Zur Feier der der Drachenzwinge Online Convention möchte ich etwas Besonderes ausprobieren und lad euch ein zuzuhören und ein wenig zu partizipieren.
Vor einigen Monaten habe ich ein Konzept entwickelt mit dem ich mittels meines Rollenspiels Stage Solorollenspielgeschichten spontan ausspielen kann ohne dass ich alles im
Vorfeld planen muss. Das Ergebnis ist eine spontan entwickelte Roman/ Kurzgeschichtenhandlung, die ich in der Regel aufnehmen will, um so eine spannend aus dem Stehgreif entstandene
Geschichte produzieren zu können.
Diese Geschichten schneide ich dann noch (also ich nehme die Denkpausen raus, mehr nicht) und biete sie dann zum Download an.
Momentan ist es aber noch so, dass ich einzelne Szenen von so etwa 15 Minuten aufnehme, ein zwei Tage warte und dann weiteres aufnehme.
Jetzt will ich einen Schritt weiter gehen und innerhalb von zwei, drei Stunden eine komplette Geschichte erzählen. Nach jeder Szene werde ich kurze Pausen machen, aber im Prinzip erzähle ich die
Story am Stück im festgelegten Zeitrahmen.
Was hat das jetzt mit euch zu tun?
Bei Stage werden Stichwortkarten gezogen, die mich inspirieren sollen eine Szene zu gestallten. Das mache ich normalerweise mit einem Kartendeck.
Auf der Drachenzwinge Convention werdet ihr als Zuhörer aber die Möglichkeit haben diese Begriffe vorzugeben und damit meine Phantasie anregen.
Dabei zeige ich euch dann auch, wie ich das genau machen, falls ihr das irgendwann auch mal probieren wollt.
Im Vorfeld biete ich verschiedene Plotpitches zur Auswahl und wir stimmen ab welchen ich performe.
Die fertige Geschichte werden ich dann schneiden und zu gegebener Zeit veröffentlichen.
Wer Lust hat zuzuhören und mitzuwirken ist willkommen. Lehnt euch zurück und lauscht oder beeinflusst die Geschichte aktiv durch euere Begriffe.
So oder so,
Publikum wird mir auf jeden Fall helfen mich zu motivieren und
ich freu mich auf euch
PlotpitchesKolossus: PrologIm antiken Rom findet ein Zenturio mit seiner Legion in einem Meteroitenkrater ein wunderliches Ding, dass sich als ein riesiger Kampfroboter herausstellt. Wie wird diese Entdeckung die Welt verändern?
(Alternative phantastische Historie als Prolog für ein Rollenspielsetting, dass ich bald anbieten werde.)
Child of War: Eine Junge Frau und ihr Säugling kämpfen sich durch ein gefährliches Kriegsgebiet auf der Suche nach dem Vater des Kindes ( Genre und Setting werden am Spieltag mit den Zuhörern kurz entwickelt.)
Der Mann im Mond: Ein Forscher sitzt 1000 Jahre nach einer Apokalypse auf einer Mondstation und sucht mittels eines Superteleskops und Messinstrumenten nach Anzeichen von intelligentem Leben auf der Erde. ( Science Fiction)
Traumfeuer: Im Jahre 1895 testet der Erfinder der Traumspringertechnologie zum ersten Mal seine Apperratur, in dem er während sie schläft in den Geist seiner Frau eindringt. (Prequel der Traumspringersage)
Wenn ihr Lust habt, Stimmt ab und ihr seit alle herzlich Willkommen am 2.5 um 14 Uhr