Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Gruppe sucht 1-2 neue Spieler (samstags, verschiedene Systeme, online)  (Gelesen 422 mal)

Sternenwanderer

  • GRUPPE Auf Spuren der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
    • Fantasykritik - Mein kleiner Blog
  • 08. September 2024, 22:10:19

Hallo,

eine meiner Gruppen, die seit vielen Jahren spielt, besteht nach ein paar Spielerabgängen aktuell aus vier Leuten (mich eingeschlossen), die sich schon seit Jahren kennen und weiter am Ball bleiben. Die Runde wird sich also nicht auflösen. Da vier Leute trotzdem etwas wenig sind, suchen wir ein bis zwei weitere Spieler. Unsere Altersklasse ist zwar Mitte 30 bis 50, aber das Alter ist uns nicht so wichtig. 20+ sollten auch gut zurechtkommen. Die Gruppe spielt auch gern Fluff aus und würfelt nicht für jede Aktion, aber wir halten uns (größtenteils) an die jeweiligen Regeln. Wir tendieren eher zu weniger Regeln, v. a. außerhalb von Kämpfen.

Wir suchen aufgeschlossene Spieler, die bereit sind, mit dem Rest der Gruppe zusammenzuarbeiten - nicht immer in totaler Übereinstimmung, aber auch nicht in der Absicht, die anderen bei der ersten Gelegenheit ans "Messer" zu liefern. Und positiv zur Gruppe beitragen wollen, ohne ständig allein im Rampenlicht zu stehen. Jeder soll Gelegenheit haben, sich einzubringen.

Wir haben Erfahrung mit einer Reihe von Systemen. Aktuell finden sich Splittermond (mit alternativer Kampfinitiative), Ilaris - eine DSA-Alternative für Aventurien - und Shadowrun 6 in der Rotation. Ab und an werden neue RPG ausprobiert, demnächst voraussichtlich min. einmal Knave. DSA 5 oder D&D 5 finden sich nicht in unserer Spielrotation, da beide Systeme meinen Mitspielen nur mittelmäßig gefallen.

Der Meister wechselt. Neue Spieler können, müssen diese Aufgabe aber nicht übernehmen.

Wir treffen uns, wenn genug Leute Zeit haben, samstags um 16 Uhr online. Nach 30 Minuten bis 1 Stunde Gerede über den Alltag wird von 17 Uhr bis meist 22.30/23 Uhr gespielt. Gelegentlich etwas länger, wenn es das Spiel hergibt. Es gibt eine Pause von 30 Minuten in der Halbzeit, meist gegen 20 Uhr.

Zum Austausch wird Discord genutzt (ohne Videoübertragung, nur Audio und manchmal Chat), wir haben einen kleinen, eigenen Channel, der nicht über die Drachenzwinge läuft.

Als Spieltische kommen Roll20 oder Foundry zum Einsatz. Die kostenlose Roll20-Version reicht zum Spielen, bei Foundry stellt der SL das Spiel bereit.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schickt mir eine PM. Erste Gelegenheit zum Kennenlernen ist voraussichtlich der nächste Samstag, 14. September. Fragen gern hier posten.
« Letzte Änderung: 10. September 2024, 20:31:08 von Sternenwanderer »
Gespeichert

Liria

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 10. September 2024, 00:54:31
Re: Gruppe sucht 1-2 neue Spieler (samstags, verschiedene Systeme)
« Antwort #1 am: 10. September 2024, 00:54:31 »

Hallo Sternenwanderer!

habe deine Ausschreibung gelesen und musste dir sofort schreiben! Ich sehne mich schon seit längerer Zeit nach einer Gruppe die sich einfach mal im Pen und Paper Universum austobt und auch mal vor oder nach der Runde miteinander zutun hat :D

Ich bin gerne für Neue Systeme offen und würde mich über eine kleine Rückmeldung|Austausch sehr freuen!

LG
Liria
Gespeichert

Sternenwanderer

  • GRUPPE Auf Spuren der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 497
    • Fantasykritik - Mein kleiner Blog
  • 10. September 2024, 20:34:24
Re: Gruppe sucht 1-2 neue Spieler (samstags, verschiedene Systeme, online)
« Antwort #2 am: 10. September 2024, 20:34:24 »

Moin Liria,

das freut mich. Wenn du Zeit hast, lade ich dich für diesen Samstag, 14.09., zum Probespiel ein.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 23 Abfragen.