Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [SR5] Kampf dem Koller  (Gelesen 10297 mal)

Just_Flo

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2891
  • Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
  • 02. Januar 2021, 01:03:05
[SR5] Kampf dem Koller
« am: 02. Januar 2021, 01:03:05 »

Onu,  Tanreh, Toffi, Likedeeler, Belfarigo und ich sind Teil dieser kurzweiligen Shadowrun5 Runde. Die letzte entsprechende Runde läuft schon seit 2 ½ Jahren, also ist open end drin.

Inhaltlich ist es eine Mischung aus Action und klassischem Shadowrun Plänen etc geben – eher kurzweilig und cineastisch / pulpig ausgelegt.
Aber (zu Anfang) eher low power und low fantasy – eher was für Leute, die wissen wie Maschinenpistolen und Dietriche funktionieren, als welche, die mit Kenntnis über Drachen und Deltaware glänzen.

Onu meistert und somit gelten auch seine Weltauslegung und seine Charaktererschaffungsvorgaben.

Just_Flo übernimmt die Aufgabe des Organisators und der Forenverwaltung, also das was gemeinhin als Spielleitung verstanden wird.

Da wir Shadowrun lieber mit etwas niedrigerem Fantasy und Power Niveau spielen ist es regeltechnisch Straßenniveau (Grundregelwerk S. 100), nur Grundregelwerk für die Charaktererschaffung und nur geringem Magieniveau (schwächere Adepten und Aspektzauberer) in der Gruppe. Das Setting ist dann aber auch daran angepasst.

Auch, wenn wir nicht mit vielen Regelbüchern werfen, sind wir keine wirklich einsteigerfreundliche Gruppe.

Gespielt wird mit Charaktären die es nach Kuba verschlagen hat – eine halbwegs funktionierende sozialistische Diktatur mit ihren Verkorksungen, Schlupflöchern, Freihandelszonen etc.
Je nachdem wie lange man spielt halt rund herum um die Karibik.

Terminlich sind wir nicht festgelegt, wobei längerfristig Mittwoch oder Donnerstag am besten wären. Während des Lockdowns ist da etwas mehr Spiel.
Montag und Dienstag sind jedoch verplant.

Momentan finden auch unregelmäßig außerturnusmäßige Spielabende statt.

Wir spielen ab 3 anwesenden Spielern.


Die Technik:
- Anfänglich Teamspeak.
- Anfänglich Roll20 - bis ich endlich ein VPN für Maptools läuft.
- Grundsätzlich kein Ruleset, nur einfaches Würfeln und Würfel zählen lassen.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2021, 01:04:53 von Just_Flo »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.103 Sekunden mit 23 Abfragen.