System
Shadowrun 6
Setting und Spielstil
"Das Ei einer Drachin wurde gestohlen! Die Diebe sind gefunden, doch sie sind nur Shadowrunner, abstreitbare Aktivposten, Ausgestoßene der Gesellschaft, Berufskriminelle, Außenstehende. Wer wäre also besser dafür geeignet das Ei zurückzubringen? In dieser Shadowrun 6 Kampagne führt der Weg die Runner aus einem zerfallenden und gescheiterten Staat an die eisigen Küsten des Nordpazifik, in überfülle Metroplexe und auf einsame Inseln."
Nach einer spektakulär abgeschlossenen Free Seattle-Minikampagne, die gleich drei der vorigen Charaktere von einer weiteren Karriere in der Berufskriminalität abbrachte, gilt es nun, eine bei der Großdrachin Urubia aufgebaute Schuld zu tilgen und das Ei, dass man ihr stahl, wieder zu finden. Die Runner erwartet eine Reise durch die Welt, wobei die einzelnen Plotstränge von der Agitationsbereitschaft der Charaktere leben. Wir legen Wert auf Charakterspiel mit Konsequenzen und persönlicher Entwicklung und Wachstum, wobei "Konsequenzen" im Idealfall ein Spielangebot für weitere interessante Handlungsstränge bilden sollen. Die Welt ist düster und die Runs orientieren sich eher am "Black Trenchcoat"-Stil, auch wenn genug Spielraum vorhanden ist, um auch Geschichten des Scheiterns interessant und produktiv erzählen zu können.
Spielleitung
Urherion
Die Runner
Geist (Avalia) - Eine Miracle-Shooter-Spielerin mit einer gespaltenen orkisch-elfischen Natur und einem ungesunden Interesse, chaotische und gefährliche Situationen zu beschwören.
Avy (fUHUx) - Risikofreudige Extremsportlerin und ehemalige Combat Biking-Spielerin, die mit Ringo zusammen einen Piratensender betreibt.
Ringo (KalleWirsch) - Vielseitiger Decker mit guten Verbindungen in die Journalismusbranche, der mit Avy zusammen einen Piratensender betreibt.
Erik (Thrawn) - Viking-Ganger und Aspektmagier aus der Skandinavischen Union.