Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Traveller: Test Charaktererstellung 2.8.  (Gelesen 1747 mal)

Lux

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 27. Juli 2024, 22:16:43
Traveller: Test Charaktererstellung 2.8.
« am: 27. Juli 2024, 22:16:43 »

Moin,
Ich würde gerne mal ein neues System austesten.
Es ist kein klassisches Abenteuer sondern (mehr oder weniger) die Zeit bevor die Charaktere (ich möchte sie jetzt nicht Helden nennen, vor allem nicht in diesem System...) ausziehen um Abenteuer zu bestehen.
Kurzum ich würde gerne eine Runde Charaktererstellung für (Classic) Traveller durchspielen damit ich da ein wenig Übung bekomme und weiß wo die Tabellen sind wenn ich mit der eigentlichen Kampagne anfange.

Was ist das besondere ?
Die Charaktererstellung ist (neben dem Realismus) wohl der Unique Selling Point des Systems. Sie generiert durchaus brauchbare Hintergründe, auch wenn nicht garantiert werden kann das die Charaktere die Erstellung überleben.
Es ist eine Art Lebensmodulsystem wobei der Ausgang sehr vom Zufall (und/oder den Zufällig ausgewürfelten Attributen) abhängen.
Zumindest für den ersten Test nur Menschen, keine Roboter.

Ich möchte einfach mal schauen wie viel Interesse ein altes System wie Traveller tatsächlich auf der Zwinge hat da ich im HIntergrund durchaus an einer eigenen Kampagne für das System arbeite und das hier in der Zukunft anbieten würde.
Bei großem Interesse kann ich auch weitere Termine und / oder auch nen Oneshot anbieten wenn wir mit der Besetzung einen neuen Termin zusammen bekommen :)

Technik:
Roll 20 und Teamspeak der Drachenzwinge

Uhrzeit: Ich peil 21 Uhr, das ist aber durchaus verhandelbar, für 4 Spieler kann man etwa 4 Stunden für die Erstellung anpeilen.

Spieler 0/4
-
-
-
-

Bei interesse einfach hier oder per PN melden.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2024, 20:50:46 von Lux »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 23 Abfragen.