Hallo Zwinge,
ich bin zwar kein völliger Neuling mehr, mit DSA4.1 kenne ich mich inzwischen ein bisschen aus, aber 5 ist mir neu. Ich würde gerne Mal reinschnuppern und habe mir Mal eine Sangara gebaut, da ich die Prfession grundsätzlich interessant finde, auch wenn ich mir mehr Infos zum Ögnir-Glauben wünschen würde... Aber solange es da nichts gibt, improvisiere ich eben. Die Fluffigkeit lasse ich jetzt Mal beiseite, 20 Fragen werden gerade beantwortet, eine Vorgeschichte habe ich schon im Kopf - nur ob ich Wertetechnisch alles richtig gemacht habe, wüsste ich gerne. Es sollte eindeutig ein stimmiger, kein durchoptimierter Charakter werden, aaber wenn ich irgenwas wichtiges vergessen habe, was ich garantiert in jedem Abenteuer brauchen werde, ist ein kleines bisschen Optimierung doch nicht schlecht ...
Insbesondere, da ich entweder was falsch verstanden oder eine Logiklücke in den Regeln gefunden habe: Zauberbarden dürfen (neben "Zauberer") nur 25 Punkte für magische Vorteile ausgeben. Der empfohlene Vorteil "Wesen des Waldes" für 40 AP ist also gar nicht möglich - oder mache ich da den Denkfehler.
Ach ja, und gibt es ausfüllbare und speicherbare Versionen des Charakterbogens? Der handgeschriebene ist zwar nett, und ich spiele auch lieber damit, aber bei Spontanrunden wird wohl der ein oder andere Meister doch auch den Bogen haben wollen, und da ist die Word-Getippte Variante wohl noch nicht das Optimum ...
Es würde mich freuen, wenn sich jemand der jungen Dame annehmen könnte.
Liebe Grüße
Das Prisma