Unter Verwendung von public domain Illustrationen von https://www.oldbookillustrations.com/ erstelltUnd so beginnt es...
Eine Landkarte wird während der Verlesung eines Testaments an jedes Mitglied der Gruppe weitergegeben:
Meine Freunde, ein großartiger Schatz erwartet euch im Tempel des heiligen Rylan, tief im Wald der Morgenröte.
Die Sieben Silbersphären galten lange Zeit als verloren... aber ich habe Hinweise gefunden, die ihre Existenz belegen.
Ich habe auch die Wege erforscht, aber leider bin ich zu alt, um sie sicher zu durchqueren...
- MarcosDie Spieler können selbst entscheiden, wer der verstorbene Marcos für sie war - ein Freund, ein Mentor, ein Kollege, ein Verwandter usw.
Es besteht keine Verpflichtung, dass sie alle dieselbe Beziehung wählen.
Die Gruppe ist über die allgemeine Situation in der Welt informiert:
- Der XVI. Kaiser herrscht von einer entfernten Hauptstadt aus über seine Legionen und Funktionäre.
- In den letzten Generationen hat das Reich einen spürbaren Niedergang erlebt. Dies zeigt sich im Alltag der Spielercharaktere.
- Schlüsselpositionen bleiben monatelang oder saisonal unbesetzt, ferne Handelsgüter sind schwer zu finden und militärische Streitkräfte sind knapper.
- Gold bleibt nach wie vor nützlich, um persönliche Autonomie und Sicherheit zu gewährleisten.
- Die Verheißung eines großen Schatzes weckt enormes Interesse bei der Gruppe.
- Es ist nicht klar, welchen Zweck die sieben Silbersphären haben (außer dass sie wertvoll sind), nur dass Marcos beträchtliche Zeit damit verbracht hat, ihren Standort zu ermitteln.
- Die Gruppe muss ihre Reise gut timen und nicht im Wald verweilen.
- Die Gruppe wird angenommen, den Weg zur Gabelung (siehe “Hier beginnen” auf der Karte) genommen zu haben, wo der Waldpfad von der alten Straße zum Tempel abzweigt.
- Es ist Mittag, zwei Tage vor der Herbst-Tagundnachtgleiche. Es wird erwartet, dass sie mindestens eine Nacht im Wald und wahrscheinlich eine weitere im Tempel verbringen müssen.
- Die Straße vor ihnen besteht aus abgenutzten, überwachsenen Pflastersteinen. An einigen Stellen haben sich Baumschösslinge ihren Weg gebahnt, und es ist klar, dass sie seit vielen Jahren wenig Verkehr gesehen hat.
- Der Pfad durch den Wald der Morgenröte zeigt die Bewegung der Tiere und ist mit Gras überwachsen. Dennoch gibt es eine klare Lücke zwischen den Bäumen, zumindest bis die Gruppe die Porzellan Mauer erreicht.