Ich biete am Freitag 22.11. 2024 von 20:30 - bis max. 1 Uhr ein auch für Einsteiger geeignete DSA 4.1-Session für insgesamt 4-5 Spieler im DSA-Universum an (Anfänger, auch die, die sonst lieber DSA 5 probieren wollen, sind also auch willkommen), ich leite euch durch DSA4.
Plot:
Wir spielen 1028 BF in einer Region,die man bald die Wildermark nennen wird. Südlich davon tobt der Krieg eines untoten Drachens gegen die Hauptstadt, in der Wildermark kämpfen Kriegsherren, marodierende Söldnerbanden und die Menschen der verheerten Umgebung ums Überleben.
Wir spielen in “meinem” Wildermark-Setting, welches ich (und andere in einer Poolgruppe leite). Diesen Freitag (und nächsten Mittwoch) habe ich aber noch Plätze frei.
Anfänger, wenn sie interesse an DSA haben, sind (wie oben geschrieben) absolut mitspielfähig. Vielleicht lecken sie ja auch Blut, denn auch in der Wildermark-Gruppe gäbe es ein Plätzchen für jemanden, der regelmässig spielen möchte, wenn denn die Sympathie stimmt.
Charaktere:
Niedrigstufige / mittelstufige Helden wären für die Geschichte passend (also 2k - 5k) An Einsteiger: bitte baut euch/lasst euch bauen/nehmt einen nicht zu exotischen Char oder sucht euch (bspw, hier heraus): (Dank an Onkel Kahin) -die Werte passen wir dann an die Gruppenstärke rasch an.
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=167661.0- ich habe auch noch ein paar rumfliegen.
Voraussetzung:
- Für erfahrene Spieler Lust auf meinen Old-Schoolmeisterstil (Bitte einmal meine Vorstellung durchlesen - ist unten verlinkt)
- Funktionierendes Mikro (bitte macht so bald wie möglich einen Soundcheck und keinesfalls am Spielabend)
- Team Speak (wir spielen in einem offenen Kanal auf dem TS der Drachenzwinge, damit auch andere zuhören können)
- Roll20 Account (gibt es kostenlos, macht keine Mühe) – Einstellung zeige ich euch dann. Nutzen wir zum Würfeln, für Bilder und Musik
- fertiger DSA 4.1 Charakter (siehe oben) - Der Charakter muss vorher in Roll20 eingetippt werden (nur Attribute/Talente/Zauber, dauert so 10 Minuten) NICHT ! Sonderfähigkeiten/Ausrüstung
System: Wir spielen DSA 4.1. Regelkenntnisse werden aber nicht benötigt, Leute die DSA 5 ausprobieren wollen, leite ich durch DSA 4 durch, das ist kein Problem
(Für die, die sich mit DSA 4.1. Regeln auskennen, hier die Hausregeln an denen ich mich ausrichten würde::
http://g7wiki.de/doku.php?id=hausregeln) Man muss die Hausregeln nicht kennen/lesen, ich führe mit ihnen durch.
Wichtigste Topics: keine Ausdauer, keine Distanzklassen, dafür kürzere Zauberdauer und erhöhte Krit-Range beim kämpfen. Ich führe da aber durch, es muss niemand was lesen.
Vorgang:
Interessenbekundung: Schreibt einmal euer Interesse für Freitag 20:30 – 1:00 (oder abweichende Uhrzeiten ) ins Forum oder schreibt mich per Discord an - ich werde Uhrzeitmässig versuchen zu optimieren
Dazu bitte drei aussagekräftige Sätze zu euch als Spieler (eventuell verlinkt ihr auch zusätzlich den Vorstellungsthread), und auch ob ihr euch einen eigenen Char bauen könnt oder einen vorgefertigten Char braucht. Wenn ihr bereits einen Char habt, bitte ebenfalls drei aussagekräfte Sätze dazu, mehr kann ich eh nicht berücksichtigen
Spielerauswahl:
Es wäre schön, wenn die Spieler mehrheitlich kooperativ miteinander spielen würden. Ich möchte ingroup-Streitigkeiten / in Group-Machtspielchen vermeiden. Die Welt da draußen wird gefährlich genug sein
Zu meinem Leitstil schaut bitte in der Signatur, dies richtet sich insbesondere an die erfahrenen Spieler, ob ihr das was ich anbiete, wollt. Ich werde mit ein paar Hausregeln leiten (da leite ich euch durch. Regelfeste Vanilla DSA 4.1 Spieler könnten das allerdings wissen wollen)
Anfänger würden bevorzugt (weil es anscheinend gerade nicht so viele gibt, im Konjunktiv) und ich freu mich auch auf die Chance mit mir noch unbekannte Spielerinnen und Spieler zu spielen, freue mich natürlich aber auch auf alte Bekannte Ich teile rasch mit, wer dabei ist. Der Rest kann natürlich gerne zuhören.
Zum Abschluss: Es wäre schön, wenn wir uns vorab über Discord (in der Signatur ist meine Adresse, oder notfalls hier im DZ-Forum (dann über Charauswahl usw. koordinieren würden), damit wir zu Spielanfang möglichst viel geklärt haben. Sonst kommt das Spielen in der Regel zu kurz.
Bisher dabei
Spieler 1 Nassierius
Spieler 2 Ayena
Spieler 3
Spieler 4
Fragen hier gerne im Thread, meine Vorstellung/Discord zu mir findet ihr in der Signatur