„Blut und Schatten in Tenochtitlán“
Salu hola bienvenido Chummer in Tenochtitlán, der strahlenden und zugleich bedrohlichen Hauptstadt von Aztlan. In dieser Megacity, die auf den Ruinen der alten Azteken erbaut wurde, trifft modernste Technologie auf uralte, gefährliche Magie. Aztechnology, der mächtige Megakonzern, herrscht mit eisernem Faust und führt im Geheimen grausame Blutrituale durch, um ihre Macht zu stärken.
Euer Team wurde von einem anonymen Johnson angeheuert, um ein vermisstes Forscherteam aufzuspüren, das angeblich Beweise für Aztechnologys skrupellose Praktiken gesammelt hat. Der Auftrag klingt einfach: Suchen, Retten, Verschwinden. Doch nichts ist in Tenochtitlán einfach.
Schon bald werdet ihr mit der finsteren Seite des Megakonzerns konfrontiert – magische Experimente, astrale Schrecken und die brutale Polizeigewalt, die jede Bedrohung ihrer Ordnung niederschlägt. Und über alles schwebt ein dunkles Ritual, das die Welt, wie ihr sie kennt, für immer verändern könnte.
Werdet ihr in der Lage sein, die Wahrheit ans Licht zu bringen, oder werdet ihr im Schatten der Blutpyramiden untergehen?
Run 1)
Die Luft in Tenochtitlán ist schwer und erfüllt von Smog, Gewürzgerüchen und einem leichten metallischen Geschmack, den ihr nicht ganz zuordnen könnt. Um euch herum erstreckt sich die gewaltige Metropole, in der Pyramiden aus glänzendem Glas und Stahl in den Himmel toben, während auf den Straßen das Leben pulsiert.
Ihr sitzt an einem wackeligen Tisch in einer kleinen Cantina in den unteren Vierteln der Stadt. Die Neonlichter flackern, und im Hintergrund läuft eine Mischung aus traditioneller Nahuatl-Musik und synthetischen Beats. Euer Kontakt, ein nervöser Mann mit einem zerschlissenen Anzug, spricht leise, während er immer wieder über die Schulter schaut:
„Ihr müsst schnell handeln.“ Aztechnology hat sie ! das Forscherteam. Wenn die Konzernschweine herausfinden, was sie wissen, ist es aus. Sie planen etwas Großes, und die Zeit läuft uns davon. Ich habe die Infos, die ihr braucht, aber ich hoffe, ihr seid bereit für das, was kommt. Aztech ist nicht dafür bekannt, Fehler zu verzeihen.“
Plötzlich verstummt er, und sein Blick wandert nervös zur Tür. Zwei schwer bewaffnete Männer mit Aztechnology-Logos betreten die Cantina. Eure Kontaktperson murmelt: „Verdammt… Sie wissen, dass ich hier bin.“ Ihr müsst jetzt los!“
Noch bevor ihr reagieren könnt, fliegt die Tür hinter euch auf. Ihr hört das charakteristische Summen einer Sicherheitsdrohne, und die Luft in der Cantina wird mit einem Mal noch bedrückender. Willkommen in Tenochtitlán – Zeit, eure Waffen zu ziehen.
Zu den Charackteren:
Ihr seit 4-5 eher Militärisch Runner diese teilweise manchmal schon etwas naiv manchmal wahren.
Ihr könnt alle Atzlaner Spanisch und seit mehr Menschlich als Mechanich. Standard Runner Lebensmodul (Characktere werden Gemeinsam erstellt)
Weitere Informationen zu Azlan:
Azlanist auch bekannt als Land der Schatten und der Macht.
Aztlán liegt im Land der Extreme. Es ist sowohl ein kulturelles und wirtschaftliches Zentrum als auch ein von Angst und Unterdrückung geprägter Ort. Aztlán liegt in den antiken Gebieten Mexikos und Mittelamerikas und dominiert die Region mit einer Mischung aus autoritärer Politik, rücksichtsloser Konzernmacht und alten, dunklen Ritualen.
An der Spitze dieses Systems steht Aztechnology, ein Megakonzern, der nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Politik des Landes kontrolliert. Obwohl die Regierung nach außen hin eine Bundesrepublik vertritt, ist sie de facto eine Marionette des Unternehmens. Tags sind während der Aztechnology-Propaganda und des Produkts verfügbar und in den neuesten mittelalterlichen Orden verfügbar.
Tenochtitlán, die Hauptstadt, ist das Herz dieser Nation. Hier ragen riesige Pyramiden aus Glas und Stahl in den Himmel, ein Symbol für die moderne Neuinterpretation der aztekischen Kultur. Die Straßen der Stadt sind ein Schmelztiegel aus Tradition und Fortschritt: Alte Nahuatl-Lieder vermischen sich mit Neonlichtern und dem Summen von Sicherheitsdrohnen der Unternehmen. Doch unter der glänzenden Oberfläche brodelt die Dunkelheit. Blutmagie, ein Markenzeichen der aztekischen Religion, wird heimlich eingesetzt, um die Macht der Aztechnologie zu steigern. Rituale, die sowohl Menschen als auch astrale Wesen dazu zwingen sollen, die Kontrolle über das Unternehmen zu übernehmen, sind keine Seltenheit.
Akzeptieren Sie keine dieser Herrschaften. Im Dschungel von Yucatan führen Guerillagruppen einen unerbittlichen Krieg gegen die Kontrolle von Megakonzernen. Sie kämpfen für die Freiheit ihres Heimatlandes und gegen Ausbeutung durch Blutrituale und magische Korruption. Diese Konflikte greifen oft auf Metropolen über, in denen der Widerstand im Verborgenen stattfindet und die Hoffnungen der Verbündeten im Schatten liegen.
Aztlán ist ein Land der Möglichkeiten für diejenigen, die mutig genug sind, Gefahren zu wagen. Wer jedoch im Schatten von Tenochtitlán arbeitet, sollte wissen, dass Aztechnology keine Fehler verzeiht. Sie werden mit aller Kraft jeden verfolgen, der ihnen im Weg steht.
Für Shadowrunner ist Aztlán ein Ort voller Gefahren, Intrigen und Geheimnisse. Es ist ein Land, in dem die alten Kräfte der Welt noch immer spürbar sind: in den Riten der Priester, in den Stimmen der Geister und im Schatten der mächtigen Pyramiden. Doch Vorsicht ist geboten: In Aztlán hat jedes Ziel seinen Preis, und als Währung sind oft Blut und Seele gefragt.
Rassismus in Aztlan ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, das sich stark von dem in anderen Teilen der Sechsten Welt unterscheidet. Während viele Länder der Sechsten Welt offene Spannungen zwischen den Metatypen zeigen, hat Aztlan durch seine autoritäre Struktur und kulturelle Ideologie einen spezifischen Ansatz zur sozialen Kontrolle entwickelt.
Metatypen und soziale Stellung
Aztlan zeigt offiziell nach außen hin keine starke Diskriminierung gegenüber Metatypen. Die Regierung und Aztechnology propagieren eine Art „Einheitsideologie“, in der alle Bürger Teil des „glorreichen aztekischen Erbes“ sind, unabhängig von Metatyp oder ethnischer Zugehörigkeit. Allerdings gibt es in der Praxis deutliche Ungleichheiten:
Menschen als dominante Gruppe (67%):
Menschen haben den größten Anteil an der Bevölkerung und besetzen in der Regel die meisten privilegierten Positionen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Die Ideologie des Landes basiert stark auf der Interpretation aztekischer Traditionen, die primär auf Menschen ausgerichtet sind.
Elfen (15%):
Elfen werden oft als „ätherisch“ und in der Gesellschaft hoch angesehen, insbesondere, wenn sie sich anpassen und den neo-aztekischen Idealen folgen. Einige von ihnen nutzen ihr Ansehen, um in der Hierarchie von Aztechnology aufzusteigen.
Zwerge (6%):
Zwerge haben eine gemischte Stellung. Während sie oft als fähige Techniker oder Handwerker geschätzt werden, erfahren sie in anderen Bereichen Diskriminierun
Orks (9%) und Trolle (1%):
Orks und Trolle stehen am unteren Ende der sozialen Leiter. Sie sind in der Regel in gefährlichen oder schlecht bezahlten Berufen tätig, wie beispielsweise in der Schwerindustrie oder als Söldner. Die kulturelle Betonung auf körperliche Perfektion, wie sie in den aztekischen Idealen dargestellt wird, führt dazu, dass diese Metatypen oft als minderwertig angesehen werden.
Andere Metatypen (2%):
Gestaltwandler, Drachenblütige oder andere seltene Metatypen werden häufig als gefährlich oder abnormal betrachtet. Sie fallen oft durch das soziale Netz und sind Ziele von Vorurteilen oder sogar direkter Verfolgung.
Die neo-aztekische Ideologie Aztlans basiert auf einer stark romantisierten Interpretation der alten aztekischen Kultur. Diese Ideologie stellt körperliche Perfektion, Disziplin und unbedingte Hingabe an den Staat in den Mittelpunkt. Metatypen, die diesem idealisierten Bild nicht entsprechen, erleben subtile Formen von Diskriminierung. Orks und Trolle, deren körperliches Erscheinungsbild nicht in die Vorstellung von „Reinheit“ und Perfektion passt, werden oft als minderwertig betrachtet. Besonders brisant ist der Verdacht, dass Metatypen mit geringem gesellschaftlichem Ansehen gleichermaßen als Opfer für die berüchtigten Blutrituale Aztechnologys ausgewählt werden – ein dunkles Geheimnis, das in der Bevölkerung nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird.
Für Shadowrunner kann dieser unterschwellige Rassismus verschiedene Herausforderungen mit sich bringen. Ein Team mit auffälligen Metatypen wie Orks oder Trollen wird auf den Straßen von Tenochtitlán schnell Aufmerksamkeit erregen, sei es durch die Augen der Konzernsicherheit, der örtlichen Polizei oder der misstrauischen Bevölkerung. Gleichzeitig entstehen die Situation Chancen: Die Diskriminierung kann die Runner mit verärgerten Metatypen in Kontakt bringen, die bereit sind, gegen das System zu kämpfen – potenzielle Verbündete in den Schatten Aztlans. Doch genauso schnell könnte sich der Runner zu Feinden machen, insbesondere unter fanatischen Anhängern der Staatsideologie, die Außenseiter als Bedrohung sehen.
Auch innerhalb eines Runner-Teams können die Spannungen zunehmen. Wenn bereits Vorurteile oder Ressentiments zwischen Metatypen bestehen, wird Aztlan mit seiner von Tradition geprägten Hierarchie diese Konflikte nur verstärken. Der subtile und zugleich allgegenwärtige Rassismus der Region kann somit sowohl als Hindernis als auch als Katalysator für die Dynamik der Gruppe dienen
Technik: Discord (
https://discord.gg/9PbRjRQa)
Donnerstag 2 mal im Monat