Moin,
Das Karmakorthäon wurde verkündet und nun werden viele Dinge der Alten Völker wiederentdeckt.... auch manches, was unentdeckt, hätte bleiben sollen.
Dunkle Mächte haben ihre Finger genauso im Spiel wie die Guten und als Schachfiguren dienen die Sterblichen den Unsterblichen. Nachdem ein Spieler nach 2,5 Jahren abgesprungen ist, braucht meine Gruppe noch Verstärkung um sich dem Unbekannten und dem Bösen zu stellen.
Es wird zu erst die Simyala-Kampange gespielt und hierbei wurde auch die Gruppe zusammengeführt.
( hier wurde das erste Abenteuer und einige Zwischenabenteuer bisher absolviert, sowie das 2te zu Hälfte)
Nach Simyala sollen noch 1-2 weitere Kampangnen gespielt werden, es ist also eine Langfristige Gruppe auf mehrere Jahre hinaus.
Spielerbeschreibung: Bist du daran interessiert langfristig in einer Gruppe zu spielen?
Hast du schon gute Kenntnisse des Regelsystems oder den Willen dich in den Bereichen deines Heldens einzulesen?
Bist du bereit mit Hausregeln zu spielen, die vom Meister, wie auch in Absprache mit der Gruppe erweitert werden?
Folgst du dem hüpfenden Ball genauso gerne, wie du fluffst?
Wenn du diese ganzen Fragen mit Ja beantworten kannst, dann lies gerne weiter, wenn nicht, brauchst du es nicht mehr.
Meisterstil:.
Mein Aventurien ist kein Zuckerschlecken, wenn die Würfel (oder unüberlegte Heldenentscheidungen) dazu führen, dass ein Held stirbt, dann stirbt er auch, außer die Gruppe rettet ihn.
Ich sehe es nicht als die Aufgabe des Meisters an, die Helden zu retten, dafür aber den Helden eine Bühne zu bieten um vieles zu erleben, einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen
und den Spielern zu ermöglichen den Helden zu entwickeln und in diesen Kampangen auch Großes zu erreichen.
Die Entscheidungen der Helden haben in meinem Aventurien Konsequenzen, diese können zum Vorteil gereichen, oder auch Nachteile mit sich bringen.
Genauso werde ich als Meister offen würfeln, was natürlich zu leichteren oder eben auch schwereren Kämpfen/Situationen führen kann, als es intendiert war.
Gruppe:Bisher besteht die Gruppe aus:
Askura die eine Perainegeweihte spielt
vitus_heuwagen der einen Elfen-Kämpfer spielt
Metharoth der einen Elementarmagier spielt
madaxcar der einen Nandusgeweihten spielt
und Spieler 5 wird gesucht
Was braucht die Gruppe noch:- Es wird ein Held gebraucht, der gut im Kampf der Gruppe beistehen kann
Was wird in der Gruppe nicht gebraucht:- Da schon genug Exotisches in der Gruppe ist, wird kein weiterer Exot gebraucht (Maraskaner gehören für mich nicht zu den Exoten )
- Praios- oder Rondrageweihte, wie jede andere Art von Fanatischem Geweihtenkonzept wird nicht gebraucht
- Helden die durch Moral/Glauben oder Vorurteile nicht mit alten Rassen und Kulturen klarkommen, sind ungeeignet
- kein H oder Z ( denn wir haben schon 2 Z )
- Adlige und Pazifisten werden nicht gebraucht
- Alle nicht Regelkonformen Heldenideen
- Außeraventurische Rasse/Helden
- Powergamer/Regellückennutzer werden nicht glücklich (dass man im gewissen Rahmen den Helden optimiert, ist okay)
- Wer nicht damit zurecht kommt ,dass das letzte Wort beim Merister liegt, wird auch nicht gebraucht (Diskutieren ist vollkommen okay)
Technisches:- es wird auf dem Drachenzwingen TS getroffen
- über roll20 werden Helden geführt und vom Meister Bilder und sonstiges geteilt
- eine Wiki zum gemeinschaftlichen Tagebuch führen und einiges mehr, ist vorhanden
- Es wird alle zwei Wochen Donnerstags von 19 bis ca 23 Uhr gespielt
- jeder Held darf mit 120/100/14 generiert werden und hat zu den Start-AP noch ca 6000 AP zusätzlich
- bisherige Hausregeln :
http://altekulturen.wikidot.com/regeln:regelnSolltet ihr es bis hierher geschafft haben, wie geht es weiter?
Bewerbung:Ich würde mich über eine persönliche Nachricht freuen, in der du etwaige Fragen stellen kannst, ein oder zwei Heldenideen vorstellst (IDEEN nicht fertige Helden )
und noch etwas über dich berichtest, weshalb wir dich in unsere Gruppe aufnehmen sollen.
Gut wäre es auch, wenn du dir zumindest die Passagen aus den Hausregeln angelesen hättest, die deine Heldenideen betreffen.
Darüber hinaus wäre es dann gut, wenn du dir mindestens eine Sitzung der Gruppe als Zuhörer anhörst um zu schauen, ob die Gruppe/Meisterstil für dich okay ist,
andersherum wird es mit jedem der durch die Vorselektierung es geschafft hat ein Probespielen geben, damit die Gruppe schauen kann, ob es zusammenpasst.
Beste Grüße
Teclador
P.S.: ab und an bin ich auch auf dem DZ-TS anzutreffen und kann dort gerne angesprochen werden.