnung niederschlägt. Und über alles schwebt ein dunkles Ritual, das die Welt, wie ihr sie kennt, für immer verändern könnte.

Werdet ihr in der Lage sein, die Wahrheit ans Licht zu bringen, oder werdet ihr im Schatten der Blutpyramiden untergehen?


Run 1)

Die Luft in Tenochtitlán ist schwer und erfüllt von Smog, Gewürzgerüchen und einem leichten metallischen Geschmack, den ihr nicht ganz zuordnen könnt. Um euch herum erstreckt sich die gewaltige Metropole, in der Pyramiden aus glänzendem Glas und Stahl in den Himmel toben, während auf den Straßen das Leben pulsiert.

Ihr sitzt an einem wackeligen Tisch in einer kleinen Cantina in den unteren Vierteln der Stadt. Die Neonlichter flackern, und im Hintergrund läuft eine Mischung aus traditioneller Nahuatl-Musik und synthetischen Beats. Euer Kontakt, ein nervöser Mann mit einem zerschlissenen Anzug, spricht leise, während er immer wieder über die Schulter schaut:

„Ihr müsst schnell handeln.“ Aztechnology hat sie ! das Forscherteam. Wenn die Konzernschweine herausfinden, was sie wissen, ist es aus. Sie planen etwas Großes, und die Zeit läuft uns davon. Ich habe die Infos, die ihr braucht, aber ich hoffe, ihr seid bereit für das, was kommt. Aztech ist nicht dafür bekannt, Fehler zu verzeihen.“

Plötzlich verstummt er, und sein Blick wandert nervös zur Tür. Zwei schwer bewaffnete Männer mit Aztechnology-Logos betreten die Cantina. Eure Kontaktperson murmelt: „Verdammt… Sie wissen, dass ich hier bin.“ Ihr müsst jetzt los!“

Noch bevor ihr reagieren könnt, fliegt die Tür hinter euch auf. Ihr hört das charakteristische Summen einer Sicherheitsdrohne, und die Luft in der Cantina wird mit einem Mal noch bedrückender. Willkommen in Tenochtitlán – Zeit, eure Waffen zu ziehen.

Zu den Charackteren:

Ihr seit 4-5 eher Militärisch Runner diese teilweise manchmal schon etwas naiv manchmal wahren.
Ihr könnt alle Atzlaner Spanisch und seit mehr Menschlich als Mechanich. Standard Runner Lebensmodul (Characktere werden Gemeinsam erstellt)

Weitere Informationen zu Azlan:

Azlanist  auch bekannt als Land der Schatten und der Macht.

Aztlán liegt im Land der Extreme. Es ist sowohl ein kulturelles und wirtschaftliches Zentrum als auch ein von Angst und Unterdrückung geprägter Ort. Aztlán liegt in den antiken Gebieten Mexikos und Mittelamerikas und dominiert die Region mit einer Mischung aus autoritärer Politik, rücksichtsloser Konzernmacht und alten, dunklen Ritualen.

An der Spitze dieses Systems steht Aztechnology, ein Megakonzern, der nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Politik des Landes kontrolliert. Obwohl die Regierung nach außen hin eine Bundesrepublik vertritt, ist sie de facto eine Marionette des Unternehmens. Tags sind während der Aztechnology-Propaganda und des Produkts verfügbar und in den neuesten mittelalterlichen Orden verfügbar.

Tenochtitlán, die Hauptstadt, ist das Herz dieser Nation. Hier ragen riesige Pyramiden aus Glas und Stahl in den Himmel, ein Symbol für die moderne Neuinterpretation der aztekischen Kultur. Die Straßen der Stadt sind ein Schmelztiegel aus Tradition und Fortschritt: Alte Nahuatl-Lieder vermischen sich mit Neonlichtern und dem Summen von Sicherheitsdrohnen der Unternehmen. Doch unter der glänzenden Oberfläche brodelt die Dunkelheit. Blutmagie, ein Markenzeichen der aztekischen Religion, wird heimlich eingesetzt, um die Macht der Aztechnologie zu steigern. Rituale, die sowohl Menschen als auch astrale Wesen dazu zwingen sollen, die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen, sind keine Seltenheit.

Akzeptieren Sie keine dieser Herrschaften. Im Dschungel von Yucatan führen Guerillagruppen einen unerbittlichen Krieg gegen die Kontrolle von Megakonzernen. Sie kämpfen für die Freiheit ihres Heimatlandes und gegen Ausbeutung durch Blutrituale und magische Korruption. Diese Konflikte greifen oft auf Metropolen über, in denen der Widerstand im Verborgenen stattfindet und die Hoffnungen der Verbündeten im Schatten liegen.

Aztlán ist ein Land der Möglichkeiten für diejenigen, die mutig genug sind, Gefahren zu wagen. Wer jedoch im Schatten von Tenochtitlán arbeitet, sollte wissen, dass Aztechnology keine Fehler verzeiht. Sie werden mit aller Kraft jeden verfolgen, der ihnen im Weg steht.

Für Shadowrunner ist Aztlán ein Ort voller Gefahren, Intrigen und Geheimnisse. Es ist ein Land, in dem die alten Kräfte der Welt noch immer spürbar sind: in den Riten der Priester, in den Stimmen der Geister und im Schatten der mächtigen Pyramiden. Doch Vorsicht ist geboten: In Aztlán hat jedes Ziel seinen Preis, und als Währung sind oft Blut und Seele gefragt.

Rassismus in Aztlan ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, das sich stark von dem in anderen Teilen der Sechsten Welt unterscheidet. Während viele Länder der Sechsten Welt offene Spannungen zwischen den Metatypen zeigen, hat Aztlan durch seine autoritäre Struktur und kulturelle Ideologie einen spezifischen Ansatz zur sozialen Kontrolle entwickelt.

Metatypen und soziale Stellung

Aztlan zeigt offiziell nach außen hin keine starke Diskriminierung gegenüber Metatypen. Die Regierung und Aztechnology propagieren eine Art „Einheitsideologie“, in der alle Bürger Teil des „glorreichen aztekischen Erbes“ sind, unabhängig von Metatyp oder ethnischer Zugehörigkeit. Allerdings gibt es in der Praxis deutliche Ungleichheiten:

Menschen als dominante Gruppe (67%):
Menschen haben den größten Anteil an der Bevölkerung und besetzen in der Regel die meisten privilegierten Positionen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Ideologie des Landes basiert stark auf der Interpretation aztekischer Traditionen, die primär auf Menschen ausgerichtet sind.

Elfen (15%):
Elfen werden oft als „ätherisch“ und in der Gesellschaft hoch angesehen, insbesondere, wenn sie sich anpassen und den neo-aztekischen Idealen folgen. Einige von ihnen nutzen ihr Ansehen, um in der Hierarchie von Aztechnology aufzusteigen.

Zwerge (6%):
Zwerge haben eine gemischte Stellung. Während sie oft als fähige Techniker oder Handwerker geschätzt werden, erfahren sie in anderen Bereichen Diskriminierun

Orks (9%) und Trolle (1%):
Orks und Trolle stehen am unteren Ende der sozialen Leiter. Sie sind in der Regel in gefährlichen oder schlecht bezahlten Berufen tätig, wie beispielsweise in der Schwerindustrie oder als Söldner. Die kulturelle Betonung auf körperliche Perfektion, wie sie in den aztekischen Idealen dargestellt wird, führt dazu, dass diese Metatypen oft als minderwertig angesehen werden.

Andere Metatypen (2%):
Gestaltwandler, Drachenblütige oder andere seltene Metatypen werden häufig als gefährlich oder abnormal betrachtet. Sie fallen oft durch das soziale Netz und sind Ziele von Vorurteilen oder sogar direkter Verfolgung.

Die neo-aztekische Ideologie Aztlans basiert auf einer stark romantisierten Interpretation der alten aztekischen Kultur. Diese Ideologie stellt körperliche Perfektion, Disziplin und unbedingte Hingabe an den Staat in den Mittelpunkt. Metatypen, die diesem idealisierten Bild nicht entsprechen, erleben subtile Formen von Diskriminierung. Orks und Trolle, deren körperliches Erscheinungsbild nicht in die Vorstellung von „Reinheit“ und Perfektion passt, werden oft als minderwertig betrachtet. Besonders brisant ist der Verdacht, dass Metatypen mit geringem gesellschaftlichem Ansehen gleichermaßen als Opfer für die berüchtigten Blutrituale Aztechnologys ausgewählt werden – ein dunkles Geheimnis, das in der Bevölkerung nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird.

Für Shadowrunner kann dieser unterschwellige Rassismus verschiedene Herausforderungen mit sich bringen. Ein Team mit auffälligen Metatypen wie Orks oder Trollen wird auf den Straßen von Tenochtitlán schnell Aufmerksamkeit erregen, sei es durch die Augen der Konzernsicherheit, der örtlichen Polizei oder der misstrauischen Bevölkerung. Gleichzeitig entstehen die Situation Chancen: Die Diskriminierung kann die Runner mit verärgerten Metatypen in Kontakt bringen, die bereit sind, gegen das System zu kämpfen – potenzielle Verbündete in den Schatten Aztlans. Doch genauso schnell könnte sich der Runner zu Feinden machen, insbesondere unter fanatischen Anhängern der Staatsideologie, die Außenseiter als Bedrohung sehen.

Auch innerhalb eines Runner-Teams können die Spannungen zunehmen. Wenn bereits Vorurteile oder Ressentiments zwischen Metatypen bestehen, wird Aztlan mit seiner von Tradition geprägten Hierarchie diese Konflikte nur verstärken. Der subtile und zugleich allgegenwärtige Rassismus der Region kann somit sowohl als Hindernis als auch als Katalysator für die Dynamik der Gruppe dienen

Technik: Discord (https://discord.gg/9PbRjRQa)
Donnerstag 2 mal im Monat

 45 
 am: 05. Dezember 2024, 20:06:10 
Begonnen von Der Irre Joe - Letzter Beitrag von Der Irre Joe
Na das sieht doch schonmal ganz gut aus 🙂
Bisher scheint es der 23.12. zu werden, aber ich lasse die Abstimmung trotzdem mal noch offen.

 46 
 am: 05. Dezember 2024, 19:51:11 
Begonnen von Rumbaracke - Letzter Beitrag von Rumbaracke
Oh, das ist sehr schade - du weißt ja, dass du immer einen festen Platz bei mir hast :-)

 47 
 am: 05. Dezember 2024, 09:39:22 
Begonnen von Dragy - Letzter Beitrag von Rugrim
Hi ich Axel 40 hätte Interesse an dem setting da ich damit aufgewachsen bin . Aber habe noch keine Erfahrung in dem System und müßte mich daher erst einlesen.

Mit freundlichen Grüßen
AXEL

 48 
 am: 04. Dezember 2024, 19:50:15 
Begonnen von ScarSacul - Letzter Beitrag von Timo
Hiho Scar,

ich bin interessiert. Ich habe schon einmal einen Oneshot "Kleine Ängste" gespielt und das war rollenspielerisch eine ziemliche Herausforderung. Ich würde mich dieser aber erneut stellen.

Freundliche Grüße
Timo

 49 
 am: 04. Dezember 2024, 19:23:26 
Begonnen von Rumbaracke - Letzter Beitrag von Nin
Hey, schön, dass du wieder zurück bist.
Wäre ich gerade nicht komplett ausgebucht, hätte ich Interesse gehabt.
Gutes Gelingen!  :thumbsup:

 50 
 am: 04. Dezember 2024, 16:38:58 
Begonnen von Rumbaracke - Letzter Beitrag von Rumbaracke
Aloha my Folks,
nach einer etwas längeren Pause freue ich mich nun, euch endlich wieder eine (hoffentlich) spannende Runde im (nennen wir es mal weitestgehend) WoD-Universum anbieten zu können. Diesmal wird es …
SCION - und zwar nach der aktuellen 2nd Edition.

Zunächst einmal die OT-Parameter:
-   Spieltermin ist alle 14 Tage donnerstags (ob gerade oder ungerade KW können wir noch absprechen)
-   Start wird 19:00-19:30 Uhr sein; Ende gegen 23:00 Uhr
-   Geplanter Beginn der Runde ist im Januar 2025

IT – Infos:
Wie es in Scion nun einmal üblich ist, seid ihr die Nachfahren der Götter. Vielleicht nicht immer der Mega-Stars unter ihnen wie Zeus, Osiris und Odin, aber doch zumindest irgendwelche halbwegs verkommenen Hinterbliebenen – von Hermes, Hekate, Tlaloc und Thor über Loki, Aphrodite und Legba bis hin zu Shango, Bridget und Thot.
Wie dem auch sei – ihr seid ihre Erben, ihre Hinterbliebenen und habt damit eine große Bürde auf euren Schultern. In dieser Runde geht es generell um zweierlei Konflikte:
1.)   zwischen den Kindern und ihren Vätern/Müttern (Nachfahren vs. Götter)
2.)   zwischen der Welt und den Mythen (Nachfahren vs. Welt)
Dadurch ist zum einen ein Spannungsfeld gegeben, welches diverse spielerische Anknüpfungspunkte bietet, zum anderen aber auch eine Option für heroische Taten und legendäres Handeln. Viel mehr mag ich an dieser Stelle noch nicht verraten – doch seid euch eines gewiss: ALLE eurer Handlungen haben Konsequenzen in unserer Welt.

Wir beginnen mit einem kurzen Präludium, in dem ihr überhaupt erst einmal erfahrt, dass ihr ein Nachfahre eines Gottes bzw. einer Göttin seid. Daran anschließend möchte ich euch gerne in eine gemeinsame Gruppe und damit auch in das Szenario werfen.
Auch, wenn ihr bisher keine oder kaum Erfahrung mit dem Scion-System habt bzw. hattet, wir werden die Regeln „on-the-fly“ im Spiel gemeinsam erarbeiten bzw. kommunizieren und lernen. Daher setze ich keinerlei Vorausbedingungen, was das System betrifft, außer einem offenen Geist ^^
Was mir dagegen sehr wichtig ist: nach Möglichkeit möchte ich 100% IT sein, sprich keine Regel- oder anderweitige Diskussionen am Spieltisch haben. Ich versuche, Proben nicht OT als „würfel mal Intelligenz und Computer“, sondern als „erkläre mir, WIE du die Firewall hackst“ durchzuführen (um nur ein Beispiel zu nennen). Generell geht mir schönes Char-Play stets über Werte und Würfel.

Wer bisher weder abgeschreckt noch desillusioniert ist, möge gerne eine Bewrrbung hier im Thread oder direkt an mich mit den wichtigsten Daten schicken:
OT: Alter, Erfahrung mit dem System etc.
IT: Char-Idee (grob)

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