Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Die Verbotenen Lande] Unverhofftes Heulen (4/5)  (Gelesen 162 mal)

Arkarin

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 20. Dezember 2024, 19:08:54
[Die Verbotenen Lande] Unverhofftes Heulen (4/5)
« am: 20. Dezember 2024, 19:08:54 »

Hallo allerseits,
wir starten eine neue Kampagne „Die Verbotenen Lande“ (eng. Forbidden Lands) und suchen dafür noch eine Mitspielerin oder einen Mitspieler.
Gespielt wird „Das Erwachen des Winterkönigs“ aus der Frostweiten-Erweiterung, ergänzt durch die Ideen der Gruppe und meinen eigenen Kreationen.
Wir spielen über Foundry VTT, mit Teamspeak als Sprachkanal, jeden zweiten Donnerstag ab 19:30 Uhr.

Zur Grundidee der Kampagne gehört, dass die Spieler eine Gruppe Zwerge spielen, die (zu recht oder unrecht) vom König ins Exil geschickt werden – und zwar in die Frostweiten.

Was ihr wissen solltet:
+ Unsere Gruppe spielt das System (DVL) zum ersten Mal, auch wenn ich (für diese Kampagne die SL) seit kurzem in einer anderen DVL-Runde Spieler bin.
+ Wir spielen eher rollenspiellastgig, ja, manchmal Detail verliebt.
+ Sowohl das System, als auch ich, als Meister verfolgen starke Sandbox-Ansätze. Die Gruppe hat als viel Freiraum wie sie agieren möchte und
   welchen der angebotenen Handlungsstränge sie folgen möchte (und welchem eben nicht).
+ Jeder Charakter in unserer Spielwelt hat Gefühle, Motive, Ängste etc., ja, auch der „böse“, sogenannte Bandit.
+ Auch wenn wir eine sehr rollenspiellastige Gruppe sind, sind mir Fairness und die Regeln sehr wichtig. (Böse Zungen nannten mich schon einen „Regelnazi“.)
+ Jede relevante Handlung hat Konsequenzen, im Guten wie im Schlechten.
+ Wer ein Held sein möchte, der sollte sich wie ein Held verhalten, Charaktere sind nicht per Definition „Helden“.
   Es liegt also ganz bei euch, wie die Spielwelt euch wahrnimmt.
+ In Setting und meinem eigenen Leitstil sind Ton und Stimmung eher düster gehalten.
+ Charaktere haben keine Überlebensgarantie. Ich mag eine helfende Hand oder einen Ratschlag anbieten, aber es wird keine Regel gebrochen und
   es erscheint keine „Deus ex machina“, um euren Char. zu retten, wenn es dann soweit sein sollte.

Was ihr mitbringen solltet (oder auch nicht):
+ Ob ihr Neulinge oder erfahrene PnP-Veteranen seit, spielt für uns keine Rolle.
   Eben sowenig ob ihr schon Erfahrung mit DVL habt oder nicht. (Nur die besagte Kampagne solltet ihr noch nicht gespielt haben).
+ Ihr solltet zuverlässig sein, regelmäßig teilnehmen können und wenn ihr es dann doch mal nicht schafft, möglichst frühzeitig absagen.
+ Lust auf tiefes und intensives Rollenspiel, mit Charakteren die richtige Persönlichkeiten sind, mitbringen.
+ Ebenfalls solltet ihr etwas Kreativität mit bringen, sowie die Motivation eigene Ideen einzubringen und zur Handlung beizutragen,
   denn in der Sandbox „bauen“ wir zusammen an der Geschichte.
   (Nur daneben sitzen und sich von einer Geschichte berieseln lassen ist da Kontraproduktiv.)
+ Ihr solltet nicht zu seelenlosen „One-Trick-Pony´s“ oder „Murder-Hobo´s“ neigen – beides mögen wir hier nicht. :P

Falls ihr Fragen oder Interesse habt, dann schreibt mir doch eine Antwort oder eine PM.
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 23 Abfragen.