----------------- ( DSA 4.1 - LowPlay Tableround ) -----------------
Penumbra memorias
--------------- ( Unum tuere, omnes defende ) ---------------
Sätze zum Geleit
Unsere Charaktere treffen auf ihren abenteuerlichen Pfaden selbstverantwortlich eigene Entscheidungen und akzeptieren – mal mehr und mal weniger – gemeinschaftlich die Konsequenzen ihres selbstbestimmten Handelns.
Wir spielen zwar zum Teil offizielle Abenteuer - nachstehenden Berichte enthalten also Spoiler - die jedoch durch unser Einwirken teilweise vollkommen andere Verläufe nehmen als im Original vorgesehen.
Ergo, nichts geht über einen Spielleiter der das Regelwerk zu biegen verstehen ohne es zu brechen, und bereit ist Teile des offiziellen Kanons dem Spielspaß zur Liebe zu opfern.
Erster Spielterim,…
...
letzte Vorbereitungen erfolgten am 03.11.2001; ab zirka 16 Uhr.
...
erster Spieltermin war der 16.11.2001; irgendwann zwischen 15 Uhr - 23 Uhr.
Wort zum Geleit: Spielleitung intern wechselnd.
Moderator des Unterforums ist
@Lètranger
In memoriam verorum heroum (Anno 1984 - 1994)
Vorwort: Nicht viel ist über diese Gestalten bekannt, die wie aus dem Nichts aufgetaucht sind.
Nach dem heutigen Stand der Erkenntnisse begann ihr Aufstieg zur Zeit von ‘Fran-Horas’.
All ihr Wirken wurde durch ein von ‘Hela-Horas’ ausgesprochenes ‘Damnatio memoriae’ ausgelöscht.
Laut alten Gesetzestexten bedeutet das gesprochene Urteil die ‘Verbannung aus der Erinnerung’.
Alles, was auf sie und ihre Taten hindeutet, muss aufgespürt und ausradiert werden.
Es war fortan verboten, über die Betroffenen zu reden, an sie zu denken oder ihrer Taten zu gedenken - egal wie verwerflich oder heroisch sie auch waren.
Je nach Herkunft und Stand waren auch alle Familienmitglieder und deren Nachkommen betroffen, die entweder umbenannt, verschwanden oder Opfer tragischer Unfälle wurden.
Der Ordo Haereticus war damals für die Umsetzung des Richtspruchs zuständig, dessen Mitglieder bis heute im Verborgenen darüber wachen.
Obwohl die tragische Geschichte hinter dem Urteil heute nicht mehr vollständig aufgeklärt werden kann, wurden damals - wie in diesem Moment offenkundig wird - nicht alle Spuren ausgelöscht.
Beim Besuch einer Anderwelt fand jemand eine schlecht erhaltene, kryptische Zusammenfassung mehrerer Texte, die uns heute als das ‘Nostravinci Manuscript’ bekannt ist.
Vermutlich wurde diese Abschrift heimlich von ‘Puk’ für die Nachwelt angefertigt und dort versteckt.
Wir kennen daher ihre Namen und wissen um einen Bruchteil ihrer heroischen Taten, die einige von uns Jahre später dazu motivierten, selbst einmal Dere zu besuchen.
Amemos
Darthur Pendragon von Reichsend
… ’Amemos’ genannt
Träger Heskatets Auge, Menacors Wappenschild und Oberons Langschwerts Excaliburnus.
Großmeister des Ritterordens der 12.Klingen Daradors, Paladin des Ordo Haereticus und Greifenreiter der Prätorianergarde.
Starb vermutlich 590 n.BF. während der Magierkriege in der Schlacht in der Gorischen Wüste..
Besegrar
Broc-rog groscho Lootbroc aus dem Eisenwald
… ’Besegrar’ genannt
Träger Kors-Speer, des Felsspalters Blodtœrst und eines Mithriel Drachenzahns.
Absolvent der Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch, ErzBerserker und Bannerherr von Isnalosch, Sohn des Mantikors und Ehrenmitglied der Greifenreiter der Prätorianergarde.
Ents, Hirschkäfern, Riesen, Schraten, Trollen und Zyklopen als Feind von Achaz, Elfen, Goblins, Grolmen, Oger und Orks, und Bezwinger von Basilisken, Gorgonen, Minotauren, Schlangen- & Drachengezücht bekannt.
War angeblich Gemahl einer unbekannten zyklopäischen Kriegsfürstin, und zählt zu den Opfern der Großen Flut von Havena 702 n.BF.
Emrys
Aredian Manfredini van Nyken
… ’Emrys’ genannt
Träger des Schimmersteinstab und der Orcus Sphäre, des Bannschwerts Stich und Bewahrer des Grimorum Arcanorum Faerûn.
Absolvent des Arcanen Instituts der Hohen Magie zu Punin, Meister der Thaumaturgie und der Hohen Alchimie, DracoMagus und Tazelwurmreiter, Sendgreif des Praefect-Magus Maximus.
Angeblich war er der Geliebte der Herrin vom See und ’Nymuehs’ Vater.
Beteiligte sich am Krieg der Magier und verschwand 590 n.BF. nach der Schlacht in der Gorischen Wüste spurlos.
Nostravinci
Alrik Immerda von Garetien
… ’Nostravinci’ genannt
Träger der Theurgie-Stele und Hüter des Würfels der Elementaren Harmonie.
Custos des Arcanen Instituts der Hohen Magie zu Punin, Mitglied des Geheimbunds des Schwarzen Auges, Ehrenmitglied der Büchergarde und später Ehrenmitglied der Greifenreiter der Prätorianergarde.
Als Universal Genie war er sowohl Chronist, Archivar und Kurator der Gruppe, der zusammen mit ’Emrys’ zahlreiche Artefakte Untersuchte und Katalogisierte.
Er verschwand 314 n.BF. in den Windhagbergen nahe Harben spurlos, nachdem ihm die Vollendung des Würfels der Elementaren Harmonie gelungen war, der ihm als übermächtiger Kraftspeicher zahllose neue Möglichkeiten eröffnete.
Puk
... ... ...
...’Puk’ genannt
Ehrenmitglied der Greifenreiter der Prätorianergarde und Paragon des Praefect-Magus Maximus.
Angeblich ’Pans’ Zwillingsbruder und damit ein Kind Oberons.
Wahrscheinlich war er jedoch nur ein wortgewandter Barde, Scharlatan und Dieb - weniger ein echter Trickser – sondern lediglich erstklassiger Schauspieler.
Die Art wie er von ’Nostravinci’ beschrieben wird, liegt die vermutung nahe, das er die Abschrift des Manuscripts anfertigte und versteckte.
Beteiligte sich am Krieg der Magier und verschwand 590 n.BF. nach der Schlacht in der Gorischen Wüste spurlos.
Vieles bleibt uns trotz jahrelanger Nachforschungen und intensivsten Studiums des Manuskripts weiterhin unbekannt.
Aus eben dieser Schriftensammlung wissen wir jedoch, dass ihr Aufstieg zur Zeit von "Fran-Horas" (um 618 v. BF) begann und auf Befehl von "Hela-Horas" um 3 v. BF durch den Ordo Haereticus aus der aventurischen Geschichtsschreibung gestrichen wurde.
Ihr Wirken umfasst eine Zeitspanne von 1.320 Götterläufen (etwa 618 v. BF bis 702 n. BF), was den Verdacht nahelegt, dass zumindest ein Teil von ihnen das Geheimnis der ewigen Jugend oder der Unsterblichkeit kannte.
Heute erscheint es uns wahrscheinlicher, dass "Puk" die Magie Avalons nutzte, bevor sie das erste Mal gemeinsam Avalon betraten, um ihnen Zugang zum Ewigen Korridor zu verschaffen. So konnten sie fast mühelos Raum und Zeit überwinden.
Ein kurzer Rückblick
● Im Auftrag des Geheimbundes des Schwarzen Auges, erlebten sie viele Abenteuer im Dienst der Büchergarde, wo ’Nostravinci’ immenses wissen erlangte.
Halfen in dieser Zeit unter anderem dem zyklopäischen Heroren Hercules gegen skrupellose Kultisten, dem Gjalskerländer Barbaren Conan ein frevelhaften Ssrkhrsechim-Schlangenkult Einhalt zu gebieten, der Amazone Red Sonja bei der Zerstörung eines mächtigen Artefakts, und begleiteten den Dunkelelfen Drizzt und dessen Freunde bei deren Abenteuern.
● Die erbeuteten Schätze und zahlreichen Artefakte wurden am Arcanen Instituts der Hohen Magie zu Punin untersucht, katalogisiert und später (ab 619 v. BF) an Praefect-Magus Maximus ’Fran-Horas’ für weitere Studien ausgehändigt.
Dieser erkennt das Potential der Gruppe und verfügte sie in die Prätorianergarde (vermutlich um 600 v.BF) aufzunehmen, wodurch er fortan Einfluss auf sie und ihre zukünftigen Unternehmungen nimmt.
● Begleiteten (vermutlich um 595 v.BF) eine Delegation ’Fran-Horas’ ins Alanfanisches Imperium und nutzen die Gelegenheit um sich im Umland der Visraberge umzusehen, und dort ein Hinweis auf ein verborgenes Vampir-Königreich fanden.
● Warnten als welche der ersten vor der wachsenden Bedrohung im Orkland, und halfen Turalyon diese Gefahr einzudämmen in dem sie Kilrogg besiegten.
Retteten Lothar von Basparon aus den Fängen des Schamanen Gul’dans und verfolgten diesen bis ins Bornland, wo sie im Turm des Schwarzmagiers Medivh die Verschwörung hinter dem Versuch der ’Schwarzen Hand’ aufdeckten, ein Heer aufzustellen um ganz Aventurien durch ein Orksturm ins Chaos zu stürzen.
● Zu Beginn der Ersten Dämonenschlacht (also um 568 v. BF) brachen sie zu einer Expedition in die Hohlwelt auf, wo sie nach vielen Abenteuern monatelang am Hofe des Tharun verweilten, damit ’Arthur’ seine Kampfkünste verbessern konnte um zukünftigen Bedrohungen besser begegnen zu können.
● Kehrten während der Dunklen Zeiten (wahrscheinlich um 563 v.BF) zurück und verbrachten - vermutlich all ihrer Möglichkeiten beraubt - zumindest ein Jahr als orkische Arbeitssklaven im Könikreisch der Garreter, bis ihnen ein Mittelsmann Ash’Grabaals zur Flucht verhalf und sie sich bis ins Königreich Luring durchschlagen mussten.
● Schlossen sich (um 560 v.BF) im Sündenkrieg, als die Götter miteinander rangen und dem Schicksal sein lauf ließen, Varian an um die Sendboten der Niederhöllen aufzuspüren und zu vernichten.
● Erkundeten später (vermutlich um 160 v.BF) die Ruinen eines unterirdischen Vampir-Königreichs und kämpften dort gegen finstere Kultisten, Dhampyre, Werwölfe und ein Erben der Ersten Blutlinie.
● Brechen (vermutlich um 3 v.BF) ins Unterreich von Faerûn-Torils auf, um Drizzt aus der Gefangenschaft der Dunkelelfen in Menzoberranzan zu befreien.
● Sie fanden (vermutlich um 313 n.BF.) die Ruinen von Lux Aurea, in denen sie sich bis zur Aetherium Schmiede durchschlagen konnten, in der sie die legendäre Theurgie-Stele in ihren Besitz brachten.
● Im Eherne Schwert helfen sie der Sonnenlegion bei der Suche nach der vermiesten Greifenreiterin Marina, mit deren Hilfe sie sich später (etwa 527 n.BF) dem Drachen Vrucacor entgegenstellten und zurückschlagen konnten.
● Später waren sie an der Schlacht der Magier in der Gorischen Wüste (589 n.BF.) beteiligt, in dessen Verlauf ’Arthur’ ums Leben kam und ihre Spur verliert.
● Lediglich Besegrars Spur findet sich zur Zeit der Großen Flut in Havena (702 n.BF.) wieder, wo er höchstwahrscheinlich zusammen mit Drizzt eben dieser Katastrophe zum Opfer fiel.
Identifizierte Artefakte
Arkane-Rune
Verstärkt die magischen Kräfte des Trägers und erhöht seine Widerstandsfähigkeit gegenüber physischen und magischen Angriffen.
Atlas Gürtel
Nachdem sie im Auftrag des Händlers Waylin, Hercules und Iolaus in bei mehreren Abenteuern beigestanden hatten, erhielt ’Besegrar’ zum Dank diesen kostbaren Kraftgürtel.
Ätherischer Schlüssel
Nur wenig ist über ’Puks’ sagenumwobene Haarnadeln, wohl ehr ein gut versteckter Dietrich, bekannt, die ’Nostravinci’ vermutlich nur scherzhaft als Ätherischen Schlüssel bezeichnete.
Banner der Brennenden Legion der Schwarzen Hand
Im Zuge der Aufdeckung der Verschwörung der Schwarzen Hand, gelang es ihnen das verfluchte Feldzeichen zu erobern, welches im Umkreis von 25.Schritt eine Aura der Furcht erzeugt, der Umgebung die Lebenskraft entzieht und die Kampfkraft der Orks erhöht.
Bestienblut
Das schwarze Bestienblut bewahrte ’Emrys’ in einem Drachenglas Flakon auf, da es eine sehr mächtige Zutat für diverse alchimistische Produkte war.
Blodtœrst
’Besegrars’ Großvater schmiedete diesen mächtigen Felsspalter für seinen Sohn, der ihn wiederrum an sein Sohn weitergab, als dieser auszog die Reiche der Menschen zu erkunden.
Dugolums Apfel
Der mit Runen bedeckte Spätsommerapfel, der ein verführerischen Duft verströmt und einen widernatürlichen Glanz besitzt der ihm eine übernatürliche Aura verleiht, ist ein mächtiges Werkzeug.
Er kann lediglich von einem Hexenzirkel erschaffen, und von der Oberhexe benutzt werden, dessen Kräfte er verstärkt und die Kontrolle über die Dugolums-Pest ermöglicht.
Catapillas Scherbendampf
Nachdem sie Alice und ihren Freunden im Wunderland im Kampf gegen den Bandersnatch, die ’Rote Königin’ und dem Jabberwocky beigestanden hatten, erhielten sie von Catapilla den Scherbendampf, der ihnen die Rückkehr in die Bibliothek der Büchergarde erlaubte.
Conans Breitschwert
Es besteht aus geläutertem Sternenmetall und Brandbronze, was ihm eine Aura verleiht einschüchternd auf Geschuppte und deren Diener wirkt, deren Schuppenkleid und Rüstungen es wie Butter schneidet.
Dantrags Arm- & Beinschienen
Erzeugen einen mächtigen Schutzschild um ihren Träger, der diesen vor physischen und magischen Angriffen schützt, der bei Bedarf auch ein Energiefeld erzeugt, das alle im Umkreis 5.Schritt um ihn herum verletzt.
Dämonen-Öl
Diese sehr flüchtige, von einem sonderbaren Eigenleben erfüllte schwarze Öl, bewahrte ’Emrys’ in einem Drachenglas Flakon auf.
Es konnte zur Herbeirufung, Kontrolle und Manipulation von Dämonen verwendet werden.
Zudem konnte es eingesetzt werden, um einen Dämon kurzzeitig zu stärken, was diesen jedoch noch weit unberechenbarer und aggressiver machte als ohne hin bereits.
Drachenglas Flakon
Dieser von ’Emrys’ im Orkland gefundene Gegenstand enthält die konzentrierte Essenz der Drachenmagie und kann zur Aufbewahrung besonders flüchtiger Substanzen wie zum Beispiel dem Dämonen-Öl verwendet werden.
Vorsicht ist jedoch geboten denn, wenn der Flakon beschädigt wird, wird die Essenz explosionsartig freigesetzt und richtet dabei verheerenden Feuerschaden im Umkreis 25.Schritt an.
Excaliburnus
Vivien übergab Oberons Langschwert an ’Arthur’ als Zeichen des Bündnisses zwischen der Alten- & der Neuen Welt, was ihn fortan als wichtigsten Gesandten Avalons kennzeichnete.
Das Schwert verstärkte seine natürlichen Fähigkeiten, bot ihm Schutz vor bösen Mächten und Hexenflüchen, heilte seine Leiden und spendet ihm selbst in magischer Dunkelheit Licht.
Angeblich war es bis zu seiner Zerstörung ein Teil der Insignien des Ordensmeisters der 12.Klingen Daradors.
Faden der Ariadne
Dies Artefakt konstruierte ’Emrys’ einige Monate, nachdem sie Theseus geholfen hatten, Prinzessin Ariadne aus dem Labyrinth des Minotaurus zu retten.
Der rotgefärbte Faden besaß ein Eigenleben und war vermutlich zentraler Bestandteil von ’Emrys’ Wand des Wahnsinns.
Fibel einer Lichtelfe
Hüllte ihren Träger in ein mystisches Licht das ihn vor bösen Kräften und dämonischen Mächten schützte und die Gabe schenkte mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren.
Firnsilberne Laute
Die klänge dieses hochelfischen Artefakts sind in der Lage einfache Trubbilder und komplexe Illusionen zu erschaffen die verwendet werden konnten um die Emotionen und Gedanken der Zuhörer zu deuten oder deren Erinnerungen zu manipulieren.
Essenz eines Nazgûl
Diese sehr flüchtige Essenz, bewahrte ’Emrys’ in einem Drachenglas Flakon auf.
Sie konnte verwendet werden um einen Heshthot permanent an seinen Beschwörer, und damit an die Sphäre der Sterblichen zu binden.
Außerdem erfuhr er dabei einen gewaltigen Kräfteschub, der seine Präsenz noch bedrohlicher machte.
Sein Schrei trägt Furcht und Schrecken in den Herzen seiner Gegner, kann diese betäuben und sogar Mausern und kleine Gebäude einreißen.
Zudem konnte er auch, wenn ihm die Möglichkeit gegeben war, ein Pferd, eine Riesenfledermäuse oder eine Wyvern korrumpieren um sie als Reittiere zu verwenden.
Flügelgürtel
Ermöglicht höhere Sprünge und verbessert Beweglichkeit in der Luft.
Schützt den Träger Stürzen aus großer Höhe, und verleiht ihm die Gabe sich für begrenzte Zeit wie ein Vogel durch die Luft zu bewegen.
Grimorum Arcanorum Faerûn
’Emrys’ brachte das Grimorum aus einer Anderwelt mit und verbrachte viel Zeit mit dessen Studiums und der Adaption einiger darin enthaltenen Zauber.
Gorgonen Helm
Schützt den Träger vor dem Blick des Gorgonen, und verleiht im gleichzeitig die Gabe seine Gegner mit nur einem Blick vorübergehend zu versteinern.
Griesgram
Nach einem Abenteuer in einer Anderwelt, erhielt die Gruppe von einer Weißen Magierin einen durch Feenmagie belebten, gelegentlich mürrisch plappernden, faustgroßen Wurfstein.
’Nostravinci’ bezeichnete diesen Stein, der sich fortan in ’Puk’ besitz befand, als Rückkehrstein der Fantaghiro, der auf 25.Schritt Entfernung nie das ihm genannte Zeil verfehlte und danach in die Hand seines Besitzers zurückkehrte.
Gul'dans Knochenkeule
Die Waffe eine mächtigen Kriegshexenmeister, welche die Macht besitzt, die Seelen besiegter Gegner zu absorbieren um die eigene Macht zu verstärken.
Handspange des Suggestors
Wohl ein aus Myranor stammendes Kleinod, das sowohl als Armband, wie auch als Handspange getragen werden kann, wobei der darin eingefasste Bernstein entweder den Handrücken (als Karftspeicher), oder die Handinnenfläche (als Folterinstrument) ziert.
Haut eines Werwolfs
Ein Ledermantel aus der gegerbten Haut eines Werwolfs, der vor allem die natürlichen Kräfte und Sinne seines Trägers, sowie dessen Regeneration verbessert.
Vorsicht ist jedoch bei Vollmond geboten, da die Haut Besitz von ihrem Träger ergreift und nicht mehr abgelegt werden kann, bis sie ihn vollkommen aufgezehrt hat.
Helden-Rune
Verstärkt die natürlichen Kräfte des Trägers und erhöht seine Widerstandsfähigkeit gegen physische und magische Angriffe.
Heskatets Auge
Der taubeneigroße Edelstein soll einst das Auge eines Dämons gewesen sein und wurde in ein Diadem eingearbeitet.
Dies Diadem soll die Orientierung auf dem Ewigen Korridor ermöglicht haben, und war angeblich ein Teil der Insignien des Ordensmeisters der 12.Klingen Daradors.
Hestabys Kompass
Weißt den Weg durch ein Labyrinthe zu einem magischen Knotenpunkt, diese zu manipulieren um mächtige Zauber und Rituale durchzuführen.
Iolaus Apfeltot
i.a.
Kilroggs Skalp
Verleiht dem Träger die Gabe, eine tödliche Seuche unter den Feinden der Orks zu verbreiten, und alle Freunde verschont.
Kristallschädel
Verleiht die Fähigkeit, Geister herbeizurufen, mit ihnen zu kommunizieren und sie zu kontrollieren.
Krone des Hexenmeisters
Gewährt dem Träger erweiterte Kenntnisse in den Bereichen der schwarzen Magie und der Alchemie.
Verleiht die Fähigkeit, andere dämonische Wesen herbeizurufen und zu kontrollieren, und schützt sein Träger vor dämonischen Angriffen.
Juwel der 12.Seelen
Ein Juwel in das ’Emrys’ ein Teil der Macht der 12. Sendboten der Niederhöllen bannte um deren künftige Inkanation zu schwächen.
Lexicanum des Bibliothekars
Ein mystisches Buch, verschlüsselte Schriften und geheime Codes, die das gesamte Wissen des Bibliothekars enthält und nur von demjenigen geöffnet werden kann, der die Gunst des Bibliothekars genießt.
Lofwyrs Warnung
Jeder der seine Worte vernimmt, wird von unendlicher Furcht erfüllt und verliert letztlich den Verstand, alleine durch die Vorstellung Hestabys Kompass zu verwenden.
Medivhs Kristallstab
Stab ist ein Instrument unvorstellbarer Macht, das es erlaubt die Grenzen von Raum und Zeit zu überwinden, und so in andere Sphären und Dimensionen zu reisen.
Menacors Schild
Ein kleines, flaches, hitzegeformtes Objekt auf dem die Silhouette des sechs Flügeligen Drachen Menacor zu sehen sein soll, der sein Träger und dessen Begleiter vor jeglicher Form von Schaden im Limbus beschützt.
Angeblich ließ ’Arthur’ dies Artefakt in eine Brustplatte einarbeiten, die zuletzt als eine der Insignien des Ordensmeisters der 12.Klingen Daradors erwähnt wurde.
Mithriel Klinge
Im Manuskript findet sich eine Passage, das ’Nostravinci’ mit der Theurgie-Stele versuchte Besegrars Drachenzahn zu reparieren, was laut ’Emrys’ dazu führte das Zwergenspann in Mithriel umgewandelt wurde.
Muschel der Banshee
Wer die Muschel öffnet, entfesselt das schrille Geheul einer Banshee und qualvollen Schreie ihrer Opfer, die jeden innerhalb ihrer Reichweite für kurze Zeit betäubt.
Nostravincis Holocron
Ein mächtiges und ebenso geheimnisvolles Artefakt, welches das gesamte Wissen und die Macht einer Dunklen Bedrohung beinhaltet.
Es kann jedoch nur von dem eingesehen werden, der in der Lage ist, einen komplexen Schutzmechanismus zu überwinden, und von ihm als würdigen betrachtet werden.
Durch sorgfältiges Studium und tiefe Meditation kann man so Wissen und Fähigkeiten erlernen, die ihres gleichen suchen.
Nimmersatt
Vermutlich seiner gierig-diebischen Art geschuldet, beschaffte sich ’Puk’ während eines Abenteuers auf einem anderen Kontinent diesen magischen Botenrucksack, der über ein immenses Fassungsvermögen verfügen soll.
Nostravincis güldener Schlangenstab
Nachdem sie in Agrabah Dschafar besiegen konnten, wobei ’Nostravinci’ wohl verletzt worden war, erhielt er den entzauberten Schlangenstab des Großwesirs als Gehhilfe.
Später hatte er sich derart an den Stab gewöhnt, das er ihn fortan als Wanderstab mit sich führte.
Onyx-Ring
Erhöt die Geschicklichkeit seines Trägers und verleiht ihm die Fähigkeit, und erlaubt es eins mit dem Schatten zu werden.
Onyx-Statuette
Die Statuette schafft eine mystische Verbindung zwischen ihrem Besitzer und einem Zant.
Wer den Wahren Namen des Dämons sagt und die Statuette berührt, beschwört den Zant an seine Seite der ihn beschützt.
Opferdolch des Blutkaisers
Eine gefährliche Waffe, die in den Händen eines erfahrenen Vampirs erst sein volles Potential entfaltet.
Mit diesem Dolch kann der Vampir seine Macht über Leben und Tod demonstrieren, Ghule erschaffen, kontrollieren und seine Feinde unterwerfen.
Orcus Sphäre
Ein Gefängnis in dem die Seelen seiner Feinde eingesperrt sind.
Perser
Nachdem sie Aladin in mehreren Abenteuern in Agrabah beigestanden hatten, half er ’Puk’ sein eigenen, wenn auch recht eigenwilligen, fliegenden Teppich zu finden.
Pranatropfen von Oz
Ein kleiner Smaragd in Form einer Kinderträne, den sie vom ’Zauberer von Oz ’erhielten.
Rattenmantel
Verstärkt die Wirkung von Giften, die der Träger selbst herstellt.
Verleiht dem Träger die Fähigkeit, mit Ratten zu kommunizieren und sie zu kontrollieren.
Gibt dem Träger die Fähigkeit, sich selbst in eine Ratte zu verwandeln.
Rohdan Münze
Puk’s Glücksbringer war wohl eine Silberling-Fehlprägung die Reichsbehüter Rohal den Weisen im Profil zeigt, allerdings den Namen Rohan der Weiße trägt.
Rüstung des Ordensmeisters der 12.Klingen Daradors
Ein Symbol der Ehre und des Mutes, die der Träger im Kampf gegen das Böse verkörpert und seine Kampfkraft erhöht.
Aber sie erhöht nicht nur seine Kampffähigkeiten und lässt ihn unbesiegbar erscheinen, sondern umhüllt ihn auch mit der Aura des Schutzes, die ihn vor den magischen und Dämonischen Angriffen schützt.
Scarapion
’Besegrar’ schuf diese brachialen Kriegsspieß mit der Hilfe von ’Nostravinci’ und ’Emrys’ aus Scarapions Stachel.
Nach seiner Spätweihe zum Kor-Geweihten soll sie sein Standeszeichen gewesen sein, und ihm auf dem Schlachtfeld als Zeremoniengegenstand gedient haben.
Schleier der Schatten
Der Schleier erlaubt dem Träger, durch Schatten zu teleportieren oder sich zwischen verschiedenen Schatten zu bewegen, um in kürzester Zeit weite Entfernungen zurückzulegen.
Schlussstrich
Laut ’Nostravinci’ war es sehr selten das ’Puk’ sein Dolch zur Hand nahm, aber wenn er dies Tat, dann um entschlossen einen Schlussstrich unter eine Sache zu zeihen.
Schuppe des Drachen Vrucacor
Verleiht immense Macht, in dem sie ihrem Träger zugriff auf Drachenmagie gewährt.
Sherwood Bogen
Sie erhielt diesen einzigartigen Bogen von Robert von Locksley nach der Rückkehr von Richard Löwenherz als Anerkennung ihrer Leistungen im Kampf gegen den Scheriff von Nottingham.
Stirnreif der Cha ay Zhamorrah
Ein tulamidisches Märchen erzählt von einer Cha ay Zhamorrah die ein Schmuckstück trug, das es ihr erlaubte ihre Gestalt zu verändern, um als junge Frau mit katzenhaften Gesichtszügen die Interessen ihres Volkes gegenüber dem Scheik’al’Scheik zu vertrat.
Angeblich handelt es sich bei diesem Schmuckstück um die Insignie der Tierkönigin der Katzen, und soll gleichzeitig auch das Standeszeichen der höchsten Dienerin Aphasmayras auf Dere darstellen.
’Nostravinci’ erwähnt im Zusammenhang mit der Suche nach den Sendboten der Niederhöllen eine zwielichtige Frau mit katzenhaften Gesichtszügen, die eben dies Kleinod trug, und deren Wille allen Katzen in ihrem Umfeld Befehl gewesen sein soll.
Säbel & Peitsche eines Heshthot
Diese Artefakte stammen aus den Tiefen der Niederhöllen und sind von der Macht eines Heshthot durchdrungen.
Der Säbel kann seine Gegner durchdringen und verbrennen, während die Peitsche sie in Flammen hüllt und quält.
Spiegelschild eines Paladins des Ordo Haereticus
Der Schild reflektiert magische Angriffe zurück auf den Angreifer.
Erzeugt einen strahlenden Lichtschein, der Dämonen und Untote in sein inneres saugt.
Splitter Glost
Angeblich leuchtet er so hell wie Sonne und ist ebenso heiß.
Man soll mit ihm allerdings in der Lage sein, mächtige Runen in die Luft zu zeichnen, die verschiedene Wirkungen, wie zum Beispiel die Beschwörung mächtiger Feuerelementare erlaubt.
Standeskleidung eines Greifenreiter
i.a.
Standeskleidung eines Paragon
i.a.
Standeskleidung eines Sendgreif
i.a.
Stich
Einer von Besegrars Verwandten, aus einer fragwürdigen Endurium-Firnsilber Legierung geschmiedeter Rapier, in dessen Griff später noch ein Edelstein eingearbeitet wurde.
Nach seiner Fertigstellung soll ’Nostravinci’ mit der Theurgie-Stele noch einige filigrane Runen eingearbeitet haben, was den Magierrapier in ’Emrys’ Händen zu einer überaus gefährlichen Waffe machte.
Stirnreif der Kriegerprinzessin
i.a.
Theurgie-Stele
Ein mächtiges Artefakt der Meister der Aetherium-Schmiede aus den Ruinen von Lux Aurea, das ’Nostravinci’ unvorstellbare neue Möglichkeiten eröffnete.
Titanitscherben
Seelenfragmente vergessener Götter, die dazu neigen mit anderen Gegenständen zu verschmelzen und diese mit göttlicher Kraft zu stärken
Titanium Münze des Glücks
Eine Münze aus Titan, die dem Träger Glück und Erfolg bringt.
Transcriptionslinse
Eine speziell für ’Emrys’ an der Drachenei-Akademie geschaffene Sehhilfe, die ihm das Studium zahlreicher fremdartiger Schriften erlaubte.
Unicornu
Das Horn des Einhorns Silberschweif.
Hornsignal vertreibt Geister und Dämonen, und ruft Mächte der Anderwelt zur Hilfe.
Richtig eingesetzt, sollen seine unvorstellbaren heilenden Kräfte jegliche Leiden lindern, Krankheiten und Verletzungen heilen.
Urteil
Nachdem es ihnen gelungen war L.J. Silvers Plan zu vereiteln und Jim wieder sicher nachhause zu bringen, überließ dieser ihnen als Andenken eben jenes Pergament, das der ’Blinde Pews’ dem alten ’Bones’ im Admiral Benbow übergab.
Entrollt ist darauf eigentlich nicht mehr zu sehen, als ein mit schwarzer Tinte gemalter Kreis von dem man sagt das er dem Empfänger eine Erkenntnis schenkt, eine Frist setzt und garantiert den Tod bringt.
Zu ’Emrys’ seiner Überraschung war der Inhalt dieses Pergaments jedoch anders als erwartet, weil irgendjemand gut leserlich mit einem stumpfen Gegenstand “B.2.2.1“ in den Kreis eingekratzt hatte.
Viviens Abendstern
Der Träger der Kette ist immun gegen jegliche Magie, und ist in der Lage die darin enthaltene Magie zu absorbieren um seine eigene Kräfte zu stärken.
Wasser Avalons
Badet man in der reinsten Ausprägung bringt es angeblich die Unsterblichkeit.
Trinkt man es, soll es unvorstellbare Heilkräfte besitzen.
Verdünnt verstärkt es die natürlichen Kräfte und Fähigkeiten.
Würfels der elementaren Harmonie
’Nostravinci’ baute diesen 6-Seitigen Würfels, dessen Seiten kunstvoll jeweils eines der Elemente dargestellt.
Er nutzte die Theurgie-Stele um jeweils einen Elementargeist an den Würfel zu binden, um durch deren Synergie im Inneren das Element Kraft zu kanalisieren, wodurch er sich selbst einen übermächtigen Kraftspeicher erschuf, der ihm zahllose neue Möglichkeiten eröffnete.
Zerza & Nurdra
Die berühmten Säbel des Dunkelelfen Drizzt, die ihn auf all seinen Abenteuern begleitet.
Die Klingen sind mit uralten arkanen Runen verziert, die sie nicht nur untrennbar miteinander, sondern auch mit ihrem Träger verbinden.
Wer sie zu führen versteht kämpft nicht nur mit der Geschwindigkeit und Agilität eines Wirbelwinds, sondern kann auch tödliche Wunden schlagen und heilen.
Zerza’feygra
(Feyangolas Albenhammer): i.a.
Zwölf Federn eines Greifs
i.a.
Der Greifenmeister der Prätorianergarde unter Praefecta-Maga Maxima 'Hela-Horas' wurde im Jahr 3 v.BF mit der Durchsetzung des 'Damnatio memoriae' beauftragt.
Vermutlich geschah dies, weil die Gruppe 'Hela-Horas' die Gefolgschaft verweigerte, da sie die bevorstehende "Vergöttlichung der Hela-Horas und die Acht Märtyrer von Bosparans" als erste Vorboten der Zweiten Dämonenschlacht erkannten.
Im Jahr 1 v.BF wurde 'Hela-Horas' zur "Herrin über alle Menschen und Götter" ausgerufen und ernannte den Greifenmeister zum Großmeister des Ordo Haereticus.
Ihrem Richtspruch fügte sie das 'Anathema' hinzu, also die Verdammung durch alle Götter und deren Diener.
Über dessen damalige Bedeutung und Auswirkungen ist uns jedoch nichts bekannt.
Wir wissen jedoch heute mit Sicherheit, dass ein Teil des Ordo Haereticus die Zweite Dämonenschlacht überdauerte und über die Jahrhunderte in Vergessenheit geriet.
Name und Struktur haben sich in dieser Zeit geändert, doch nach wie vor überwachen seine Agenten im Geheimen die Umsetzung und Einhaltung des 'Damnatio memoriae'.
Unsere Thesensammlung
● Wir vermuten das ’Nostravinci’ (um 314 n.BF) entweder von der Elfe Nahema entführt, oder er sich ihr vielleicht sogar freiwillig anschloss und auf diesem Weg in ihre Jahrhunderte umspannenden Pläne involviert wurde.
Dieser Annahme liegt zu Grunde, dass die von ihr verwendeten Armspangen und darauf abgebildeten Runen die Handschrift dieses Universal Genies tragen, dessen Erschaffung und Wirkung ohne die Theurgie-Stele auf Dere nicht möglich sein dürfte.
Diese Vermutung stützt sich unteranderem auch darauf, dass eben jene Armspangen auf ’Besegrars’ Mithriel Drachenzahns reagieren, was eine Verbindung zwischen ihnen – höchstwahrscheinlich auf Grund ihrer Erschaffung durch die Theurgie-Stele – überaus wahrscheinlich macht.
Eine durchaus gewagte These, die jedoch erklären würde wie sie an Wissen gelangen konnte das auf anderem Weg nur extrem schwer oder in dieser Form auf Dere gar nicht vorgefunden werden kann.
● Die Zerstörung Excaliburnus während der Schlacht in der Gorischen Wüste und ’Arthurs’ Tod, veranlasste ’Emrys’ vermutlich dazu Aventurien den Rückenzukehren.
Vermutlich brachte er ’Arthur’ durch den Ewigen Korridor nach Avalon um ihn dort zu bestatten.
Da er jedoch beim Verlassen des Korridors Oberons Schwert nicht in ihrem Besitz hatten, wendete sich wohl die Magie Avalons gegen ihn.
Dies könnte dann durchaus im Zusammenhang mit der Verbannung der Drillingsschwestern und dem Fluch der drei Furien stehen.
● Eine andere Theorie besagt, das ’Emrys’ durch seine intensive Beschäftigung mit der Wand des Wahnsinns selbst wahnsinnig wurde.
Am Ende soll er bei dem aussichtslosen Versuch der Verteidigung der Bibliothek der Büchergarde mit dieser in die Niederhölle herab gerissen worden sein.
● Eine weitere und ebenfalls relativ gewagte These ist, das ’Puk’ tatsächlich zu Oberons Kindern zählt.
Demnach wäre sein Wirken während des Sommernachtstraum der Auslöser für den Streit der Holden gewesen, was letztlich zur Verbannung von Oberons Kinder von Avalon führte.
Dieser Annahme liegt die Vermutung zu Grunde, dass ’Puk’ sein Freunden bereits irgendwann zur Zeit ’Fran-Horas’ den Zugang zum Ewigen Korridor ermöglichte, so dass sie zumindest Theoretisch unabhängig von Raum und Zeit agieren konnten.
Später, und das vermutlich auch nicht zum ersten Mal, verursachte er dann erneut Chaos auf Avalon, weshalb die Drillingsschwestern (vermutlich um 590 n.BF) ihm seine Kräfte nahmen und in ein Spiegel sperrten.
Dieser wurde dann später durch die Elfe Nahema (vermutlich um 930 n.BF) befreit, erhielt von ihr eine zweite Chance und wurde so in ihre Jahrhunderte überspannenden Pläne involviert.
Auch diese These würde erklären, wie sie an Wissen gelangen konnte, in dessen Besitz sie unserer Einschätzung nach auf anderem Weg niemals hätte gelangen können.
Schlusswort: Unsere Suche nach weiteren Fragmenten des 'Nostravinci Manuscripts', sowie unsere Nachforschungen über die Armspangen, haben vermutlich die Aufmerksamkeit des Ordo Haereticus erregt, der seit Jahrhunderten im Schlaf lag.
Jedoch erst die Aufdeckung einer von langer Hand geplanten Verschwörung am Klein Hof im Zusammenhang mit der Rückkehr von Rudolph Randolph Melion-Fairwyn (1010 n.BF) verdeutlichte uns, dass der Ordo nichts von seiner Entschlossenheit und Stärke eingebüßt hat..