Hallo zusammen,
ich möchte ab Mitte Januar für 3-5 Spieler das Szenario "Eisgefängnis" anbieten. Ich hatte das Szenario schonmal vor ca. einem Jahr angeboten, konnte aus gesundheitlichen Gründen damals aber nur einen der beiden geplanten Durchgänge Leiten. Wir werden wohl 3-4 Termine brauchen um das Abenteuer abzuschließen, kommt natürlich stark auf den Spielfluss an.
Kurzbeschreibung Abenteuer:Die Investigatoren sind Mannschaftsmitglieder eines geheimen neuen russischen U-Bootes in den 1980er Jahren. Auf einer Erprobungsfahrt kommt es zu einem Zwischenfall und die Mannschaft sieht sich gestrandet im Eis mit verschiedensten erklärbaren und möglicherweise auch unerklärbaren Problemen konfrontiert.
Mir ist bewusst, dass einige gerade vielleicht nicht unbedingt russische Militärangehörige verkörpern möchten. Es handelt sich jedoch um ein rein fiktives Szenario und das Militär bzw. das U-Boot stellen den Rahmen bzw. die Ausgangssituation dar. Es handelt sich um ein klassisches Cthulhu Szenario, keine Kriegssimulation o.ä.
Ich habe überlegt, die Handlung auf eine andere Nation "umzuschreiben", allerdings gefällt sie mir so eben doch am besten.
Es handelt sich um ein kaufbares Abenteuer, ich bitte ausdrücklich darum, dass sich niemand vorab über die genaue Handlung informiert etc.
Damit macht ihr euch selbst und den anderen nur den Spielspaß kaputt :-)
Anforderungen an Spieler:Es werden keine Regelkenntnisse benötigt. Das System ist recht einsteigerfreundlich und funktioniert ohne größere Hintergrundinfos. Es wird auch kein Wissen über U-Boote benötigt :-)
Grundsätzlich sind bei mir alle willkommen, solange sie volljährig sind, Spaß am Rollenspiel haben und im Besitz eines halbwegs akzeptablen Mikros sind. Ich möchte, dass wir zusammen eine Geschichte erzählen/erleben, es gibt keinen Gewinner oder Verlieren, der Fokus liegt ausdrücklich auf dem Rollenspiel an sich.
Spieler die bei der ausgefallenen Runde dabei gewesen wären haben natürlich wenn möglich Vorrang.
Termine:Grundsätzlich ab 20:15 Uhr, gespielt wird i.d.R. ca. 3 h. Bei mir passen meist die Tage Mo, Di und Do. Schön wäre z.B. ein Termin pro Woche.
Für Interessierte hier der Link zur Terminfindung:
https://nuudel.digitalcourage.de/BGDhVeIgoRhbhnMdInvestigatoren:Folgende Charaktere stehen zur Wahl:
- Leonid Tokaryev (Erster Offizier)
- Borizlav Lavrentiev (Politkommisar)
- Immanuel Zhdanov (Chefarzt)
- Dimitrij Baryshnikov (Chefmechaniker)
- Grigorij Ponomarev (Navigationsoffizier)
- Valentin Pokrovski (Chefakustiker)
Sämtliche Charaktere können auch als weibliches Pendant gespielt werden, wenn sich die Spielenden damit jeweils wohler fühlt.
Es wäre auch denkbar einen alternativen Charakter zu erstellen, solange der dann ins Setting passt. Erster Offizier und Politkommisar sollten aber möglichst vorhanden sein.
Technik:Gespielt wird über Foundry VTT via Forge (browsergestützt, kostenloser Account nötig), Audio zusätzlich über Discord oder TS.
Freundliche Grüße
Der Irre Joe