Das wird sehr komisch, ich hatte immer wieder einige Jahre Pause XD Außerdem hab ich noch Solor-Rollenspiele bzw. Abenteuer Bücher hinzugefügt, ich denke, das war mein Einstieg.
Bartimaeus (*1990)
2000/1 erstes Abenteuer Buch: im Winter hat mein Vater mit mir "Die Zitadelle des Zauberers" gespielt, man hatte ich Alpträume durch die Wheelies (
https://fightingfantasy.fandom.com/wiki/Wheelie). Daraufhin hab ich mir alle möglichen Abenteuer-Bücher geholt, die dann aber passender zu meinem alter
2004 Tischrunde als Spielleiter: Ich glaube zu meinem 14 Geburtstag (könnte auch 13ter sein) hat mein Opa mir Das Schwarze Auge geschenkt. Er hat es wohl in der Universität viel gespielt
Ich hab einige Monate damit verbracht zu verstehen, was das eigentlich ist und dann versucht Freunde zu finden, die mit mir spielen. Leider hab ich nie eine längere Runde zusammen bekommen, sondern immer nur was für einen Abend - außerdem hab ich immer geleitet.
2012 Tischrunde als Spieler: Ein im Studium hatte ich einige Kommilitoninnen und Kommilitonen die DSA gespielt haben und so konnte ich zum ersten Mal selber spielen
2020 Online als Spielleiter und Spieler: Anfang 2020 hab ich viel RocketBeans geschaut und durch deren PnP Runde wieder Lust bekommen. Als dann 2020 richtig durchgedreht ist, hab ich meine ehemalige Mitbewohnerin, passionierte DSAlerin, angeschrieben, ob sie Bock auf eine online Runde hat. Seit März 2020 leite ich eine Cthulhu Runde Online (inkl. mir 6 Spieler*innen) alle zwei bis drei Wochen. Spieler bin ich meist nur auf Online Cons und auf der Drachenzwinge
auch alles online, auch erst seit 2020.