Hört, hört ihr wackeren Helden!
Ihre Gnaden Selma ni Gortum (handwerklich orientiere Tsageweihte; Spielerin: Hypatia), die Gelehrte Dame Valaria Firunkis (Heilmagierin aus Norburg, Artefakterschafferin, Alchimistin, künftige Hexe; Spielerin: Lucipherus) mit ihrem Firunskater Navarion und der Waldelfische Kämpfer Lorindion Eulenfreund (Spieler: Greatmaker) sind auf der Suche nach kundigen Weggefährten.
Gesucht werden zwei bis drei edle Gesellen, die sich z. B. auf das Kampfhandwerk, die phexischen Künste und/oder die Kunst der gesellschaftlichen Feinheiten verstehen. Doch selbst diejenigen, die sich nicht auf das grobe Handwerk des Kämpfens verstehen sollten Mittel und Wege kennen, sich ihrer Haut zu erwehren.
Was erwarten wir von Interessierten?1. Ihr seid 18 Jahre oder älter - wir sind auch keine ganz jungen Hüpfer mehr.
2. Wir suchen aktives Rollenspiel. Ihr macht euch Gedanken zu eurem Charakter (Wieso bin ich unterwegs, was hat mich zu dem gemacht, was ich bin und was habe ich mit meinen Leben noch vor?). Ihr verfolgt das Gruppenforum aktiv und bringt euch bei Diskussionen mit ein.
3. Ihr besitzt die Bereitschaft auch mal ein Abenteuer zu meistern. (Keine Scheu, wir haben alle mal angefangen.)
4. Ihr kennt die Regeln die für euren Charakter wichtig sind (oder habt sie zur Hand) und habt kein Problem damit, euch bei Bedarf weiteres Wissen anzueignen. Wenn der Spielfluss es erfordert, solltet ihr auch flexibel Regeln anpassen können.
5. Der Montag ist bei euch noch frei und ihr seid willens uns von ca. 18 bis 23 Uhr bei unseren Abenteuern zu begleiten (möglich wären evtl. auch Mittwoch oder Donnerstag).
6. Ihr besitzt genug Geduld und Ausdauer, über mehrere Jahre hinweg in einer Gruppe zu spielen.
7. Ihr lauft nicht direkt schreiend davon, wenn es um Hausregeln geht.
8. PVP hält sich in sehr engen Grenzen.
Was können wir euch bieten?1. Wechselndes Spielleiten, abwechslungsreiche Abenteuer und als Finale unseres Heldendaseins die G7.
2. Stimmungsvolles Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten persönliche Charakterziele zu verwirklichen, auch ausgefallene.
3. Die Möglichkeit auch eher ungewöhnliche Charakterkonzepte umzusetzen.
4. Mehr Fluff als für das Vorankommen der Abenteuer geboten ist, doch dafür haben wir Spaß
5. Platz für 2-3 Spieler
6. TS 3 der Drachenzwinge und Fantasy Grounds mit Ultimate Lizenz als technische Spielbasis.
7. DSA 4.1 als Regelbasis
Dinge, die ihr bei euren Charakterkonzepten beachten solltet:- Bevorzugte Aufgabenfelder sind: Kampf, phexische Betätigungen und Gesellschaft
- Achaz, Orks, Halborks und Goblins werden nicht zugelassen
- Schelme, Geweihte die mit Hexen bzw. Elfen Probleme haben (z. B. Praios) werden nicht zugelassen, weitere Gildenmagier sind verhandelbar (nix dämonisches).
- Nachteile wie Blutdurst, Blutrausch, Brünstigkeit, Gerechtigkeitswahn, Raubtiergeruch, Streitsucht, Übler Geruch, Unfrei und Unangenehme Stimme lassen wir nicht zu, außer sie sind bei Rasse/Kultur/Profession enthalten.
- Nachteile wie Ängste, Gesucht, Jähzorn, Neid, Rachsucht, Schulden, Sucht und Weltfremd sollten bei freier Wahl nicht zu hoch sein. Nachteile werden bei uns auch angespielt und wir wollen als Gruppe bestehen können und gemeinsam Spaß haben.
- Crossgender ist möglich, muss aber gut gemacht sein.
- Breitgefächerte Bildung oder Gebildet sind unnötig. Wir haben nach der Erschaffung alle Chars auf 1000 AP aufgefüllt. Die GP wären also verschenkt.
- Bereits gespielte Charaktere werden daher wohl nicht in diese Runde passen. Ein vorhandenes gutes Konzept kann aber gerne neu aufgebaut werden (eine Neuerstellung ermöglicht unnötige Überschneidungen zu verringern).
Konnten wir Euer Interesse wecken? Dann zögert nicht uns eine Depesche (hier im Forum) zu übermitteln auf dass wir uns bei einem Krug Bier austauschen können. Gemeinsam beratschlagen wir dann, ob es passt. Egal ob alter Hase oder motivierter Anfänger: mit guten Ideen erhält jeder seine Chance. Eine Charakteridee ist Pflicht.
Unser nächster Spieltermin ist Montag, 1. Februar, um 18 Uhr auf dem TS der Drachenzwinge.