Hallo und herzlich willkommen auf der Drachenzwinge.
Schön das du/ihr hier her gefunden habt. Zu Beginn kann ich dir eigentlich nur einen Rat mit auf den Weg geben: spielt. Haltet die Augen nach möglichst vielen Spielrunden offen und wagt den Sprung ins kalte Wasser. Das lohnt sich defintiv. Gerade zu Beginn lohnt sich ein Blick in den
Spontanrundenbereich. In diesem gibt es zu den unterschiedlichsten Systemen und Rollenspielwelten Spielrundenangeboten, die sich meist über einen bis drei Abende erstrecken. Schaut euch möglichst viel an und versucht herauszufinden, mit welchen Leuten und mit welchen Systemen ihr euch am wohlsten fühlt. Bleibt offen für neues. Ein Rat, den ich aber durchaus auch auf euer restliches Rollenspielleben ausdehnen würde.
Ich biete diesen Freitag eine Runde Splittermond für Einsteiger an. Es gibt zumindest noch einen Platz in dieser. Ich würde mich um die Charaktererstellung, die Regel- und Technikerklärung und sämtliche anderen auftauchenden Fragen kümmern. Meine Mitspieler müssen eigentlich nur eines mitnehmen: den Wunsch Spaß zu haben. Splittermond ist ein noch relativ neues, deutsches Fantasysystem, dass sich meiner Erfahrung nach auch sehr gut für Einsteiger eignet. Wenn du also Lust hast...
hier geht es zum Rundenaufruf.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel, viel Spaß hier. Beste Grüße, Caleb
EDIT: Die Runde ist leider schon voll. Solltest du dennoch Interesse haben... wenn jemand ausfällt - und ich warte durchaus noch auf Rückmeldungen von zwei Spielern - wäre noch ein Platz frei. Sag einfach Bescheid.