Aloha my Folks,
nach einer etwas längeren Pause freue ich mich nun, euch endlich wieder eine (hoffentlich) spannende Runde im (nennen wir es mal weitestgehend) WoD-Universum anbieten zu können. Diesmal wird es …
SCION - und zwar nach der aktuellen 2nd Edition.
Zunächst einmal die OT-Parameter:
- Spieltermin ist alle 14 Tage donnerstags (ob gerade oder ungerade KW können wir noch absprechen)
- Start wird 19:00-19:30 Uhr sein; Ende gegen 23:00 Uhr
- Geplanter Beginn der Runde ist im Januar 2025
IT – Infos:
Wie es in Scion nun einmal üblich ist, seid ihr die Nachfahren der Götter. Vielleicht nicht immer der Mega-Stars unter ihnen wie Zeus, Osiris und Odin, aber doch zumindest irgendwelche halbwegs verkommenen Hinterbliebenen – von Hermes, Hekate, Tlaloc und Thor über Loki, Aphrodite und Legba bis hin zu Shango, Bridget und Thot.
Wie dem auch sei – ihr seid ihre Erben, ihre Hinterbliebenen und habt damit eine große Bürde auf euren Schultern. In dieser Runde geht es generell um zweierlei Konflikte:
1.) zwischen den Kindern und ihren Vätern/Müttern (Nachfahren vs. Götter)
2.) zwischen der Welt und den Mythen (Nachfahren vs. Welt)
Dadurch ist zum einen ein Spannungsfeld gegeben, welches diverse spielerische Anknüpfungspunkte bietet, zum anderen aber auch eine Option für heroische Taten und legendäres Handeln. Viel mehr mag ich an dieser Stelle noch nicht verraten – doch seid euch eines gewiss: ALLE eurer Handlungen haben Konsequenzen in unserer Welt.
Wir beginnen mit einem kurzen Präludium, in dem ihr überhaupt erst einmal erfahrt, dass ihr ein Nachfahre eines Gottes bzw. einer Göttin seid. Daran anschließend möchte ich euch gerne in eine gemeinsame Gruppe und damit auch in das Szenario werfen.
Auch, wenn ihr bisher keine oder kaum Erfahrung mit dem Scion-System habt bzw. hattet, wir werden die Regeln „on-the-fly“ im Spiel gemeinsam erarbeiten bzw. kommunizieren und lernen. Daher setze ich keinerlei Vorausbedingungen, was das System betrifft, außer einem offenen Geist ^^
Was mir dagegen sehr wichtig ist: nach Möglichkeit möchte ich 100% IT sein, sprich keine Regel- oder anderweitige Diskussionen am Spieltisch haben. Ich versuche, Proben nicht OT als „würfel mal Intelligenz und Computer“, sondern als „erkläre mir, WIE du die Firewall hackst“ durchzuführen (um nur ein Beispiel zu nennen). Generell geht mir schönes Char-Play stets über Werte und Würfel.
Wer bisher weder abgeschreckt noch desillusioniert ist, möge gerne eine Bewrrbung hier im Thread oder direkt an mich mit den wichtigsten Daten schicken:
OT: Alter, Erfahrung mit dem System etc.
IT: Char-Idee (grob)