TeilnahmebedingungenAnmeldung:Die Anmeldung zum
Drachenzwinge-Convention erfolgt ausschließlich über das zur Verfügung gestellte Anmeldeformular. Hierbei ist zu beachten, dass nur vollständig ausgefüllte Formulare berücksichtigt werden können. Die Angabe des vollständigen Namens ist aus organisatorischen Gründen notwendig. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Anmeldebestätigung wird zugesendet, sobald die Orga die Anmeldung bearbeitet hat.
Es stehen
62 65 Plätze zur Verfügung, die nach Eingang der Anmeldung vergeben werden. Alle darüber hinaus gehenden Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt, die entsprechend des Zeitpunktes der Anmeldung, der Personenzahl und der gewählten Optionen abgearbeitet wird, sobald ein Platz frei wird.
Es ist möglich, mehr als eine Person (z.B. Partner, Kinder) anzumelden. Eine getrennte Zahlung ist dann jedoch nur nach Absprache möglich.
Zahlung und Fristen:Die Anmeldungs- und Zahlungsfristen sind zwingend einzuhalten. Bei zu später Anmeldung oder Zahlung kann ein Platz nicht garantiert werden oder wird ggf. anderweitig vergeben. Der zu zahlende Betrag mit Angabe der Bankverbindung wird nach erfolgter Anmeldung zugesendet. Die Fristen für die Drachenzwinge-Convention 2020 lauten:
Anmeldefrist: bis
01.03.2020Zahlungsfrist: bis
15.03.2020Absagen, Umbuchung und Rückerstattung:Im Falle einer nicht fristgerechten Absage (nach Ablauf der Zahlungsfrist) besteht nur dann ein Anspruch auf Rückerstattung des entrichteten Betrages, wenn der Platz durch einen Nachrücker besetzt werden kann, der die selbe Buchungsoption wählt. Ist dies nicht der Fall, bleibt die Differenz von der Rückerstattung ausgeschlossen. Weiterhin ist zu beachten, dass die Rückerstattung ggf. erst nach der Drachenzwinge-Convention erfolgen kann und kein sofortiger Anspruch auf Rückerstattung besteht.
Bei einer Änderung der Buchungsoption gilt ähnliches. Einen Anspruch auf Rückerstattung der Differenz bei Verkürzung des Aufenthalts existiert nach Ablauf der Zahlungsfrist nicht.
Bei Verlängerung des Aufenthalts kann binnen einer Frist von einer Woche nach Umbuchung (falls die Zahlungsfrist schon abgelaufen ist, sonst gilt diese) der fehlende Betrag nachbezahlt werden.
Allgemeines:Die Teilnehmer sind weiterhin angehalten, sich genau über die Optionen ihrer Buchung zu informieren. Dies schließt sowohl An- und Abreise als auch die gebuchten Mahlzeiten ein. Leistungen, die in Anspruch genommen, aber nicht bezahlt wurden, können gegebenenfalls nachträglich in Rechnung gestellt werden. In einem solchen Fall ist die Orga zu informieren. Das betrifft häufig das Mittagessen bei einer frühen Anreise. Gebucht wird immer erst ab dem Abendessen.
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.
Die Orga bemüht sich die Zimmer- bzw. Wohnungsbelegung entsprechend der Wünsche der Teilnehmer vorzunehmen, allerdings besteht kein Anspruch auf einen Belegungswunsch.
Teilnehmer, die in einer Ferienwohnung untergebracht sind, müssen ihre Handtücher selbst mitbringen. Bettwäsche ist in den Ferienwohnungen vorhanden. Im Hotel werden sowohl Bettwäsche als auch Handtücher gestellt. Der Belegungsplan wird rechtzeitig veröffentlicht, so dass sich jeder darüber informieren kann, was mitzubringen ist.
Zimmer und Ferienwohnungen sind in einem ordentlichen, besenreinen Zustand zu verlassen, der Müll ist zu trennen und spätestens beim Verlassen der Wohnung in den dafür vorgesehenen Containern im Hof zu entsorgen. Die Endreinigung ist im Preis enthalten.
Übermäßiger Alkoholgenuss ist auf der Drachenzwinge-Convention nicht gewünscht. Generell behält sich die Orga vor, Teilnehmer, die während der Drachenzwinge-Convention unangenehm aufgefallen sind, von zukünftigen Veranstaltungen auszuschließen.
Tagesgäste können ebenfalls an der Convention teilnehmen. Die Zahl ist jedoch auf 10 Personen begrenzt und kostenpflichtig. Die Kosten decken Mittag- und Abendessen am Buffet an den gebuchten Tagen ab sowie einen Anteil an Organisationskosten.
Tagesgast-Anmeldungen, die per PM erfolgen, sind verbindlich und die Kosten unterliegen ebenfalls den o.a. Fristen.
Datenschutz:
Mit der Anmeldung über das Formular werden die Teilnahmebedingungen und die
Datenschutzerklärung bestätigt, die um folgende Angaben ergänzt werden:
Alle über dieses Anmeldeformular erhobenen Daten dienen ausschließlich der Teilnehmerverwaltung, der direkten Kommunikation mit den Teilnehmern im Zusammenhang mit der Veranstaltung sowie der Veranstaltungsplanung.
Zusätzlich durch die Anmeldung zur Veranstaltung erhobenen Daten: Name
Weitere Angaben, die z.B. im Kommentarfeld eingetragen werden, wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Ernährungswünsche etc. sind freiwillig und dienen lediglich einer reibungslosen Planung der Veranstaltung.
Wir löschen die Daten nach Durchführung der Veranstaltung, falls dieser Löschung keine gesetzlichen Pflichten entgegenstehen. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Fristen.