"Sanyasala... oder Hallo, wie ihr Rundohren zu sagen pflegt. Meine Beobachtungen zur Magie sind vermutlich höchst unvollständig und stets mit der melodischen Betrachtung eines Elfen verbunden, doch falls Ihr konkrete Fragen habt, dann... stellt sie nicht mir. Mit solch die Natur verbiegenden Dingen möchte ich nichts zu tun haben!"
*jemand schiebt das Spitzohr zur Seite*
"Hesinde zum Gruße! Nun, die magische Betrachtungsweise ist eine Wissenschaft für sich. Allein der geringste Fehler, und ihr beschwört einen Dämon statt einen Elementargeist. Um dies zu verhindern, solltet ihr mindestens 10 Götterläufe in der Akademie studieren und..."
*zwei bewaffnete flankieren den Magister*
"Praios zum Gruße! Hat hier jemand von Dämonen beschwören geredet? Solch Ketzerei muss sofort ausgebrannt werden! Magie gehört verboten!"
----
Hi,
joa, also, wie man sehen kann, ist Magie ein so breites Feld, dass man da glaub ich gar nicht alles wissen kann und schon gar nicht im Eifer des Gefechts am Spieltisch beachten kann. Wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie gerne. So ganz allgemein finde ich schwierig etwas darüber zu sagen.
Einfach hier ins Forum, da findet sich bestimmt der ein oder andere, der was dazu sagen kann.
Edit: Die Ansichten oben sind ironisch gemeinte, überspitzte Ansichten einzelner Personen.
Edit 2: Da du was von Perfekntionist schreibst... Perfektion ist gut, aber nicht genug. Wenn du keinen Fehler machst, aber dabei so auf dich konzentriert bist, dass du deine Mitspieler nicht mitreißen kannst, hast du am Ende nichts erreicht. Viel wichtiger ist, eine gute Stimmung am Tisch zu haben, eine Geschichte die alle interessiert, Charaktere die lebendig wirken. Wenn man da mal einen Fehler macht, ist das nicht so schlimm. Da sitzen ja noch 3 oder so andere Personen am Tisch, die das - wenn wirklich nötig - berichtigen können.