Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
21. November 2024, 15:04:34
Willkommen
Gast
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Drachenzwinge WISSENsWERT - Die Drachenzwinge sucht dich!
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
Forum Drachenzwinge
>
Spielrundenbörse
>
Biete Spielgruppe
>
[Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [4/4]
« vorheriges
nächstes »
Seiten: [
1
]
Nach unten
Drucken
Autor
Thema: [Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [4/4] (Gelesen 1406 mal)
Memoria
Spielleiter
Jungdrache
23. Oktober 2024, 13:50:18
[Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [4/4]
«
am:
23. Oktober 2024, 13:50:18 »
Hallo an alle,
ich würde gerne ab dem 08.11. jeden Freitag von 21:00Uhr bis ca 23:30Uhr eine Gruppe von vier Helden ins Schreckensgewölbe unter dem Karglicht leiten. Aus Gründen der Brutpflege ist eine frühere Uhrzeit nicht möglich.
Das Abenteuer gilt nach der Einsteigerbox als klassischer Einstieg in die Pathfinderwelt. Entsprechend sind hier auch Einsteiger willkommen und ich selbst habe zwar einiges an Erfahrung im Leiten von DSA und Free League Systemen, habe in Pathfinder aber auch erst die Einsteigerbox geleitet.
Um die Einstiegshürde niedrig zu halten, biete ich hier erst mal nur den ersten von drei Akten an. Die anderen zwei will ich natürlich auch spielen, aber ihr verpflichtet euch hier nicht für den gesamten Run.
Abenteuerbeschreibung
Das Städtchen Otari kommt nicht zur Ruhe! Unheimliche Dinge gehen in den Ruinen des alten Leuchtturms vor sich und Helden müssen das Gemäuer und die Gewölbe darunter erkunden. Ebene um Ebene voller grässlicher Monster, gefährlicher Fallen, rachsüchtiger Geister und anderem Gezüchts warten auf jene, die sich in das Schreckensgewölbe vorwagen! Und dies ist erst der Anfang, reicht dieses Riesengewölbe doch tiefer, als die Charaktere es sich wohl haben träumen lassen...
Was euch erwartet
Im Kern handelt es sich hier um einen Dungeoncrawler. Kampf und Erkundung sind also die Hauptmerkmale. Pathfinder ist in Kämpfen durch sein 3 Aktionen System taktischer als DnD 5e
Nicht alles im Dungeon will euch umbringen. Es gibt grundsätzlich auch Möglichkeiten des Rollenspiels mit Unterweltbewohnern und Raum für kreative Lösungen. Ich versuch nach dem Prinzip des Ja, aber... zu leiten.
In der Session Zero werden wir an persönlichen Motivationen arbeiten, wegen denen ihr euch jeweils in die Tiefe wagt. Ich werde das Abenteuer entsprechend anpassen und eure persönlichen Ziele zum Gegenstang der Reise machen, um auch darüber mehr Rollenspiel und ggf. Charakterentwicklung ins Crawling zu bekommen.
Insgesamt soll es also eine gemeinsam erzählte Geschichte einer bedrohlichen Reise werden
Charaktere
Zur Wahl stehen alle Charakterklassen nach Remasterregelwerk. Entsprechend der Abenteuerbeschreibung sollte die Kampfperformance im Fokus stehen.
Da in Pathfinder Synergien zwischen den Charakteren sinnvoll und gewünscht sind, erstellen wir die Gruppe in Session Zero gemeinsam.
Crossgender ist kein Problem.
Technisches
Als Onlineplattform nutze ich Foundry über den Serveranbieter Forge.
Die Kommunikation läuft über Discord.
Für ein besseres Tischrundenfeeling bevorzuge ich ein Spielen mit Kamera.
Dann hoffe ich mal auf vier Interessierte.
Memoria
[/list]
«
Letzte Änderung: 16. November 2024, 15:01:22 von Memoria
»
bolz77
Drachling
24. Oktober 2024, 09:42:33
Re: [Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [1/4]
«
Antwort #1 am:
24. Oktober 2024, 09:42:33 »
Hi, klingt für mich sehr interessant.
Leider ist es für mich nicht möglich Freitags zu spielen.
Viel Erfolg beim Gruppe finden.
Falls unter der Woche gespielt würde, wäre ich gerne dabei.
Beste Grüße
Steffen
Memoria
Spielleiter
Jungdrache
24. Oktober 2024, 11:05:59
Re: [Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [1/4]
«
Antwort #2 am:
24. Oktober 2024, 11:05:59 »
Das We ist bei mir schon voll und an anderen Tagen ist es normalerweise schwieriger bis halb zwölf zu spielen. Deswegen würde ich es auf dem Freitag lassen.
Memoria
Spielleiter
Jungdrache
13. November 2024, 16:04:27
Re: [Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [3/4]
«
Antwort #3 am:
13. November 2024, 16:04:27 »
Ein Platz wäre wieder frei.
Ragnar0ekk
Drache im Ei
18. November 2024, 23:28:36
Re: [Pathfinder 2 remaster] Abenteuerpfad - Das Schreckensgewölbe Akt I [4/4]
«
Antwort #4 am:
18. November 2024, 23:28:36 »
Hallo Memoria,
ich hätte Interesse, bei Euch einzusteigen. Pathfinder 2e wäre neu für mich, aber ich habe massig Erfahrung mit Pathfinder 1e (auch als Spielleiter).
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ragnar0ekk
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Forum Drachenzwinge
>
Spielrundenbörse
>