Der erste Magus8176 v. A Der Drache Yo Hon herrscht über den goldenen Kontinet Quell wie ein Gott. Die willfährigen Styx beten ihn in komplexen magischen Ritualen an und mehren seine Macht mit Hilfe ihres Glaubens. die kriegerischen Namboäer schützen seine Reichtümer und seine Herrlichkeit mit brutaler Gewalt und unerreichtem Kampfgeschick und die kriecherischen Salah bedienen und verwöhnen ihn nach allen Regeln der Kunst.
Für die Menschen, ein junges Volk das von einem fernen Ort hier her kam und die Elfen, die weit im Norden leben ist in dieser schönen Welt des göttlichen Drachenkaisers kein Platz. Er will sie vernichtet sehen und schickt seine Schergen sie zu finden und auszulöschen. Sie haben seiner Macht nichts entgegenzusetzen.
Einzig ein alter Mann namens Talos könnte sie alle vor der Vernichtung bewahren. In ihm brodelt eine Macht so urtümlich und alt wie die Welt selbst, sie zu entfesseln aber kann ihm alleine nicht gelingen.
Eine Gruppe von Menschen, Zwergen und Elfen, die letzten Widerständler gegen den allmächtigen Drachen, zieht los um den ersten Magus der Menschheit an jenen Ort zu bringen wo seine Macht erblühen kann, in die Höhle des Löwen selbst, zur Quelle des Lebens, dem Herz des Kontinents Quell, wo der Drache Yo Hon seine uneinnehmbar Festung hat: das heilige Gewässer Asal
Drachenzwingen-Con Special 3:Wenn man etwas zum dritten Mal macht, darf man es glaube ich Tradition nennen, und so lade ich fünf SpielerInnen herzlich zu meinem traditionellen Chroniken von Tyr Spezial auf der Drachenzwinge- Con ein. Wir spielen am
Samstag den 2.5 von 10 - 18:30.Das Ganze spielt in meiner eigenen Fantasiewelt die ich seit ziemlich genau seit einem Jahr (Stand Januar) auf der Drachenzwinge bespiele und damit erweitere. Denn das Ganze ist keine gewöhnliche Welt sondern eine lebendige sich ständig verändernde Historie einer Fantasywelt die durch das Einwirken der Spieler signifikante Veränderungen erfährt. Ich habe eine Hauptzeitebene, die ich in meiner Poolgruppe bespielen und die quasi nach und nach die Geschichte der Menschheit erzählt.
Die Ereignisse davon kann man, wenn man will in meiner
Gruppenbeschreibung nachlesen, für diese Runde ist das allerdings vollkommen unbedeutend, denn die Specials spielen immer entweder an einem Ort der noch nicht bespielt wurde, oder wie dieses Mal zu einem Zeitpunkt der für die Hauptgeschichte nicht relevant ist.
Unsere Geschichte spielt 8000 Jahre vor den Ereignissen der Chroniken und erzählt von einem entscheidenden Auslöser der viele Ereignisse die später kamen überhaupt erst möglich machte.
Das Besondere ist das ich selbst noch nicht genau weiß was da damals einig passiert ist. Das genau möchte ich mit den Spielern herausfinden. Alles was in dieser Runde erspielt wird, wird zum Kanon der Welt, und möglicherweise viele Jahrtausende später relevant für die Hauptgeschichte.
Dabei ist jeder willkommen. Wir benutzen mein eigenes Regelwerk
Face your Fate, welches auf Fate aufbaut, es aber massiv beschleunigt und vereinfacht, und außerdem einige Erzählrollenspielelemente mit hineinbringt. Wer mag kann sich die Regeln durchlesen das ist aber nicht notwendig.
Charakter:
die Hintergrundgeschichten der Charakter werden vorgegeben, aber so vage gehalten dass ihr einiges hinzugeben könnt. Hier veröffentliche ich erst mal kurze Beschreibungstexte, und wenn dann gewählt wurde gibt es noch nähere Informationen, die dann auch über PM oder im TS verhandelt und diskutiert werden können.
Die Charakter werden auch teilweise miteinander Verknüpft. Da gibt es dann gewisse Vorgaben, die ihr aber mitbeeinflussen könnt
Die regeltechnischen Elemente wie Aspekte und Stunts kann ich ebenfalls vorgeben, alte Hasen dürfen aber gerne eigene erstellen, oder sie können mit mir im TS erschaffen werden.
Ich freue mich wie gesagt über Leute die schon öfter bei mir Tyr gespielt haben, aber genauso auch über Leute die es gerne mal ausprobieren wollen. Wie gesagt ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass er die Story nicht versteht, dass sie ist sozusagen der Anfang von allem.
Charakterkurzbeschreibung:Zwergen Mystiker Amargrim (geschlecht wählbar):
In den Katakomben der uralten Kun-Festung Warnak hat der Schamane und Mystiker die Geheimnisse des Urvolkes studiert und von der großen Bedrohung gelernt.
Zusammen mit den mächtigsten Schamanen der Zwerge, Dryaden und Meermenschen öffnete er ein Tor in eine andere Welt und holte die Menschen in die seinige. Unter ihnen soll einer sein, der sie alle retten kann, unter ihnen so heißt es ist ein Wesen von endloser Macht, selbst dem Drachen überlegen. Der Zwergenmystiker hat alles riskiert um den Magus hierher zu holen, aber er trägt auch ein fürchterliches Geheimnis mit sich herum und wird entscheiden müssen wie er damit umgeht.
Legendärer Ritter Janus (männlich): Seine Welt lag im Sterben, alles schien zu enden. Er hatte alles versucht und alles riskiert. Für seine Kaiserin, seine Geliebte, sein einer Sinn im Leben, wäre er auch bereit gewesen zu sterben. Für sein Reich hätte er die Welt in Brand gesteckt. Doch der Feind der letztlich triumphierte war nicht mit Gewalt aufzuhalten. Die Zwerge haben ihn und seine Geliebte Kaiserin in dieser Welt gebracht, zusammen mit tausenden von anderen. Ein Neuanfang, eine letzte Chance.
elfischer Monsterjäger Eriel ( Geschlecht wählbar):
Im See der Zeit hat er die wunderschöne Hellseherin gefunden. Sie trieb dort vor sich hin, bewusstlos sinnlos. Mit einem Kuss hat er sie geweckt und sich unsterblich verliebt. Sie ist der Ursprung aller Dinge, das spürt er. Nur für sie will er sein. Bis zu diesem Zeitpunkt war sein Leben sinnlos. Wie viele der Elfenkrieger, die keinen Zugang zu Magie haben, ist er durch die Welt gestreift und hat die Ungetüme die aus den blauen Stürmen kommen bekämpft. Er wusste nie genau warum und zu welchem Zwecke, stets spürte er das sein Kampf doch letztlich sinnlos ist. Die Hellseherin aber gibt ihm Hoffnung. Sie sagt er muss ihr folgen, wohin und warum das scheint auch sie nicht zu wissen. Doch Eriel tut es. Vielleicht das Liebe, vielleicht aus Neugier, vielleicht aus dem Gefühl heraus, dass sich hier und jetzt etwas für immer ändern kann. Vielleicht will er aber auch nur sehen was es ist.
Die blinde Hellseherin, Die Namenlose ( weiblich oder antrogyn): Sie hat das Universum gesehen und ist daran erblindet. Sie weiß nicht wer sie ist, sie weiß nicht wo sie ist. Aber sie sieht den Lauf der Welt vor ihrem geistigen Auge. Sie kann nicht viel daraus schließen, versteht das meiste nicht, ihre Ahnungen, und ihr endloses Wissen, das jahrtausende alt zu sein scheint, sind ein Signallicht in einer Dunkelheit die ohne Grenzen ist. Der Kampf mit dem Monster ist unausweichlich, er ist Anfang und Ende einer undurchdringlichen Geschichte. Wird die Hellseherin mit all ihren Wissen über Magie und Wunder, über Zukunft und Vergangenheit, über Sein und Nichtsein den richtigen Weg durch das Labyrinth der Entscheidungen finden, die hier und jetzt den Lauf der Welt bestimmen?
Führe uns, Namenlose, zum ersten und zum letzten Mal!
Die letzte Kaiserin Kassandra (weiblich): Sie war die großartige und fürchterliche Kaiserin ihrer Welt. Mit eiserner aber geschickter Hand hat sie ihr Volk geführt, ihre Adligen manipuliert, ihre Feinde in die Irre geführt. Eine Meisterin der Intrigen, eine Beherrscherin des geflüsterten Wortes. Der letzte Feind jedoch war nicht zu überreden. Ihn konnte man nicht austricksen, ihn konnte man nicht verführen. Er kam und zerstörte alles was sie aufgebaut hat. Nur noch wenige von ihrem Volk sind übrig, zu wenige um diese neue Welt so einfach zu erobern. Ein gottgleicher Drache beansprucht alles für sich. Die wundersamen Kreaturen dieser Welt wollen wir helfen und das nimmt die Kaiserin gerne an. Sie hat eine Pflicht ihrem Volk gegenüber, den Menschen neue Kraft zu geben. Ein Neuanfang um jeden Preis.
Wer Interesse hat kann sich hier gerne melden und schonmal sagen welche Chars besodners interessieren. Ich sammle erst mal und entscheide dann. Es gilt nicht das Windhundprinzip.
Spieler:
Uhu79
Frei
Frei
Frei
Frei
Ich freue mich auf euch
Gruß Marot