[KULT - Die verlorene Göttlichkeit]
- Die Mädchenbanden von Nighttropolis -
Die Mädchenbanden von Nighttropolis
[Kult: Die verlorene Göttlichkeit]
Die Kampagne spielt im Jahr 2066 in einer "futuristischen" Welt, ähnlich der unseren.
Genre: Mystery - Horror - Stadt Krimi
Wann?Montag alle 2 Wochen (ungerade Woche)
ab 20:00 Uhr bis maximal 0:00 Uhr
Gruppenforum?vorhanden
Technik?- Fantasy Grounds Unity (Ultimateversion vorhanden)
- TS der DZ
- Headset
Zum Hintergrund:Im düsterem Moloch Nighttropolis (Die Stadt der 100 Bezirke) herrschen Korruption, Verbrechen und Anarchie.
Es ist eine Stadt mit zu wenig Ordnungshütern und zwei maskierten Rächern.
Eine Stadt der Klassen, in der nur das Leben der Einflussreichen
und Wohlhabenden Bedeutung hat…
Und so begann es...Das Jahr 2066. Die Welt wie man sie kannte ist vor 30 Jahren zusammengebrochen. Das Internet war schuld daran.
Na gut, nicht das Internet an sich, eher die Tatsache, dass zu vieles darüber abgewickelt wurde.
So hatten 2036 die russischen und koreanischen Hacker leichtes Spiel, die westliche Welt zu treffen.
Die Wiederum übte Vergeltung und zündete EMPs in den großen Metropolen des "Feindes".
Die Folge war, dass sich die Menschheit nach und nach in die "Steinzeit" zurück katapultierte.
Doch irgendwann hörte das einfach auf und man begann mit dem Wiederaufbau.
Da wo es noch analoge Industrie gab wurde gebaut und gebaut und gebaut. Erst entstanden Ballungszentren, dann Megaplexe und später Gigaplexe.
Aus der ganzen Welt strömen die Menschen zu den Gigaplexen um wenigstens ihre Grundbedürfnisse zu stillen, ärztliche Versorgung zu haben
und es eben einfach zu etwas zu bringen und zu überleben. Denn das ist nur noch in den Gigaplexen möglich.
Denn fernab der Zivilisation geht das Unheil um. Grauen, so erzählt man, dass einem den Verstand raubt…
Als du an einem Tag durch die Stadt gewandert bist, bist du einer Frau begegnet, die es sichtlich zu etwas gebracht hat.
Als du sie angestarrt hast, sprach sie dich an.
Lady Oktopus: „Willst du Macht und Respekt, wie ich ihn auf den Straßen unteren Bezirke genieße?“
Mädchen: „Ja, das will ich!“
Lady Oktopus: „Bist du bereit alles dafür zu tun, was nötig ist, und ich meine wirklich alles?“
Mädchen: „Ja, das bin ich“
Lady Oktopus: „Dann geh und schließ dich einer Gang an, erledigt Jobs und steige auf,
wenn du dir einen Namen gemacht hast, sehen wir uns wieder. Aber nun geh, ich habe zu tun!“
Und was ist deine Geschichte?Bei "Die Mädchenbanden von Nighttropolis" geht es darum, dass du ein Mädchen aus der Unterschicht spielst,
vielleicht auch einen Flüchtling aus einer anderen Stadt, einem anderen Land,
das mit ihren Eltern nach Nighttropolis gekommen ist, um das „Glück“ und etwas Hoffnung zu finden.
Willkommen in Nighttropolis
Der Stadt der unendlichen Möglichkeiten!
Der Stadt der Hoffnung!
So steht es auf den Schildern an jeder der 5 Zufahrtsstraßen zur Stadt. Doch… das ist lange her.
Heute ist der Großteil der Stadt verkommen. Elend greift um sich. Neue Drogen und Banden wachsen wie Unkraut aus dem Boden der Außenbezirke. Doch tun die wenigen Ordnungshüter, alles was sie können. Zumindest für die 10 Inneren Bezirke, welche durch eine eigene Mauer geschützt sind. In den 90 Außenbezirken sieht die Sache jedoch ganz anders aus. Am schlimmsten ist es am Hafen und den Bezirken 88 bis 100. Hier regiert die Anarchie, Stark herrscht über Schwach, Macht über Machtlos.
Gangs führen offene Straßenkriege um Ressourcen und Geld. Eltern verkaufen ihre Kinder für ein wenig mehr Einfluss.
Doch gibt es auch staatliche Schulen, hier gibt es keine Gewalt, sie sind sichere Zonen, denn niemand will aus der Stadt geworfen werden.
Denn das wird immer von einem der Türme gemacht. Ebenso sicher sind die Kirchen. Jeder hält sich daran. Schulen zu entweihen ruft die Cops auf den Plan und den Flug vom Turm.
Entweihen einer Kirche etwas anders, schlimmeres!
Es herrscht Schulpflicht von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr, nach dem Mittagessen.
Und dann sind da noch Nightwalker und Bow. Zwei Maskierte Rächer, welche dann und wann auftauchen und für Ordnung sorgen.
Doch niemand weiß wer sie sind, niemand kennt ihre wahre Identität.
Wegen der hohen Kriminalität gibt es mehrere Gefängnisse und Besserungsanstalten. Und dann gibt es noch Stoneocean, die Gefängnisinsel.
Sie ist umgeben von einer hohen Mauer und Wasser. Es gibt eine Brücke, welche jedoch unter Wasser liegt und nur bei Bedarf gehoben wird.
Wer dort landet, kommt nicht mehr zurück, so heißt es.
Nun bist du hier und hattest ein Gespräch mit einer Frau, welche Macht, Geld und Einfluss zu haben scheint, sogar sehr viel Macht und Geld.
Sie sagte dir, dass du dir einen Namen machen musst, genau das hast du vor, aber wie? Was bist du bereit dafür tu tun, zu opfern?
Viele Leben hier in den düsteren unteren Bezirken der Stadt. In Verstrickungen aus Banden und Gewalt, ohne Ordnung, ohne Helden und ohne Hoffnung.
Viele hier erlebten Einschränkungen durch ihre Herkunft als Flüchtling, ihre Rasse und ihr Geschlecht,
ohne die Chance auf eine gute Bildung oder überhaupt die Hoffnung auf ein besseres Leben.
Nun kennst du die rudimentären Grundzüge der Stadt Nighttropolis und deines Lebens in ihr.
Spielleitung:Eisenkessel (ich)
Mitspieler und Mitspielerinnen:- Isa = Die Vertickerin
- Rayrabo = Die Tüftlerin
- Ceasar178 = Die Amazone
- Barbie = Die Verrückte
Probespieler und Probespielerinnen-
Gastspieler / Gastspielerin:-
In Pause:- Bubuline = Die Aktivistin = bis bald!
Uns haben leider Verlassen:- Olibino = Die Neue = Schön das du dabei warst