Hallo zusammen
Ich hoffe das ich hier richtig bin, sonst bitte ich schon einmal vorab um Entschuldigung.
Was PnP angeht bin ich ein blutiger Anfänger. Ich habe jetzt gestern, mit Stolz eine Einsteigerrunde von Posbi durchgestanden (War ganz toll, danke nochmal für diese tolle Erfahrung!) und graziös meinen ersten, vorgenerierten Char in die Ewigkeit befördert, zusammen mit dem Rest der Gruppe. (Wipe FTW!!)
Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, denke ich, dass ich Lust habe, da weiter zu machen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie und wo ich als Super-Anfänger, hier am Besten Anschluss bekomme, also eine Gruppe, mit der ich spielen kann.
Ich weiß, vermutlich ist es ... etwas sehr viel, wenn man sich gleich zu Beginn einen eigenen Char erstellen möchte, aber mir würde es helfen, mich mit der Welt (Regelwerk (System?)) auseinanderzusetzen und es zu verstehen (Taktiker bin ^^') und mich auch mit dem Char eher zu identifizieren und leichter in die Rolle zu finden. Die Frage ist nur ... wie? Wo? Also ich denke ich würde eher so im D&D oder vielleicht auch DSA (?) Bereich bleiben. Die Einsteigerrunde war D&D und das hat mir schon sehr zugesagt. Nachdem ich da etwas Erfahrung sammeln konnte, denke ich, wäre es gar nicht verkehrt, erstmal mich da weiter umzusehen.
Danke schon einmal für die Hilfe