Hallo ihr Rollenspieler!
Ich habe mich letztens mit alten Freunden dazu entschieden, dass wir zusammen eine Rollenspiel-Runde starten möchten. Dabei wollen wir am liebsten eine feste Runde.
Allerdings sind wir allesamt Neulinge und suchen daher noch einen Meister der sich schon besser auskennt. "Wir" sind dabei insgesamt 5 Leute.
Da mich die Gruppenerstellung bisschen verwirrt hat, wir noch einen Meister brauchen und auch das System noch nicht fest ist, wollte ich hier mal nachfragen:
Wo und wie suche ich am besten nach einem Meister? Die Rubrik "Biete Gruppe" schien mir mehr für etablierte Gruppen zu sein.
Habt ihr Tipps für Systeme? Ich dachte bisher an DSA 4. (habe selbst die Wege-Bücher von einem Freund, weis schon bisschen was und es sollte ein Fantasy-Setting sein)
Zeitlich haben wir uns bisher auf eine wöchentliche Runde immer Sonntag ~19:00 geeinigt (Termine finden mit 5 Leuten... >.<)
Außerdem klären wir diesen Sonntag noch, ob auch alle dabei sind. (konnten heute 2 nicht erreichen. Aber wir sind auf jeden Fall mindestens 3 Mann)
Bisher dachten wir an Teamspeak & Roll20 als Tools.
Noch kurz zu "uns" (hoffentlich lesen die das nie
) :
Heiko: keine Erfahrung, Skyrim-Fanatiker!
Thomas: Keine Erfahrung, "Konsolen-zocker" (bah!
)
Flo: keine Erfahrung, Sci-Fi Fan und der Verlässlichste von uns.
Jonas: hat schon in 2 kleinen Runden gespielt und treibende Kraft
Lukas: ich, der arme Depp der die Aufgabe bekommen hat, einen Spielleiter zu suchen. Habe schon ein wenig Erfahrung in Rollenspielen, allerdings nur von Freunden und generell Interesse, ohne eine eigene Runde. Spiele zu viele Spiele (es gibt aber auch zu viele Gute!)