Danke Drachenzwinge!
1. Brindlewood Bay (Dank Ikasawak gibt es hierfür sogar bereits einen Spieltermin)
2. Wanderhome
3. Cypher (das ist eigentlich eine Mogelpackung, denn ich würde gerne drei verschiedene Settings testen)
3a Old Gods of Appalachia
3b The Strange (angeblich lassen sich die Abenteuer aus "Strange Revelations" direkt spielen, ohne Vorbereitung. Das würde ich gerne überprüfen )
3c Numenera ("Weird Discoveries" bietet wohl ebenfalls Instant-Abenteuer)
4. One Night Worlds (eine weitere Mogelpackung, denn dahinter verbergen sich bis zu sechs unabhängige Spiele)
5. Godbound (Mir empfohlen von einem SL meines Vertrauens. Die Basisversion ist sogar kostenlos)
Die Eingangsworte hätte man auch zum Schluss schreiben können, aber so ist das Statement richtig platziert, nämlich ganz oben.
Ich habe aktuell ungefähr 4 meiner 5 Spiele abgehakt und dass nur dank der großartigen Spielleiter*innen und Spieler*innen von dieser Plattform:
Brindlewood Bay erweckt Ikasawak zum Leben - nach wie vor etwa einmal im Monat.
Faenwulf hat mich in die Welt von Numenera hineinschnuppern lassen.
Mit zwei Gruppen bin ich durch die zauberhafte Haeth von Wanderhome gestreift.
An Halloween hat eine mutige Gruppe mit mir das Spukhaus von Holding Darkness Within (One Night Worlds) erkundet. Das Szenario würde ich gerne nochmals spielen, allerdings dann vielleicht mit Marots Stage (Marot hat sogar schon ein Konzept dafür erarbeitet!)