Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Dsa5] Von Rittern und Goblins (6/6)  (Gelesen 12133 mal)

GotrexJäger

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
  • 31. März 2019, 23:54:53
[Dsa5] Von Rittern und Goblins (6/6)
« am: 31. März 2019, 23:54:53 »

Festum

Das bornische Tor zur Welt wurde von den Theaterrittern wie am Reißbrett geplant und steht heute mit seinen schnurgeraden und sauberen Straßen stellvertretend für den Stolz mächtiger Handelshäuser. Um den Großen Markt gruppieren sich die schmucken Viertel der Großbürger und Zunftmeister. Etwas abseits in Richtung Hafen finden sich neben Kais und Lagerhallen die Viertel der Goblins und Maraskaner, flankiert von der Speicherinsel, auf der sich der Reichtum der Fernhändler täglich vermehrt. Im harten Kontrast zu den Villen am Seeufer und den Gelehrtenstuben des Hesindendorfs erstrecken sich vor den Mauern die baufälligen Hütten der Tagelöhner und Schauerleute, in denen noch immer viele Flüchtlinge aus Tobrien leben. Festum ist eine Stadt der Händler, und man kann hier praktisch jede Ware kaufen, die auf den Meeren Aventuriens gehandelt wird. Es gibt Tempel aller Zwölfgötter und ihrer Kinder und sogar ein Bethaus Rastullahs sowie einen Tempel von Rur und Gror, man kann neben zahllosen Schänken und Gasthäusern auch Konzerthäuser, Theater, Akademien, Museen und sogar einen Tiergarten besuchen. Nicht zu vergessen schließlich ist die Norbardenwiese, auf der die Kaleschkas von gut und gerne vier Norbardensippen, Meschpochen genannt, dicht an dicht stehen In der Hauptstadt des Bornlandes an der Mündung des Born geben sich Gelehrte, Bronnjaren und verarmte Brückenbarone die Ehre. Die kleinen Stadtviertel haben jeweils ihren ganz eigenen Zauber, seien es die mit Heiligenbildchen verzierten Fachwerkbauten der Altstadt, das von Goblins bevölkerte Gerberviertel, das Hesindendorf, in dem sich mit den Jahren Einrichtungen rund um Kultur, Kunst und Wissenschaft versammelt haben, oder die neu gewählte Heimat der Exilmaraskaner, das laute und quirlige Neu-Jergan.

Hallo Erneut haben sich 6 Mutige Abenteuer gefunden die sich auf den Weg nach Festum machen und herausfinden werden welche alte Geheimnise in den Bornland über die Ritter und die Goblins gibt

Gespielt wird Dsa 5

Wir benutzen zum Spielen Teamspeak und  roll20.

Gespielt wird am Sonntag  in einen alle 2 Wochen ( also 14 Tage Rytmus ) Ab 19:30

Spielleiter:
GotrexJäger / ( Orginisator Spieleiter )

Spieler:

SilberRücken / Stanisjev von Ilmenstein
Kabummalex  / Boromeus Nachtanger
Vigo Nagragski / Mermadin
Denderan Der Schmied / Fuchs52
Asura /  Woltan Guderian
Xavos /  Thoryn Sweringsee
« Letzte Änderung: 31. März 2019, 23:57:02 von GotrexJäger »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.114 Sekunden mit 23 Abfragen.