Zwischenstand: Über einzelne Punkte haben wir hier diskutiert, andere sind dabei eher hinten über gefallen.
4) "Micromanagement" nehme ich eher mal wieder raus, so groß ist er für mich denke ich garnicht, insbesondere, da ich von anderen spielern nicht erwarte, sich da kleinteilig reinzubegeben.
Aber Geld und Ausrüstung soll an einigen stellen Relevant sein, wenn es Spiel bringt.
Trotzdem möchte ich gerne zwischen Abenteuern
Zwischenspiele implementieren, um Gildenpolitik, Charakterstorys und auch Lehre und Weiterentwicklungen zu bespielen. Aber eben eher optional.
6) Die Sexismusdebatte ist komplex und es gibt da offenbar klare Meinungen zu, ich sehe da meine Formulierung als nicht sonderlich gut an und will das nochal überarbeiten. Letzlich muss es für mich ind em Punkt echt gut passen, da es mir sonst schnell den Spielspaß raubt, vielleicht ist das aber auch etwas zu groß als eigener Punkt und eher ein Wunsch nach mehr MitspielerInnen und ein NoGo für "War halt damals so" und ungestraften Sexismus.
2) Konfliktspiel hat seine Tücken, aber kann klappen. Dafür müssen alle auf dem richtigen lvl sein und die OT-Kommunikation muss klappen. Darüber würde ich gerne noch mehr reden, wer hat da gute oder auch schlechte Erfahrungen?
1) Eine Runde von SpielleiterInnen, die für einander leitet, scheint gut anzukommen. (Auch wenn die Formulierung für "Neulinge" sicherlich nicht so gut gelungen ist.)
3) Zu Feedback würde ich auch gerne mehr hören, da bin ich mir noch unsicher ob der Umsetzung.
Spannend, das zum
7) Wo Aventurien mit all seinem Hintergrund ein Vorschlag ist und kein zu enges Netz und erst recht nicht in Stein gemeißeltes Gesetz nicht groß was kommentiert wurde, da hab ich irgendwie mit gegenwehr oder zusrpüch gerechnet
Ich nehme auch mit, das mein Text lang ist und immerhin 4 Menschen TLDR angeklickt haben
Auch haben einige angeklickt, dass ein anderes System vielleicht besser wäre. Darüber würde ich gerne mehr reden!
Immerhin zwei menschen haben angeklickt, dass sie gerne dabei sein wollen! Meldet euch gerne mal per PN bei mir und lasst uns quatschen
Liebe Grüße mit diesem Zwischenstand, Sala/Johannes