Danke für die Überlassung des Landeis, wobei ich auch mit jedem anderen Playbook glücklich geworden wäre. Aber wir wollen nicht länger rumeiern und daher hier mein Vorschlag für Jan-Olof Svanberg (das Eierthema zieht sich durch
) mit der Frage, passt das für euch?
Jan-Olof Svanberg (13)Eltern: Anneli & Evald Svanberg
Type: Landei (KEY SKILLS: force, move, tinker)
Iconic Item: kleine Werkzeugtasche
Problem: Meine Mutter ist vor fünf Wochen verschwunden. Es gibt Gerede aber keiner weiß, was wirklich passiert ist. Papa schweigt dazu.
Drive: Die anderen brauchen mich.
Pride: Ich kenne mich besser mit den Macken unseres alten Traktors aus als Papa.
Anchor: Oma Trude (wohnt auf dem Hof), die Mutter von Papa
Attributes:
Body: 4
Tech: 5
Heart: 2
Mind: 2
Luck points: 2
Skills:
Force: 2
Move: 2
Sneak: 1
Tinker: 3
Calculate: 1
Empathize: 1
Der Hof der Svanbergs versorgt das ganze Umland mit Geflügel und Eiern. Gefühlt ist immer mehr Arbeit da als helfende Hände, so dass Jan-Olof und seine Geschwister (Lars, Inga und Mimmi) schon immer fest in die Arbeitsabläufe eingeplant waren. Die Svanbergs bauen das Futter für die Hühner, Enten und Gänse selbst an, so dass neben dem Hof auch etliche Hektar Ackerland bewirtschaftet werden müssen. Seit Jan ein gewisses Talent bei der Instandhaltung des uralten Traktors gezeigt hat, kümmert er sich zunehmend um allerlei Reparaturen auf dem Hof. Den Geruch nach Hühnermist, womit er oft in der Schule aufgezogen wird, wird er dennoch nie ganz los.
Seit dem Verschwinden seiner Mutter ist Jans Welt aus den Fugen geraten. Ist sie mit einem anderen Mann durchgebrannt, wie die Leute im Dorf munkeln oder ist ihr etwas zugestoßen? Und warum schweigt Evald Svanberg nur? Ihr Verschwinden hat ein Riss in der Familie und in Jans ganzer Welt hinterlassen.
Uff, Jans Lied auszusuchen fällt echt schwer - so gut kenne ich ihn noch nicht.
Ich entscheide mich für: People are people – Depeche Mode