Es gibt weiterhin das Hobby larp und es gibt auch weiterhin Veranstaltungen. Richtig ist, dass es in 2020 wegen Corona einen Einbruch gab, aber selbst in dem Jahr gab es noch larp Veranstaltungen. Auch wenn viele abgesagt wurden. Auch richtig ist, dass viele Existenzen, die mit dem Hobby larp zu tun hatten, in rine Krise geraten sind oder aufgegeben wurden. Daher hat es im larp viele Umbrüche gegeben.
Dieses Jahr ist vieles wieder angelaufen: ich war erst vor 2 Wochen auf einem tollen larp und fahre dieses Wochenende auf das nächste. Klar, dann kommt die Winterpause und die nächsten 2 larps sind dann im April nächsten Jahres. Das war aber vor Corona auch so. Und im Sommer das große Drachenfest.
Also ich sehe für mich persönlich keine nennenswerte Veränderung.
Wenn ich so in den larp Kalender schaue, sind auch da weiterhin jede Menge Veranstaltungen - auch wenn es so scheint, dass die Anzahl an Tavernen und 1 Tages Veranstaltungen zugenommen hat.
Ich persönlich nutze Facebook überhaupt nicht (Facebook is for the haters), von daher weiß ich nicht, ob es da Gruppen oder links gibt, um zuverlässig larp Veranstaltungen zu finden. Persönlich bin ich da eher skeptisch. Seit fast 30 Jahren nutzen ich dafür online Foren, und das klappt gut.