Gerade der Schritt von Ulisses, seine Systeme unter die offene Lizenz zu stellen und auch aktiv daran mitzuwirken, wird Rollenspiel auch jenseits von DnD stark verändern.
Dass DSA (und viele andere Regelsysteme) bald "open" sein werden, ist doch ne krasse Nachricht, die auch die Rollenspielszene weltweit beeinflussen wird.
Es wird möglich sein, mit Erweiterungsregeln für DSA Geld zu verdienen, was dann auch Einfluss auf Aventurien und DSA6 haben wird, es wird insgesamt mehr möglichkeiten für universalsysteme geben, zb ein 3W20-universalsystem; DSAinSpace oder was auch immer... alles klarer und offener als bisher. (mal aus der DSA-Brille geguckt)
(klar ermöglicht das auch, Mistprodukte auf den Markt zu bringen, wenn man sie verkaufen kann... es wird etwas mehr "freier Markt"... aber im Vergleich zum aktuelle System schon eine gute Entwirklung würd ich meinen)
Oder verstehe ich hier was falsch? Eigentlich kann Wizard ruhig öfter seine Monopolstellung gegen die Wand fahren
Die entwicklung wird wohl bedeuten: weniger DnD, mehr SpielerInnen anderer Systeme, mehr Alternativen und mehr andere ysteme, mehr vielfalt.
Hoff ich mal weiter