Start wird voraussichtlich Mitte/Ende September sein. Hier Bedarf es an Geduld, der Vorbereitungen und dem Kennenlernen.
Bis dato erfreue ich mich über Hilfestellungen für das Meistern der Veteranen unter euch und das persönliche Kennenlernen einzelner Spieler im Vorfeld.
Werktags nach 18 Uhr und an Wochenenden, Terminabsprachen via Forum oder nach jeder SR möglich.
Bei einer größere Gruppe, splitte ich diese gerne in max. 5er Spielergruppen, die zeitgleich auf Aventurien reisen, aber nicht unbedingt in der selben Region. D.h. ggf. könnten hierdurch die Gruppen aufeinandertreffen, aufeinander geschichtlichen Einfluss haben, kontrahiert sein oder/und wenn es zu Ausfällen einer Gruppe kommt, so kann die andere Gruppe „aufgefüllt“ werden. Es könnten auch anfangs kleinere Gruppen/Spieler starten, die im Laufe der Handlung aufeinander treffen. Je nach Handlung, versteht sich.
Bei den technischen Anwendungen bin ich aufgeschlossen.
- DSA 5
- Roll20 (noch Einarbeitung erforderlich)
- TS/Discord, beides vorhanden
- für Terminabsprachen wäre ggf. Whatsapp eine Möglichkeit. Gerne kannst du auch andere Möglichkeiten anbieten
- diverse Hausregeln
- Maptool (noch Einarbeitung erforderlich)
- Tagebuch (Chroniken) wären nicht abwegig, hierzu könnte ich ggf. die ein oder andere Hilfe in Anspruch nehmen