Hallo ^^
Ich bin komplett neu in diesem Bereich.
Ich hab mit Pathfinder angefangen und werde auch im Privaten Bereich dabei bleiben, aber bin auch drauf gekommen das hier ein Haufen DSA spielen.
In Pathfinder kenne ich die Grundregeln aber auch nicht viel mehr und da wahrscheinlich auch nicht alle. Aber ich spiele mit meinem Sohn (den das interessiert (10)) und mit meiner Frau (die das mitspielt ^^), also nicht so großes P&P.
Ich halte mich eher daran das es ihnen Spaß macht und lasse einige Sachen bei ihnen weg.
Aber jetzt mal eher zu meinen Fragen ^^
1. Ich würde gerne Tipps und Ratschläge annehmen als Spielleiter, weil ich das wie schon erwähnt für meine Familie mache und jetzt, zu meinem Glück, auch Leute gefunden habe die da mitspielen wollen (eine eigene Gruppe)
Ich will nicht wissen wie man Geschichten erfinden auf was man kommen muss usw. das kommt bei mir erst später. Benutze zurzeit Buch (Bücher). Mir geht es darum was ich beachten soll bei einer Gruppe oder sonst irgendwelche hinweise die ich berücksichtigen sollte.
2. Hab ich hier gelesen das viele (fast alle ^^) DSA Spielen und ich auch sehr gerne mal ein Spieler sein will und in einer Gruppe mitmachen, aber hier mein Problem. Hab keine Ahnung von DSA ^^
Ich sehe nur DSA 3 oder DSA 4 und DSA 5. Was würdet Ihr empfehlen, aber bitte nur mit Begründung warum ^^ nicht einfach nur das
Besonders würde ich mich freuen wenn ich auch eine Gruppe finde für Pathfinder weil ich mich da ein bisschen hinein gelesen habe
aber bin offen auch für anderes
Für mich persönlich, würde es interessieren ob es in Pathfinder eine Weltmap gibt wo was ist und wie groß sie ist, wenn natürlich sowas überhaupt gibt.
Bitte beachtet das ich ein Kompletter Neuling bin also behandelt mich auch so und Entschuldigung jetzt schon mal für die Dummen fragen die kommen werden
Achja falls sich wer findet für eine Gruppe, muss ich dazu sagen bin zeitlich sehr eingeschränkt und kann meistens nur am Samstag am Abend. aber meist immer mit open end ^^
LG
Schweigi