Seid willkommen, werte Leser.
Dunkle Schatten ziehen übers Land. Gerüchten zufolge ist Borbarad nach 500 Jahren zurückgekehrt. Bisher gelten die Gerüchte als unbestätigt, doch ist es schon seltsam, dass die Praioten erst ein ganzes Kriegsschiff mit Sonnenlegionären gen Maraskan senden, nur um kurz danach eine völlige Nachrichtensperre zu verhängen. Auf Nachfragen wurden unsere Reporter kommentarlos abgewiesen. Noch seltsamer ist, dass nun einige Verrückte aufgetaucht sind und eben jene Gerüchte streuen, die jeden rechtschaffenden Aventurier in eine Welt dunkelster Fantasie und morbider Albträume entsenden. Sind die Berichte über die Magierkriege nicht bildlich genug? Brauchen wir unbedingt Anreize, uns mit diesen horrenden Erzählungen aus längstvergangener Zeit auseinanderzusetzen? Ist es nicht merkwürdig, dass die Praioten, die sonst bei dem kleinsten Hauch von Ketzerei ihre Investigatoren aussenden eben jene Verrückten ignorieren, ja sogar tolerieren? Sie nennen sich die Gezeichneten und waren, unbestätigten Berichten zufolge vor kurzem selbst noch auf Maraskan...Nun wurden sie mehrfach im staubigen Gorien gesichtet, ein Ort ewiger Spannungen zwischen Khunchom, Aranien und dem Kalifat. Ein Ort, an dem seit Monden nun unzählige selbsternannte Propheten und Kartenleger hanebüchene Gruselgeschichten über künftige Angriffe von Unwesen in die Welt schreien. Kann das alles noch Zufall sein? Ich habe heute Abend einen Termin mit Ucurian Jago, dem Erwählten des Bannstrahlordens persönlich, um über dieses Thema zu sprechen. Erwartet meinen nächsten Artikel, werte Leser, ich werde Licht in die Sache bringen.
- Rabuin Drakenberg, freier Autor des Aventurischen Boten, gilt seither als vermisst. Die Bannstrahler verweigern jeglichen Kommentar.
Es sind wirklich dunkle Zeiten. Wenn DU dich berufen fühlst, Licht in diese Sache zu bringen und vielleicht auch den Aufenthaltsort unseres wohlbeliebten Autors auffindig machen möchtest, so scheue nicht davor zurück, dein Interesse per PM kundzutun. Deine erste Aufgabe wird sein, dich diesen 'Verrückten' anzuschließen.
Es erwarten dich:
- Ein immersives, düsteres Erlebnis in DER größten und gefürchtetsten Kampagne aus der Welt des schwarzen Auges.
- Blutige Kämpfe auf selbstgebauten Battlemaps, eigenes lootsystem, überarbeitete Steigerungs- und Lernsysteme
- Freundliche Hilfestellung für Neueinsteiger
- regelmäßige Spieltermine Freitags von 19:00 - 23:00 (in Ausnahmefällen länger)
- ein Abenteuer, dass dich an deine Grenzen bringen wird, bei dem eine ausgefeilte Idee, eine kluge Vorbereitung und Glück im Kampf dich weitaus eher am leben erhalten werden als Gebete und Gejammer an den SL
- Handlungen haben Konsequenzen, gute und schlechte
- keine vorgegebenen Professionen. Spiel, was du spielen möchtest und was im Rahmen des möglichen liegt. Wenn die Gruppe Defizite hat muss sie lernen, diese auszugleichen)
- Spielabende über Fantasy grounds Unity (Ultimate license), Roll20 und TS (alles free für Spieler)
Was du mitbringen solltest:
- Lust auf regelmäßige Rollenspielabende in DSA
- Lust auf Rollenspiel und Interaktion mit der Welt und den Mitspielern
- Lust, das Abenteuer als Herausforderung zu sehen
- Whatsapp zwecks Terminabsprachen und readychecks
Was du NICHT mitbringen solltest:
- Lust auf powergaming, minmaxing und Charaktere aus dem Reagenzglas
- Vorwissen über die Kampagne über die Suche nach Bastrabuns Bann hinaus, es ist kein Ausschlussgrund, unwissende Spieler werden aber bevorzugt.
Wenn du dich im ersten Abschnitt wiedergefunden hast, im letzten aber beim lesen nur am Nicken warst, dann schick uns deine Bewerbung und sei vielleicht schon bald dabei, die Kampagne hat zwar bereits begonnen, die 50% Marke ist aber noch nicht erreicht, es liegt viel Arbeit vor Dir und deinen Gefährten.
Die Gruppenbeschreibung findest du hier:
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=121570.msg902261#msg902261