Grüße
Bin auf der Suche nach Mitspielern für eine neue Runde Vampire die Maskerade V5.
Habe selber langjährige Rollenspielerfahrung sowohl im leiten als auch im spielen. Da es gerade bei Vampire die Maskerade immer wieder unterschiedliche Spielstilvorstellungen gibt, wird es ein Erstgespräch geben unteranderem um festzustellen ob die gemeinsamen Vorstellungen passen.
Wann: Möglichst jede Woche Samstag oder Sonntag
Wo: Online über Discord und weitere Rollenspielplattform (noch abzuklären)
Was: Vampire die Maskerade V 5 edition (deutsch)
Wer: Möglichst unerfahrenere Mitspieler mit wenig oder mittlerer Rollenspielerfahrung in der World of Darkness bzw. Vampire die Maskerade.
Wieviele: 3-4 Mitspieler
Zeitraum: Langfristige Runde
Thema/Fokus: Menschlichkeit, Wissen über die Geschichte der Vampire aufdecken, Erlösung?
Angedacht ist eine womöglich eher ungewöhnliche Vampir Chronik. Es soll um eher gute Charackterkonzepte gehen, die sich aus ihrer Menschlichkeit etwas machen und die Welt verbessern wollen. Allerdings auch mehr über ihren Vampirischen zustand erfahren wollen. Dabei werden sie nicht nur gegen ihr inneres Tier ankämpfen müssen sondern sich auch einer Vielzahl von äußeren Bedrohungen erwehren müssen. Weiterhin sollen es junge Vampire sein die noch nicht lange Untot sind und daher nicht viel über ihren Zustand und vor allem über die Vampirgesellschaft wissen. Noch nicht………..
Gewünscht: Zuverlässigkeit, gemeinsames Gruppenspiel, Gruppenzusammenhalt, Motivation sich im Spiel einzubringen.
unpassend: Powergamer, Veteranen der World of Darkness die schon alles über die Geschichte der Spielwelt wissen, gegen die eigene Gruppe spielen, Clans: Lasombra, Setiten, Hecate, generell Sabbat.
Vorteile: Erfahrener Spielleiter, Rollenspielsystem auf Deutsch, Großer zugänglicher Welthintergrund verfügbar (Lore).
Anfänger sind gerne gesehen keine Scheu. Fragen können gerne hier oder per PN an mich gesendet werden. Wer grundsätzliches Interesse hat kann mir auch seinen discordnamen zusenden damit ich ihn auf die discordplattform einladen kann wo ich grundlegendes zur Spielwelt reinstellen werde.
Freue mich auf Rückmeldungen.