Hey dort
zu 1.
http://www.orkenspalter.de/Dort findest du eine ganze Unzahl an inoffiziellen Abenteuern, teilweise sehr gute dabei (andere brauchen deutlich... Verbesserung)
2.
Die Spielstein-Kampagne ist zwar ein Klassiker, jedoch sind Teile davon ... unschön (z.B. "Der Händler"). Auch da findest du auf
Orkenspalter sicherlich würdig(er)en Ersatz
3.
Das lässt sich leider nicht pauschal sagen. Bei jedem Spielleiter ist das anders, bei jedem Spieler nochmal anders.
Grundsätzlich gilt: Bereite dich gut vor, sei dir aber bewusst, dass der Plot, so wie er im AB steht, vermutlich nicht zu halten sein wird.
Ansonsten ist es wichtig, dass du auf die Charaktere deiner Spieler eingehst. Denk dir im Idealfall eine Art "Hintergrund-Kampagne" aus,
vor welcher du alles abspielen lässt.
Thema Regeln: Die Anzahl der festen Regeln ist recht überschaubar. Die Optionalregeln kann man nach und nach einführen.
Such dir am besten einen gutmütigen, erfahrenen Spieler, der dir am Anfang als Meister etwas Hilfestellung leistet.
Zu möglichen Abenteuern: Bleib am besten niedrig von der Fantasy-Höhe. Nicht in jedem AB müssen sofort Drachen, Dämonen oder
Untote auftauchen. Vor allem viele Rollenspiellastige PC-Spiele oder Filme in einer sogenannten low-Fantasy-Welt können dir hier
Inspiration geben.
Ideal sind natürlich sowas wie "Drakensang" (Spielt in Aventurien), "Sacred" (Vor allem in den Startgebieten kaum Magie) oder D&D-Spiele
bieten sich hier an (Bei D&D ist es vielleicht fast schon wieder zu viel^^)
Denk beim Meistern immer daran: Es soll ja noch eine Steigerung geben. Wenn du also mit den 3 Drachen und 50 Orks startest, müssen es
beim nächsten Mal noch mehr werden, etc. Wenn hinter dem Intrigenplot ein finsterer Paktierer steckt, muss es beim nächsten ein noch mächtigerer
Gegner sein, etc...
So, das waren mal meine ersten Gedanken dazu^^
Hoffe konnte dir bisschen helfen.
PS: Ganz wichtig: Bestehe auf einem ehrlichen Feedback. Ein "War alles toll" bringt dir als Meister nix ^^