Spieldetail (für neue bewerber)
Wir spielen Vereinfacht
Ohne Meta Talente, Rüstung Zonen spielen, Mit Au aber ohne die Großen Ausdauer regeln.
Eure Charackter sind noch relativ unerfahren und kennen Eigentlich fast nicht von der Welt sie stammen meist aus einen Umfeld in welchen sie groß geworden sind was sie erst kürzlich verlassen haben.
Denkt euch gerne 2 bis 3 Sätze Hintergrund Story aus. Ihr bekommt alle eine kleine back Story wie ihr an den Start Ort geraden seit.
Die Charackter kennen sich nicht.
Sommer 1038 Bff
Start Ort die Burg Finster bzw Dorf Finster
Richtung Art zum Anfang: Flucht/Reise und Abenteuer
Spielbare Rassen sind, Zwerge, Mittellälder, Nievesen,, Nordbaden, Halbelfen, und Elfen wen es wirklich zum Konzept past,
Keine Mächtigen Magie Anwender (eher Deletanten oder Gilden Lose)
Moralisch: Eher gut
Charackter kommen nicht aus Weiden, Greifenfurt oder Andergast,
Empfohlener So: 4-10 (hier weniger relevant)
Empfolene Skills: Wildnis leben, Fahrzeuge, Kochen, Verstecken
Nicht Empfolene: Orientierung, Geographie, Rechnen, Schätzen, Rechtskunde
Allgemein
Ich würde ohne Meta Talente, Rüstung Zonen spielen, Mit Au aber ohne die Großen Ausdauer regeln.
Eure Charackter sind noch relativ unerfahren und kennen Eigentlich fast nicht von der Welt sie stammen meist aus einen Umfeld in welchen sie groß geworden sind was sie erst kürzlich verlassen haben.
Denkt euch gerne 2 bis 3 Sätze Hintergrund Story aus. Ihr bekommt alle ein Story wie ihr an den Start Ort geraden tut.
Die Charackter kennen sich nicht.
Die mögl. Zeit Punkte und Start Orte
Zu Erstellung verwendet ihr bittet dieses Dokument das kann man ausfüllen.
https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:cee7298d-ba51-4777-b159-5b14ec66d33cName aus offiziellem Regelwerk, vorrangig Aventurische Helden oder Aventurische Namen
Kein Eigenschaftswert unter 10
Die Summe der Eigenschaftswerte bei Erstellung soll 100 betragen.
Keine unzähligen Vor-/Nachteile
Nicht erlaubt: Veteran, Unstet, Verpflichtung,
Keine dämonischen Schlechten Eigenschaften. Darunter fallen: Schlaflosigkeit Herrschsucht, Gerechtigkeitswahn, Größenwahn, Blutdurst, Grausamkeit, Landangst, Jagdfieber, Ruhelosigkeit, Geiz, (Ausnahme Brünstigkeit bis 10ube oder Neid bis 10 maximal )
Dazu Einbildung Wahnvorstellungen
Die Erstellung ist die einzige Möglichkeit ein Berufstalent sinnvoll zu steigern. Soll Dein Charakter ein Berufstalent auf hohem TaW haben denk daran es im Bau zu steigern.
Basisausrüstung kann verkauft werden um was anderes zu kaufen
Start Skills Maximum: 10
Bei Kämpfern: bis 12 Kampf
Bei Gelerten: Wissen bis 12 Wissen und Sprachen
Bei Natur Burschen bis 12
Bei Sozialen Charakteren 12 bei Gesellschaft (10 ist schon gut ich habe auch aus spaß neben bei mal ein Krieger gebaut (du den NK wert ist der Grund wert ja auch zu teilen schon manchmal recht hoch)
Handwerk/Liturgiewert ausgenommen
Steigern
Überreden und Überzeugen dürfen max. +/- 5 auseinander sei
Athletik aktivieren, falls noch nicht geschehen
Kein "urplötzliches" Steigern um mehrere Punkte. Werte über 15 nur nachvollziehbar
Kampf (Manöver)
Ohne die Manöver Waffe zerbrechen, Angriff mit dem Schild, Doppelangriff. Ohne beidhändige Thematiken
Keine waffenlosen Kampfmanöver. Wer Finte bzw. Wuchtschlag und einen waffenlosen Kampfstil hat darf Finte bzw. Wuchtschlag auch im waffenlosen Kampf anwenden (Bearbeitet)