All die tapferen Krieger und Gelehrte, die ihr heute hier anwesend seid, möget ihr dem prüfenden Blicke Brajans standhalten und das reinigende Feuer eure Seelen empfänglich machen für die Wunder der Oktade. Heute könnt ihr ausbrechen aus eurer fleischlichen Hülle und zum Exempel der Götter werden, auf dass ein jeder im Imperium euer Handeln zum Vorbild nehme. Denn so wie die Sonne Brajans unseren Himmel erhellt und unsere Leiber erwärmt, so sollet auch ihr zum Leuchtfeuer werden, der die Flammen in Unseren und den Herzen unserer Untertanen entfacht. Diejenigen unter euch die mutig genug sind - tretet nun hervor und geht den heiligen Eid mit den Göttern und ihren weltlichen Vertretern ein. Schwört, dass ihr eure Waffen und euren Verstand für die Geschicke der Oktade und somit auch die Geschicke des Imperiums nutzt um den Feinden der Schöpfung und der Ordnung entgegenzutreten. Doch wer es wagen sollte diesen Eid zu brechen, dem wird auf ewig verwehrt, das Lichte Brajans erblicken zu können.
Gloria in excelsis deo!Und wer es bis hierhin geschafft hat, der hat wohl wirklich Interesse und sei mir gegrüßt.
Ich (Ali, M33) bin auf der Suche nach Mitspieler die mal den westlichen Teil Deres hinter dem Efferdwall bewandern möchten. Ich hab ne große Kollektion an Büchern und Abenteuern und Diese möchte auch genutzt werden. ^^
Wir würden eine Mischung aus Buch- und eigenen Abenteuer vornehmen, doch für den Einstieg nehmen wir den Klassiker "Palast der Goldenen Tiger", welches in der reichen Handelsstadt Malrhira an der Tarpani spielt und würden uns über Umwege zur größten Myranorkampagne bestehend aus "Die Ewige Mada" und "Das Sterbende Land" hinbewegen.
Es kann düster und unschön werden, Sklaverei ist an der Tagesordnung und Menschenrechte werden in weiten Teilen Myranors nicht gerade groß geschrieben. Ohne Bürgerschaft oder entsprechender Genehmigung hat man an vielen Orten weniger Rechte als ein Sklave, weshalb man es sich lieber zweimal überlegen sollte, mit welchen Lokalbewohnern man Stress haben möchte. Versagen wie auch Verlust werden möglich sein und Konsequenzen werden ausgespielt, denn ich möchte, dass die Spielwelt möglichst dynamisch auf die Spieler reagiert, im Positiven wie auch im Negativem.
Man kann bei mir auch sterben! Deshalb solltet ihr nicht jeden Kampf nehmen, Verhandlung ist manchmal sogar die deutlich bessere Variante und ihr müsst euch sicherlich nicht schämen aus einem Scharmützel zu fliehen (um AP zu bekommen muss man den Encounter bloß überleben
).
Es soll natürlich auch genug Platz für Quatsch und Spaß geben, denn Lachen gehört zu einer geilen Spielrunde dazu, aber trotzdem verlange ich in gewissen Momenten, dass die Ernsthaftigkeit IT wie OT behalten wird, da dies sonst für mich schnell zum Spannungs- und somit auch zum Spaßkiller wird.
Bei meinen Spielern wünsche ich mir Anfangs vor Allem Kohärenz und Konsequenz beim Verhalten ihrer Helden. Also sprich, dass sie auf Situationen die geschehen eingehen (sofern es Sinn macht für den/die Helden) und auch möglichst logisch in Anbetracht ihres Charakters und des Umfeldes darauf reagieren. Außerdem sollte darauf geachtet werden, möglichst IT zu bleiben und Handlungen die man ausführen will auch wirklich auszuspielen.
Wir nutzen das Regelsystem von Myranor, welches die modernste Fassung der DSA 4.1 Version darstellt.
Eigene Rassen dürfen mit dem Baukastensystem hergestellt werden, und diese werden auch Teil der Spielwelt, sollte mir ihre Ausarbeitung gefallen (Myranor und Aventurien bieten ja genug Beispiele wie das aussehen soll). Mir wurden in diesem Sinne schon zwei solcher Rassen zugestellt, die ihr natürlich auch bedienen dürft. Prinzipiell spricht auch nichts gegen einen Aventurienhelden, doch es muss einen guten Grund geben wie und warum dieser Held nach Myranor gereist ist.
Ich nehme Neulinge und Veteranen gleichermaßen an und würde beim Erstellen der Helden natürlich meine Hilfe anbieten. Selber hab ich noch relativ wenig Erfahrung mit Meistern, aber weiß jetzt schon, dass ich am Anfang ziemlich nervös sein werde und bitte euch, mir etwas eurer Geduld zum einflowen zu geben. Jede oder jede zweite Woche würde eine Session stattfinden (prinzipiell jede Woche außer ich hab zu viel zu tun). Zuguterletzt, genutzt wird Discord fürs Spielen und die Kommunikation ausserhalb findet über Telegram statt. Ich bin kein Fan von Roll 20 und ähnlichen Tools, da sie meiner Fantasie und dem Spielfluss eher im Wege stehen und den ganzen Encountern einen Touch Computerspielfeeling geben, worunter
IMMER das Rollenspiel leidet.
Das wars meinerseits, jetzt warte ich gespannt auf euer Engagement. ✌️😁