Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Turbo-Fate] Masters of Umdaar | Donnerstag 6.3 | 19:00 - 23:00  (Gelesen 1112 mal)

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 08. Februar 2025, 21:55:21

Hi, nach langer Abwesenheit von der Drachenzwinge würde ich hier gerne Mal wieder eine Runde ausschreiben und dafür habe ich Masters of Umdaar ins Auge gefasst.

Wer die Spielwelt noch nicht kennt, hier ein Teaser:

Zitat
Fantasy trifft auf Sciene Fiction. Willkommen bei Masters of Umdaar.

Die verwüstete Welt von Umdaar ist die Heimat wilder Krieger, fürchterlicher Kreaturen und gnadenloser Kriegsherren.
Die einzige Hoffnung der Menschheit sind die Archäonauten und ihre Suche nach den lange verschollenen Artefakten der Macht.
Aber wehe diese Artefakte fallen in die falschen Hände…

Masters of Umdaar ist eine Hommage an Serien wie John Carter vom Mars, Flash Gordon, He-Man, She-Ra und Thundercats.

Für die Kommunikation würde ich Teamspeak nehmen und als Spieltisch Roll20. Den endgültigen Termin ermitteln wir dann über so was wie Doodle.

Wer einfach einen vorgenerierten Charakter möchte, kann sich hier bedienen.

Wenn ihr aber lieber eigene Charaktere bauen möchtet, dann schlage ich eine Session Zero vor, wo erst Mal nur Charaktere gebaut werden.

Ich hab zwar schon Lust mehr als ein Abenteuer zu spielen aber ich will mich nicht festlegen, wie viele Abenteuer es dann wirklich werden. Auch wird es eher unregelmäßige Spieltermine geben. Aber wenn ein Abenteuer erst mal angefangen ist, dann will ich es schon zügig durchziehen. Die Abenteuer sollen auch einen eher episodenhaften Stil haben, bei der es kein Problem macht, wenn jemand später ein- oder aussteigt. Ich denke Mal immer wenn ein neues Abenteuer anfängt, dann werde ich auch wie jetzt eine neue Runde hier ausschreiben. Die Teilnehmer können dann daher durchaus variieren.

Also wie sieht es aus, hätte jemand Lust?
« Letzte Änderung: 19. Februar 2025, 09:23:13 von Makenyo »

Ravenking

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • 09. Februar 2025, 09:34:11
Re: [Turbo-Fate] Masters of Umdaar
« Antwort #1 am: 09. Februar 2025, 09:34:11 »

Ich hab zwar schon Lust mehr als ein Abenteuer zu spielen aber ich will mich nicht festlegen, wie viele Abenteuer es dann wirklich werden. Auch wird es eher unregelmäßige Spieltermine geben. Aber wenn ein Abenteuer erst mal angefangen ist, dann will ich es schon zügig durchziehen. Die Abenteuer sollen auch einen eher episodenhaften Stil haben, bei der es kein Problem macht, wenn jemand später ein- oder aussteigt. Ich denke Mal immer wenn ein neues Abenteuer anfängt, dann werde ich auch wie jetzt eine neue Runde hier ausschreiben. Die Teilnehmer können dann daher durchaus variieren.
Ist lange her, dass ich  Masters of Umdaar gespielt habe  :)

Ich hätte grundsätzlich Interesse, aber bei mir passt eher nur was kürzeres: One- oder Two-Shot wird bestimmt klappen, bei drei oder mehr Sessions wird es schon schwieriger und länger ist vermutlich nicht drin bei mir - und ne Festrunde schaffe ich auf keinen Fall.

Falls du also ein Abenteuer für ein oder zwei Abende anbiestest, bin ich gerne dabei, wenn es zeitlich passt. Oder falls es eine Art laufende Poolgruppe wird, wo man auch nur gelegentlich mitspielen kann, könnte ich mal schauen. Wobei es dann schon gut wäre, wenn es immer wieder kürzere, abgeschlossene Abenteuer (am besten One-Shots) wären - in laufende Storys reinspingen ist immer eher etwas unbefriedigend.

Was hattest du dir denn genau bei der Abenteuerlänge vorgestellt?

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 09. Februar 2025, 14:39:33
« Antwort #2 am: 09. Februar 2025, 14:39:33 »

Ich hatte an sich Abenteuer geplant, die 1-3 Abende gehen. Ich hab da gerade aber auch eher die Story im Blick und ich schätze nur Mal, dass es so 1-3 Abende geht. Auch wenn ich eine Story im Kopf habe, an sich wollte ich auch einfach Mal sehen, welche Ideen die Spieler so einbringen und denen auch ein wenig nachgehen. Also 1-3 Abende ist für mich eher so ein grober Richtwert.

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 09. Februar 2025, 23:04:25
« Antwort #3 am: 09. Februar 2025, 23:04:25 »

Da wäre ich gerne dabei und würde einen der ersten vier vorgefertigten Helden bevorzugen. Hatte das "Masters of Umdaar" Heftchen letztes Jahr in einer Con-Tüte, habe es aber noch nicht gespielt. Turbo-Fate kenne ich schon und bin gespannt, ob es einen Cliffhänger geben wird.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2025, 08:17:06 von Owlbear »
Avatar mit freundlicher Genehmigung von  Carlos Eulefi

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 12. Februar 2025, 16:39:29
« Antwort #4 am: 12. Februar 2025, 16:39:29 »

Ich wäre ebenfalls gerne dabei.

Geigi

• GRUPPE Galgenvögel
  • Drache im Ei
  • 12. Februar 2025, 18:00:17
« Antwort #5 am: 12. Februar 2025, 18:00:17 »

Ich hätte Interesse wenn ihr mit einen Newbie in dem Universum kein Problem habt.

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 12. Februar 2025, 21:05:00
« Antwort #6 am: 12. Februar 2025, 21:05:00 »

Ich hätte Interesse wenn ihr mit einen Newbie in dem Universum kein Problem habt.

Ich glaube man kann gar nicht Veteran des Universums sein, weil das meiste für die Abenteuer zusammengewürfelt wird. Solltest du mal eine Folge He-Man, She-Ra oder Xena gesehen haben, bist du schon überqualifiziert :) 

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 13. Februar 2025, 08:38:23
« Antwort #7 am: 13. Februar 2025, 08:38:23 »

Ja, kein Problem. Einsteiger sind Willkommen.

Spieler wären schon Mal genug da. Sehr schön. Was denkt ihr, wollen wir eine Session Zero machen?

Hier wäre schon Mal eine Terminumfrage: https://nuudel.digitalcourage.de/KmsBhoV6IzPS5wEu
« Letzte Änderung: 13. Februar 2025, 15:49:21 von Makenyo »

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 13. Februar 2025, 16:18:23
« Antwort #8 am: 13. Februar 2025, 16:18:23 »

Ich musste die Terminumfrage noch Mal anpassen.

droesig

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • Pizza rulez
  • 16. Februar 2025, 19:04:25
« Antwort #9 am: 16. Februar 2025, 19:04:25 »

Hallo Makenyo,
ich habe auch ewig nicht mehr hier gespielt. Und hätte mal wieder richtig Lust.
Gruss.
drœsig
"Wir müssen langsam machen, das wir schnell anfangen!"

Owlbear

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 17. Februar 2025, 08:37:02
« Antwort #10 am: 17. Februar 2025, 08:37:02 »

Ich musste die Terminumfrage noch Mal anpassen.

Alles klar, ich schau, dass ich heute Abend eintragen kann.

EDIT: Phew, die Zeiten passen zum Glück gut in meinen Dienstplan. Yay.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2025, 18:05:34 von Owlbear »

droesig

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • Pizza rulez
  • 17. Februar 2025, 18:34:22
« Antwort #11 am: 17. Februar 2025, 18:34:22 »

Ich bin gerade den Thread durchgegangen und vermute das Geigi noch auf eine Reaktion wartet, da Geigi auch nicht im Nuudle vertreten ist. Ich wage schonmal eine Teil Reaktion: Gerade Umdaar ist sehr Anfänger tauglich. Und gerade Fate fällt Einsteigern oft leichter als alten Hasen.
drœsig
"Wir müssen langsam machen, das wir schnell anfangen!"

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 18. Februar 2025, 10:30:18
« Antwort #12 am: 18. Februar 2025, 10:30:18 »

Bezüglich:

Ich bin gerade den Thread durchgegangen und vermute das Geigi noch auf eine Reaktion wartet...

Würde mich jetzt eigentlich wundern:

Ja, kein Problem. Einsteiger sind Willkommen.

Makenyo

• GRUPPE Fate für alle
  • Jungdrache
  • 19. Februar 2025, 09:21:40
« Antwort #13 am: 19. Februar 2025, 09:21:40 »

Die Terminumfrage ist jetzt seit 6 Tagen raus. Ich denke das reicht dann jetzt. Wer mitspielen möchte, hatte seine Gelegenheit sich einzutragen. Wir sind jetzt auch 3 Spieler (+ SL) und das reicht ja schon zum spielen. Ich lege dann Mal den Spieltermin auf den 6. März fest.

Ravenking

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • 19. Februar 2025, 18:51:07
« Antwort #14 am: 19. Februar 2025, 18:51:07 »

Die Terminumfrage ist jetzt seit 6 Tagen raus. Ich denke das reicht dann jetzt. Wer mitspielen möchte, hatte seine Gelegenheit sich einzutragen. Wir sind jetzt auch 3 Spieler (+ SL) und das reicht ja schon zum spielen. Ich lege dann Mal den Spieltermin auf den 6. März fest.
Joa, bei mir ist leider terminlich gerade schwierig für den März schon zu planen. Aber der 06.03. wird auf keinen Fall bei mir klappen, da ist meine 14-tägige Do-Runde. Daher bin ich dann leider erst mal raus. Euch viel Spaß!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 23 Abfragen.