Als ich 2008 in die Schweiz zog, wurde mir alles aus P&P Sicht erst einmal genommen. Alle Freunde plötzlich weit weit weg und Anschluss an die Community in der Schweiz erst einmal undenkbar...und teils muss ich sagen, dass sich das selbst jetzt noch als sehr schwierig gestaltet...
Da gabs jemandem, dem ich mein Leid geklagt hatte und der meinte dann: Naja, ich spiel auf der Drachenzwinge...
Da ich Headset und Co auch schon fürs Onlinegaming kannte, war der Umstieg zur DZ in der Hinsicht einfach...grösster Knackpunkt damals:
Man spielte zum sehr grossen Teil hier nur DSA und ich war eigentlich damals D&D Spieler
Aber wie dem auch sei, man war ja nicht wählerisch, also dann auf eine DSA Gruppe geagiert, die einen haben wollt, die dann nach Probehören erst einmal als nicht passend befunden und aber schonmal nen Einblick in die Charaktererstellung bekommen.... War völlig überfordert...trotz Heldengenerator...
Dann fand sich eine Truppe, der ich auch lange erhalten blieb und bei der das Spielen echt spass gemacht hatte. Bearjan...hach ja...
Da stellte sich dann bei der Charaktererstellung raus, dass mir dies das erste Mal auch völlig falsch erklärt worden war XD
So sah mein Einstieg hier aus...
Als ich dann etwas mehr mit Fantasy Grounds und Co klar kam, hab ich mich dann auch ans Meistern gewagt und bin da nun hängen geblieben. Mittlerweile hat man u.a. auch durch die DZ sehr viele coole Leute kennengelernt und mit einigen ist man so sehr befreundet, dass man auch sonst im TS zusammen abhängt oder ausserhalb der DZ Runden schmeisst
Ich hatte so viele Lacher und gute Momente, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, welche ich als ganz besonders ansehen würde...ach, sagen wir...einfach alle
Ich hoffe, dass die DZ noch lange Bestand hat und danke den ganzen Leuten, die das am Laufen halten und ihre Freizeit dafür opfern
Macht nen guten Job, Leute