Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DISCORD] [SUCHE MITSPIELER] Für eine Online Runde (OneShot - DSA5)  (Gelesen 3430 mal)

Rolemaster5012

• Drache im Ei
  • *
  • 11. April 2024, 16:50:00

Guten Tag,

[Diese Anzeige wird regelmäßig aktualisiert, angepasst und geschaltet. Ich werde jeden Monat 2x ein DSA5 OneShot leiten]

Für dieses Vorhaben suche ich interessierte Mitspieler, um den Abend gemeinsam mit einem DSA5 OneShot zu verbringen. Ich werde mir jedes Mal ein eigenes Setting ausdenken, welches isoliert und für sich stattfinden wird. Sicherlich können die Abende lose miteinander verbunden sein, aber ich werde es mir offen halten, derographisch, zeitlich und inhaltlich Sprünge und Anpassungen vorzunehmen :)

Natürlich aber alles im DSA5 Regelkonstrukt mit Grundregeln und den "üblichen" Büchern, also Kodex I, Magie I, Götter I und nach Absprache regionale "Regeln" (z.B. aus den Regiobüchern oder Abenteuern). Die Helden sollen vorab erstellt werden (Gerne Optolith) und werden IMMER mit 1200 AP starten. Punktuell können mal spezielle Regeln dazukommen, die Info wird es aber dann hier in der Anzeige geben.

Der Ablauf wird immer Folgender sein: Wir nehmen Kontakt auf (Discord), schnacken gerne ein wenig vorweg und lernen uns kennen. Ich würde aber gerne keine Grundsatzdiskussionen führen. Ihr habt bereits eine fixe Idee vom Char oder sogar schon einen fertig, den man einfach ein wenig anpassen kann. Sehr wichtig ist mir Interaktionen, aktive Teilnahme und Spaß am Spiel. Jeder Teilnehmer kennt bereits DSA5 und seine Regeln, kennt sich gut in der Welt aus und kann sich immersiv einbringen.

Was bringe ich mit? Ich bin seit über 10 Jahren Spielleiter und mag DSA5 sehr sehr gerne. Ich bin regelfest und mag die Welt, besonders die aktuelle mit ihrem Plot und den ganzen Ereignissen. Discord und R20 sind natürlich keine Fremdwörter, ABER ich bin auch kein Masterstudent vom FBI :D Auch ich lerne noch dazu, will aber in der Summe einen schönen Abend gestalten. Es wird mal mehr und mal weniger Material geben. Zumeist bereite ich Bilder für den Fluff vor. Tonnenweise Battlemaps und unendliche NSC Tokens wird es nicht geben - bzw. es wird eventuell wachsen. Wie gesagt: Es wird regelmäßige Runden geben.

[NÄCHSTE RUNDE]:

Datum: 20. April (Samstag)
Uhrzeit: Ab 18:30 Uhr wird gespielt (vorher gerne einfinden)
Plattformen: Discord + R20 (Cam kein Muss - ich habe derzeit noch keine)

Setting: Bornland, genauer: Firunen 1045 BF (Winter)
Anzahl Spieler: 5

Regionale Helden: Ja (ALLE Chars müssen aus dem Bornland kommen und gerne mit regionalen Wesenszügen + Regeln)
Bitte keine: Elfen, Zwerge und Beschwörer

Schwerpunkte (0-7 Punkte): Gesellschaft (4), Kampf (3), Götter (6), Magie (2), Wissen (5) und Meta/Plot (4)

"Habt Ihr's schön gehört, oder soll ich's Euch sagen? Im eigenen Blut lag der Knabe erschlagen"

Für diesen Plot werden wir uns im eisigen Firunen einfinden, um für die "Erleuchteten des Blutes" einen Auftrag zu erledigen. Entweder weil Ihr dringend einige Münzen benötigt, die Liebe zu den Göttern teilt oder einen Ausflug in die Wildnis machen möchtet - Die Charaktere sollten kein Problem mit diesem "Kult" und seiner Anführerin haben. Ein Aushang, eine Info oder gar über einen Bekannten/Freund gelangt ihr an diesen Auftrag, der offensichtlich zum Ziel hat, ein wichtiges Familienerbstück einer hiesigen Familie zu bergen. Hierfür müssen Informationen eingeholt werden, eine kleine Reise einkalkuliert werden und sicherlich auch der ein oder andere Kampf. Beginnen wird das Abenteuer mit einem Zusammenfinden in der örtlichen Taverne "Zum frostigen Stahl". Die Charaktere wissen also, worauf sie sich einlassen - nun geht es darum, alle Vorbereitungen zu treffen um den Auftrag gut zu erledigen.

-> Achtet bitte darauf, dass die Gruppe "funktionieren" soll, also keine Querschläger und Einzelgänger/Isolionisten. Grundlegend sind Diskussionen, versch. Meinungen und Charakterplay gerne gesehen, aber da wir uns "nur" in einem mehrstündigen OneShot befinden, wären elendig lange Gruppenfindungsphasen schwierig.

Das soll es gewesen sein. Wenn Ihr Lust habt, einfach eine PN oder einen Kommentar. Ich habe mega viel Lust und hoffe, dass wir einen coolen Abend haben werden ! <3
Zudem hoffe ich, dass ich mein Vorhaben mit den regelmäßigen OneShots umsetzen kann und IHR alle Bock darauf habt :)
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 23 Abfragen.