Bauarbeiter-Cthulhu - Das Grauen am Bau
"Hotte, schau dir dat mal an! Wir ham da unten so'n komisches Kirchen-Ding gefunden. Sowas wie ne Altar. Soll ich die Denkmalpflege anrufen?"
"Scheiße... ne, wir rufn niemand an. Die Geschichtsfritzen machen uns nur wieder die Baustelle dicht. Dann geht die Firma hops und wir gehen stempeln. Klopp et um und kipp den Beton drüber."
*Krach* *Bumm* *Bang*
"Hotte! Hotte, da kommt so'n Glibber raus!" | |
Nachdem sich so viele für Bauarbeiter-Cthulhu interessieren, habe ich beschlossen einen 2. Termin anzubieten.
Im Rahmen des Szenarios wird eine kleine Stadt von einem unbegreiflichen Schrecken heimgesucht. Nun ist es an einem Trupp versoffener Bauarbeiter, der mit Schaufeln und Dosenbier bewaffnet ist, die Stadt zu retten!
Gespielt wird in den 90er Jahren irgendwo im Ruhrpott nahe Gelsenkirchen. Das ganze nimmt sich natürlich nicht zu ernst, denn wir wollen Spaß haben. Zur Einstimmung empfehle ich Filme wie "Was nicht passt, wird passend gemacht" und "Voll normaaal".
Regelwerk: Wir spielen mit dem Ubiquity Roleplaying System, das ich um ein paar Hausregeln erweitert habe. Besondere Vorkenntnisse zum Regelwerk sind nicht notwendig. Es gibt bei Bedarf eine kurze Einführung zu Spielbeginn.
Charaktere: Bitte sucht euch einen der fünf vorgefertigten Charaktere heraus. Anbei findet ihr eine kurze Beschreibung, welche Charaktere es gibt, was ihr Job auf der Baustelle ist und was sie so können.
Vorgefertige Charaktere
Polier | Vorarbeiter des Bautrupps | Soziale Fertigkeiten, Nahkampf
Baugeräteführer | Bedient die schweren Maschinen | Steuern von Maschinen und Fahrzeugen, Mechanik, Fernkampf
Gastarbeiter | Kennt okkulte Geschichten aus der Heimat und klaut wie ein Raabe | Schlosser, Schleichen, Diebstahl, Schwindeln
Maurer | Cholerischer Haudrauf | Hoch- & Tiefbau, Einschüchtern, Nahkampf
Student | Studiert Bauingenieurswesen und leistet sein Pflichtpraktikum ab | Wissensfertigkeiten, Ermittlung Diplomatie
Dresscode: Ich hätte es gerne, wenn ihr euch für die Runde auch etwas in Schale werft. Gelbe Sicherheitswesten werde ich aber stellen.
Termin: Wir spielen am Donnerstag und starten nach dem Mittagessen und enden mit dem Abendessen.
Spieler:1.) Melora als Baumgeräteführer
2.) Dagoneth als Gastarbeiter
3.) Fzerobat als Student
4.) Uhu79 als Polier
5.) pfnupp als Maurer