Moin, ich bin 39 und war hier in der Vergangenheit bereits als SL aktiv. Wird mal wieder Zeit.
Worum geht es?
Eine D&D Spontanrunde zum kennenlernen. Wenn es passt kann in einer längeren Kampagne weiter gespielt werden, aber erstmal sind 2-3 Abende geplant.
Dieser Thread ist noch Work in Progress...
Das Szenario werde ich an die Mitspieler anpassen.
Ein paar Details zur eigenen Spielwelt:
Vor einer unvorstellbar langen Zeit lebten die Ur, eine Spezies von unglaublicher, manche würden sogar sagen göttlicher Macht und alle Völker die es heutzutage gibt, behaupten von sich, von den Ur abzustammen. Doch die Ur gingen in der Zeit verloren und alles was von ihnen blieb sind Ruinen und Artefakte, die eine zerstörte Welt bedecken. Ihr seid Artefaktjäger und immer wieder treibt es euch in die zahlreichen zerfallenen Gebäude der Vergangenheit, auf der Suche nach dem einen großen Fund, der euch ein kleines bisschen Sicherheit in dieser tödlichen Welt verschaffen soll.
Regelanpassungen:
Die Regeln sind grundsätzlich die gleichen die aus den Regelwerken von 2014 und 2024 zu D&D bekannt sind, mit einigen kosmetischen und "Lore" Veränderungen. So benötigen alle Zauberwirker bestimmte Artefakte als Fokus und manche Zauber haben einen anderen visuellen Effekt.
Volksanpassungen:
Alle Völker aus dem Grundregelwerk, sowie aus Humblewood sind auch in diesem Szenario spielbar. Allerdings gibt es ein paar Anpassungen. Alle Menschen haben beispielsweise unterschiedliche Mutationen. (bspw können manche Menschen seltsame Schuppen auf der Haut haben, andere haben evtl Augen, die eher an Tiere erinnern, zusätzliche Finger oder Zehen usw... Diese Mutationen bringen in der Regel weder vor, noch Nachteile.
Klassenanpassungen:
Die meisten Zauberwirker werden in dieser Welt als Gelehrte zusammengefasst. Sie ziehen ihre Fähigkeiten nicht aus einem Arkanen Netz, sondern aus dem Wissen über die Vergangenheit und deren Relikten. Keriker nehmen noch einmal eine gesonderte Rolle ein. In dieser Welt gibt es schon lange keinen Kontakt zu den Göttern mehr, dennoch haben alle Kleriker die Möglichkeit ihre göttlichen Zauber zu wirken... auf eine etwas andere Art. Sie sammeln uralte Gebete die sie an die Sterne selbst richten.
Alle Spielbaren Völker besitzen einen Sprecher. Dies ist eine Art Kristall, der sich an einer beliebigen Stelle der Haut befindet und dessen eigentliche Funktion nahezu in Vergessenheit geraten ist. Doch in der Vergangenheit sollen die Völker mithilfe dieser Kristalle in Kontakt mit den Göttern getreten sein, die schon seit Äonen schweigen. Heutzutage hat der Sprecher einer jeden Kreatur den ein oder anderen praktischen Nutzen, der sich im Szenario herausfinden lässt.
Für wen ist das geeignet?
Für Anfänger und alte Hasen. Gespielt wird mit Roll20 und D&D beyond, wobei zweiteres optional ist.
Wann
Freitag/Samstag oder Sonntag stehen zur Wahl. Alle zwei Wochen.