Datum 4.12
Eintrag EL#033
Irgendwo im Nirgendwo unterwegs. Amchiro und ich verfolgen gerade diesen Verkäufer Lacey, der sich kurz vor unserem Termin mit Blakey aus dem Staub gemacht hat. Hängen jetzt schon seit 20 Minuten in dieser Schwebemagnetbahn fest, kann sich nur um Stunden handeln. Bin gespannt, wo es hingeht.
War aber eine gute Idee den Laden vom Café aus im Auge zu behalten, vor allem nachdem der Sicherheitstyp uns da gefühlt ein wenig abgewimmelt und auf einen späteren Termin mit der Inhaberin vertröstet hat.
Das hat uns gleich die Gelegenheit gegeben, etwas Anzati-Scanner-Recherche zu betreiben.
Und dann haben sich auf einmal mehrere Transportwagen und Leute kurz vor dem vereinbarten Treffen mit ihr irgendwohin auf den Weg gemacht. Das nächste Mal fahren wir direkt in die Chefetage. Hätte uns gleich verdächtig vorkommen sollen, aber wir dürfen ja nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen. Frustrierend.
Laden ist dicht, 2 Stunden vor eigentlicher Schließung, wenn ich Mar und Rhiana richtig verstanden habe. Vermutlich haben die dort direkt etwaige Beweise vernichtet, wie man das halt so macht, wenn man Dreck am Stecken hat.
Hoffen wir mal dieser Lacey führt uns zu etwas Dreck, damit die Fahrt nicht ganz umsonst ist. Vielleicht haben die anderen beiden Glück und schaffen es, bei der Reinigungsfirma noch irgendwie etwas rauszukriegen.
Und keine Ahnung was Hellford und Ben machen, außer, so wie es sich anhörte, im größten Drecksloch Informationen einzukaufen und zu hoffen, sich keine Krankheit dabei einzufangen? Ich hoffe zumindest das ist nicht etwas, das den Reiz für Hellford dabei ausmacht. Wir werden sehen was und ob da etwas bei rumkommt. Keine Ahnung, warum er aus allem ein Geheimnis machen muss. Was ist schwer daran zu sagen: "Hey wir klappern ein paar Dreckslöcher ab, wo man Geld für Informationen haben muss. Wenn's gut läuft, kriegen wir vielleicht Infos über ... (ich weiß nicht einmal welcher Spur er nachgeht) ..." Nervig. Und unnötig.
Verstehe aber auch nicht, wie Rhiana da immer wieder hofft(?) ihn dazu zu bewegen, da mehr auszuspucken? Bringt genauso wenig. Vergebene Müh.
Oh ... ich glaube, wir sind endlich da. Wurde auch Zeit.
Audiolog Nachtrag EL#033
Notiz an mich selbst:
Das Com nächstes Mal direkt auf der öden Fahrt anzapfen lassen von Amchiro. Lacey war nur aufgeregt wegen eines Dates. Süß, aber ugh ... von wegen aus dem Staub gemacht. Was für eine Zeitverschwendung.
Hoffentlich weiß Lacey irgendetwas, was weiterhelfen könnte, sobald wir die Polizei dazu bekommen, uns dabei zu unterstützen. Erst dann wäre er gesprächsbereit.
Zeit für einen Anruf.
----------------
Was für ein Tag….
Warum kommen diese Ideen mir eigentlich immer im Bad? Ich habe diese Bidet´s nicht verstanden, warum baut man so etwas ein? Es nimmt doch nur unnötig Platz weg, wobei hier in der Botschaft, spielt platz wohl keine Rolle, er ist einfach da im gegensatz zum beengten Sarg eines Raumschiffes. Nun nichts desto trotz, meine Idee, wir traten auf der stelle, wir rennen infos hinterer sie uns nur spärlich weiter bringen. Zudem unterscheiden sich die Methoden der Informations Akquise meiner begleiter Diametral von den meinigen. Das ist bedauerlich aber, was erwarte ich, sie haben noch etwas zu verlieren im gegensatz zu mir. Ich konnte den Holoraum benutzen, alle anderen waren wohl schon Fertig, so nahm ich die Gelegenheit war und nutze das Com um dem Admiral in kenntnis zu setzen, doch dieser ist wie immer beschäftigt. Schade, denn ich hätte gerne noch mehr Infos gehabt zur der Argentin die ich suche, sie ist das große Puzzle Teil das uns fehlt um weiter zu kommen. Aber, wo ich schon die Gelegenheit hatte, habe ich mich auch noch von Hammer verabschiedet. Denn sie ist hier, ich spürte es, doch mit dem Besuch in dem Hospital habe ich gewissheit, sie ist hier! Wie lange? ist ihr Netzt schon gesponnen? Wir brauchen die Informationen und das schnell. Drum werde ich den Pakt mit dem Teufel noch mehr Bindungskraft geben, denn kein Handel mit “ihm” ist ohne Risiko. Drum habe ich ihm eine Nachricht zukommen lassen, ich wollte einen Kontakt hier auf Elrooden, einen der so Potent ist, das er mich zu “Bell`ibis” und den Rest der 391ten führen kann. ich bekam diesen Namen “Highway to Hell (Club) - Marisha Primaris (Name) & 10K Trader Lohn” Zum Glück ist es mit Geld getan und keine gefälligkeit geworden, denn diese kommen einem in der Regel deutlich teurer zu stehen. Aber woher 10K nehmen, wenn nicht stehlen? Das war die Frage. Ich entschloß mich Rhiana um das Geld an zu Pumpen. Warum sie? 1. Voo ist jung und Braucht das Geld. 2. Ray hat genug unkosten wegen dem Schiff, es Tankt sich ja nicht von alleine. 3. Amichiro, ich kenne ihn noch nicht genug als dass ich ihm das Geld abnehmen würde. Durm fällt die Wahl auf sie, ich wüsste auch nicht, was sie mit dem Geld anstellen sollte, “Er” lebte damals in einer Art Askese, ich unterstelle, dass ist die Form von Leben in der sich die Jedis befinden, also wozu die Perlen für die Säue? Leider bin ich bei ihr komplett abgeblitzt, als sie von mir wissen wollte, warum ich sie um Geld frage. Die ersten Antworten, schienen schlüssig, doch als ich bei Ben ankam und sagte, er brauche es für n Ring, der Carol bestimmt wäre. Junge, wenn Blicke Töten könnten, ui da wäre ich nun nicht mehr hier. Da ist wer aber ziemlich unentspannt bei dem Thema. Gut, sei es drum. Ich brauchte die 10K, so blieb nur noch Marascha. Das gespräch lief wie immer, einsilbig und Monoton. Zum Glück, wollte sie nur das Versprechen, dass das Geld nicht gegen die Gruppe verwende. Memo an mich, warum sollte ich das Tun. Aber gut, das war einfach, ich bekam sogar die 50K von ihr, damit konnte ich was anfangen. Also Organisierte ich mir Backup, ich wollte erst Amichiro mitnehmen, denn hätte ich den kleinen mal auf den Zahn gefühlt, aber er zierte sich, so nahm ich Ben mit. Ich bin immer wieder Fasziniert, dass alle immer alles wissen wollen. Doch unwissenheit ist ein Segen, wenn es scheiße läuft, kann man immer reihnen gewissens alles abstreiten. Das ist viel Glaubwürdiger als Lügen, denn Lügen können die wenigsten. Vor allem nicht, wenn es drauf ankommt. Rhianna behagte es Naturgemäß nicht, dass ich Ben mit genommen habe. Erst nach dem Tuscheln mit ihm, hat sie ihren widerstand aufgegeben. Sei es drum, der Rest hat sich auf den Weg gemacht den anderen Infos hinterher zu jagen, Ben und ich haben sein Outfit vorbereitet für unseren Trip in den Abgrund. Ich glaube, er hat noch einiges gelehrt, geh niemals als “glänzer” in die Schatten. Auf dem Weg, nutze ich die gelegenheit mal Ben auf Rhiana an zu sprechen, was stimmt nicht mit ihr? die Antwort was so erschreckt wie simple. Ben, junge Never FUCK in Companie, das gibt immer nur Probleme! Aber er bestätigte mir auch, dass es richtig war Rhiana und die anderen nicht mit zu nehmen, es war nur ein halbsatz aber er genügte, ein üppiges Kopfgeld, das von einem Hutten, damit hat sie wahrlich nichts verloren. So ging es hinab in den Hof der Trostlosen und abgehängten. Hier, wo der überlebenskampf mit jeden Atemzug getan werden muss, liegt das “Highway to Hell” ich habe so viel Zeit in solchen Schuppen verbracht, ich fühlte mich gleich heimisch, diese Art der begrüßung, die unnötige Warnung, dass jeder Schritt dein letzter sein könnte. Dort lernten wir “Eve” kennen, eine Dame die hier so wenig reinpasst wie ein Fisch in die Wüste. Sie ist auch nur die Vorzimmerdame von “Marisha”. Die Damen, passen gut zusammen. Ich weiß, warum sie hier überleben und die Leiter empor geklettert sind, heraus aus dem Loch. “Marisha” und ich sind uns Handelseinig geworden, natürlich erst, nach dem sie Zeigen musste, dass sie Eier hat. Ben von Eve einen Blaster an den Kopf halten zu lassen, Zeugt nicht von sonderlich viel, aber es war das was passieren musste. Auch dass sie erkennen gab, dass die Ben als Jedi erkannte, in der Kombination mit der Erkenntnis von Ben, das “Eve” oder “Marisha” auch aus ihrem Club kommen müssen, lässt diese bekanntschaft mit einer Pikanten Würze versehen. 24 Stunden, dann soll sich zeigen ob der Trip uns weiter gebracht hat oder nicht. Ich bin gespannt.