Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Tales from the Loop: Sommerferien und Killervögel | 25.11. & 09.12. ab 19h (4/4)  (Gelesen 485 mal)

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 15. November 2024, 17:19:33

Hallo zusammen,

ich biete einen Two-Shot "Tales from the Loop" an, und zwar das Abenteuer "Sommerferien und Killervögel" (das solltet Ihr deshalb nicht kennen oder im Regelband voreilig lesen).

Bildquelle: https://ulisses-spiele.de/game-system/tales-from-the-loop-things-from-the-flood/

Unter dem obigen Link könnt Ihr auch mehr über das System erfahren.

Die Runde ist Teil einer Festrunde, die noch in der Testphase und im Entstehen ist. Die Festrunde wurde hier https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=169557.0 von Lule ausgeschrieben. Entsprechend sind Plätze in dieser Spontanrunde bereits fest vergeben. Die noch freien Plätze werden hier ausgeschrieben. Bitte nur hier bewerben. Sollte jemand an der Festrunde Interesse haben (inkl. wechselndem Leiten) bekommt diese Person den Vorzug vor Anderen.

EDIT: Mit Flachi ist der 4. Platz besetzt

Termine:

Mo, 25.11. 2024 und Mo, 09.12. 2024, jeweils ab 19.00 Uhr

An Technik verwenden wir Folgendes:

1. Teamspeak, DZ-Server
2. Roll20

Mitspielende:

1. Lule
2. Skarabäus
3. Ole
4. Flachi

Meldet euch bei Interesse gerne hier. Am besten auch gleich mit Erst- und Zeitwunsch für die folgenden Archetypen:
Bücherwurm, Computerfreak, Klassenliebling, Landei, Rocker, Sonderling, Sportskanone oder Unruhestifter

Dann können wir vor dem 25.11. schon ein wenig in die Charaktererstellung gehen. Insgesamt benötigen wir außer dem Archetypen:
a)  Name, Alter, Bild eures Charakters
b) Problem, Motivation, Stolz eures Charakters
(hierzu gibt es hier pro Archetyp ganz hilfreiche Fragen und Vorschläge: https://www.reddit.com/r/TalesFromtheLoopRPG/comments/ekjjtr/character_creation_guides/)
c) Ein paar Stichpunkte zur Biografie eures Charakters und was ihr sonst noch gerne mitteilen möchtet

Wenn Ihr spontan genug seid, können wir das auch am 25.11. noch zu Beginn klären, aber falls Ihr Euch vorbereiten möchtet: Sehr gerne hier teilen.
« Letzte Änderung: 15. November 2024, 19:04:07 von Ikasawak »

Flachi

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 15. November 2024, 19:35:15

Hallo Ikasawak,
mein Erstwunsch wäre Computerfreak (vermutlich C64 oder Schneider-PC), Zweitwunsch Bücherwurm (Perry Rhodan! und natürlich D&D und DSA). Den Rest überlege ich noch, aber macht jetzt schon Spaß  ;D !   

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 17. November 2024, 21:39:37

Also ich bin sehr flexibel mit den Archetypen. Ich könnte mir das Landei oder den Spinner (Weirdo) vorstellen.

Wo spielt denn das Szenario? Schweden, USA oder anderswo?

Lule

• Spielleiter
  • Goldener Drache
  • 17. November 2024, 21:44:33

Hallo zusammen,

ich könnte mir gut folgende drei Archetypen vorstellen (gereiht):

1. Landei
2. Rocker
3. Sonderling

Bis auf Klassenliebling und Sportskanone gehen aber auch alle anderen.

Freue mich auf den 25. 11.

Viele Grüße

Lule

Ole

• GRUPPE Welt der Dunkelheit: Crossborders
  • Drache im Ei
  • 17. November 2024, 21:52:11

Ich würde einfach mal Klssenliebling und Sportskanone reinwerfen.
Sollte sich flachi umentscheiden, dann wäre mein Wunsch sofort der computerfreak, aber die anderen beiden klingen auch super.

Freu mich schon auf die Runde.

Ikasawak

• Hilfe-Team
  • Jungdrache
  • *
  • 19. November 2024, 23:41:04

So, ich habe mal gewürfelt, wer seine Erstwünsche erfüllt bekommt, und heraus gekommen sind dabei Flachi und Lule, d.h. Flachi darf den Computerfreak nehmen und Lule das Landei. Skarabäus' Zweitwunsch war der Sonderling/Weirdo und wenn für Ole Sportskanone und Klassenliebling gleich gut passen, würde ich zur Sportskanone raten.

Ich habe vier leere Charakterbögen in Roll20 (Link habt Ihr in der PM erhalten) entsprechend benannt. Wenn Ihr vorab Lust habt, könnt Ihr die Bögen schon weiter ausfüllen, ist aber wie gesagt auch kein Muss. Es geht beim Charakter jedenfalls weiter mit:
a) Entscheide dich für ein Alter zwischen 10 und 15 Jahren
b) Verteile eine Zahl von Punkten in Höhe deines Alters auf die vier Attribute, jeweils zwischen 1 und 5
c) Ermittle die Zahl deiner Glückspunkte. Sie entspricht 15 minus deinem Alter.
d) Verteile 10 Punkte auf deine Fertigkeiten. In den drei Hauptfertigkeiten deines Archetyps darfst du einen Wert von bis zu 3 besitzen. Für alle anderen ist ein Startwert von 1 das Maximum.
e) Wähle einen Ikonischen Gegenstand.
f) Wähle ein Problem
g) Wähle eine Motivation
h) Wähle einen Stolz

Bei e-h hilft der reddit-Link aus dem ersten Post hier, dort sind auch die key skills (für d) angegeben.

Dann war da noch die Frage, wo wir spielen: Ich hätte jetzt die klassische Variante mit Schweden gewählt, aber wenn Ihr da andere Wünsche habt: Gerne melden. Komplett problemlos kann ich das Geschehen auch in die USA verlagern (natürlich auch dort alternative 80er), für Deutschland müsste ich mir noch eine Karte genauer ansehen und über Orte entscheiden, aber auch das lässt sich machen.

Ja, und dann geht's auch schon bald los mit den Sommerferien - hier bei mir hat es heute geschneit  :)

Lule

• Spielleiter
  • Goldener Drache
  • 20. November 2024, 09:05:01

So, ich habe mal gewürfelt, wer seine Erstwünsche erfüllt bekommt, und heraus gekommen sind dabei Flachi und Lule, d.h. Flachi darf den Computerfreak nehmen und Lule das Landei. Skarabäus' Zweitwunsch war der Sonderling/Weirdo und wenn für Ole Sportskanone und Klassenliebling gleich gut passen, würde ich zur Sportskanone raten.

Skarabäus kann gerne das Landei spielen. Ich hatte meinen vor seinem Beitrag begonnen zu schreiben, aber auch durch das PDF hinter dem reddit-Link durchstöbert. Daher kam dann die Meldung, als ich meinen Beitrag abgesendet habe, dass es in der Zwischenzeit einen anderen Beitrag gegeben habe. Ich habe meinen dann dennoch gleich abgesendet, weil ich keine Zeit mehr hatte den anderen zu lesen und meinen ggf. anzupassen. Ich hatte noch einen Termin und musste los. Dann baue ich einen Sonderling.

Dann war da noch die Frage, wo wir spielen: Ich hätte jetzt die klassische Variante mit Schweden gewählt, aber wenn Ihr da andere Wünsche habt: Gerne melden. Komplett problemlos kann ich das Geschehen auch in die USA verlagern (natürlich auch dort alternative 80er), für Deutschland müsste ich mir noch eine Karte genauer ansehen und über Orte entscheiden, aber auch das lässt sich machen.

Ich kenne zwar Schweden in der Zeit nicht so gut, finde das aber spannender als USA. Für mich macht der Skandinavische Touch auch ein Reiz am Setting aus. Und es gibt schon so viele Teeniesettings, die in den USA oder daran angelehnten Welten spielen. Mein Votum wäre also Schweden, kann aber von den anderen überstimmt werden. Letztes Wort hat aber von meiner Seite aus die SL. Es ist ja Ihr Setting.

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 20. November 2024, 14:22:33

Danke für die Überlassung des Landeis, wobei ich auch mit jedem anderen Playbook glücklich geworden wäre. Aber wir wollen nicht länger rumeiern und daher hier mein Vorschlag für Jan-Olof Svanberg (das Eierthema zieht sich durch  ;D) mit der Frage, passt das für euch?

Jan-Olof Svanberg (13)

Eltern: Anneli & Evald Svanberg

Type: Landei (KEY SKILLS: force, move, tinker)
Iconic Item: kleine Werkzeugtasche
Problem: Meine Mutter ist vor fünf Wochen verschwunden. Es gibt Gerede aber keiner weiß, was wirklich passiert ist. Papa schweigt dazu.
Drive: Die anderen brauchen mich.
Pride: Ich kenne mich besser mit den Macken unseres alten Traktors aus als Papa.
Anchor: Oma Trude (wohnt auf dem Hof), die Mutter von Papa

Attributes:
Body: 4
Tech: 5
Heart: 2
Mind: 2

Luck points: 2

Skills:
Force: 2
Move: 2
Sneak: 1
Tinker: 3
Calculate: 1
Empathize: 1

Der Hof der Svanbergs versorgt das ganze Umland mit Geflügel und Eiern. Gefühlt ist immer mehr Arbeit da als helfende Hände, so dass Jan-Olof und seine Geschwister (Lars, Inga und Mimmi) schon immer fest in die Arbeitsabläufe eingeplant waren. Die Svanbergs bauen das Futter für die Hühner, Enten und Gänse selbst an, so dass neben dem Hof auch etliche Hektar Ackerland bewirtschaftet werden müssen. Seit Jan ein gewisses Talent bei der Instandhaltung des uralten Traktors gezeigt hat, kümmert er sich zunehmend um allerlei Reparaturen auf dem Hof. Den Geruch nach Hühnermist, womit er oft in der Schule aufgezogen wird, wird er dennoch nie ganz los.

Seit dem Verschwinden seiner Mutter ist Jans Welt aus den Fugen geraten. Ist sie mit einem anderen Mann durchgebrannt, wie die Leute im Dorf munkeln oder ist ihr etwas zugestoßen? Und warum schweigt Evald Svanberg nur? Ihr Verschwinden hat ein Riss in der Familie und in Jans ganzer Welt hinterlassen.

Uff, Jans Lied auszusuchen fällt echt schwer - so gut kenne ich ihn noch nicht. ;)
Ich entscheide mich für: People are people – Depeche Mode
« Letzte Änderung: Heute um 10:35:18 von Skarabäus »

Flachi

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 20. November 2024, 18:41:32

Hej zusammen,

habe jetzt auch mal begonnen den Charakterbogen des Computerfreaks zu editieren und hoffe ich werde noch genauso kreativ, wie Skarabäus.

Ich weiß nicht, welches die Hauptfertigkeiten meines Archetyps sind, schätze aber mal, dass Programmieren und Rechnen dazu gehören - ansonsten bitte melden.

Hoffe ich komme vor dem Montag noch zu mehr.

Bis dann, freu mich auch schon, LG
Flachi

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 20. November 2024, 22:26:34

habe jetzt auch mal begonnen den Charakterbogen des Computerfreaks zu editieren und hoffe ich werde noch genauso kreativ, wie Skarabäus.

Ich weiß nicht, welches die Hauptfertigkeiten meines Archetyps sind, schätze aber mal, dass Programmieren und Rechnen dazu gehören - ansonsten bitte melden.

Danke für die Blumen.  :)

Hier die mit den Archetypen verbundenen Schlüsselfertigkeiten (hab leider nur die Englischen Regelbücher):

Bookworm: Calculate, comprehend, investigate
Computer geek: calculate, program, comprehend
Hick (Landei): force, move, tinker
Jock (Sportskanone): force, move, contact
Popular kid: charm, contact, lead
Rocker: move, charm, empathize
Troublemaker: force, sneak, lead
Weirdo (Sonderling): sneak, investigate, empathize

Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 23 Abfragen.