Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA] One-Shot Intro (Kennenlernen [Mittwoch, 23.10. 20-23.30 Uhr] (5/5)  (Gelesen 117 mal)

Alberik

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 20. Oktober 2024, 22:10:10

Hallo zusammen,

ich biete einen DSA-One-Shot ein DSA-Kennenlernen-Treffen am kommenden Mittwoch, den 23.10 von 20 bis ca 23.30 Uhr an. Je nach Teilnehmer-Präferenzen ginge meinerseits DSA 3-5.

Den Plot arbeite ich aktuell noch aus und update diesen Post mit dem groben Thema, sobald ich zufrieden bin. Nennt mir gerne Eure Wünsche - ich kann auch darauf noch eingehen. Sobald die Charaktere besprochen worden sind und man sich ein wenig kennen gelernt hat, geht es dann auch beim nächsten Termin direkt los.

Disclaimer: Ich bestehe nicht darauf, dass die Regeln streng ausgelegt werden, so lange dies dem Spielfluss dient. Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch Geduld für Anfänger vorhanden ist, so dass jede(r) Interessierte teilnehmen kann. Außerdem habe ich bisher vor allem Live PnP gespielt (DSA > 28 Jahre), vor allem aber als Spieler also habt auch ein wenig Geduld mit mir ;-)

Für mich wäre es vollkommen in Ordnung, wenn der Handlungsplot von spassigem Rollenspiel unterbrochen wird und wir "nicht viel schaffen" - Hauptsache alle hatten Spaß am Abend!

Tools:
  • Foundry
  • Discord (im Drachenzwinge TS habe ich leider noch keine Rechte)

Lieben Gruß,
Alberik
« Letzte Änderung: Heute um 08:36:21 von Alberik »
Gespeichert

Ghelbar

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • 21. Oktober 2024, 09:52:31

Moin Alberik,

als Anfänger in der ganzen PnP-Thematik hätte ich großes Interesse am Mittwoch mit dir auf eine Reise zu gehen!

Wie sieht das aus bzgl. Charaktere? Gibt es da in deinem One-Shot vorgefertigte oder spielt man einen eigens erstellten?
Gespeichert

Alberik

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • 21. Oktober 2024, 20:08:51

Moin Ghelbar,

schön, dass Du Interesse hast. Es ist ja alles ein wenig spontan, aber ich hab einfach Bock direkt loszulegen :)

Wenn Du möchtest, könnten wir am Mittwoch erstmal entspannt alles besprechen. missversteherin (Rebecca) hatte auf meine PM den nachvollziehbaren Wunsch geäußert, dass man vllt erstmal die Charaktere bespricht, da es doch etwas exotisch werden könnte. Falls die beiden keine Zeit gehabt hätte, hätte man auch mit ein paar Archetypen loslegen können. Aber wenn es für DIch auch Ok ist, wäre die erste Session ein entspanntes Besprechen (Charaktererstellung, Spielstil, Vorlieben und Abneigungen, kleiner Technik-Test) und dann erst beim zweiten Mal das aktive Spielen eines Abenteuers. Sollten wir merken, dass ein one-shot zu wenig ist, kann man den Plot, den ich mir bereits überlegt habe auch in einen 2-3-Shot verlängern. Aber das ginge aus meiner Sicht auch spontan.

Falls noch weitere Interessenten dabei sind: teilt gerne Eure Discord-nicknames und dann vernetzen wir uns gemeinsam. Rebecca hat netterweise angeboten die Vernetzung über ihren channel zu koordinieren und foundry könnten wir im Rahmen des Zusammenspielens auch gerne nutzen.

Bis Mittwoch! :) (ich schicke Dir noch meinen discord-nickname per PM)
Gespeichert

Lhiu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Heute um 08:04:02

Hallo ^^ hätte ebenfalls Interesse an der Runde und wollte fragen, ob ich an dem Gespräch teilnehmen darf bzw. ob ihr noch Platz hättet für eure gewünschte Gruppengröße (bin bei DSA 5 angesiedelt)
Gespeichert

Alberik

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Heute um 08:31:45

Hi Lhiu,

wir wären dann inzwischen zwar 5 Spieler aber ich denke das sollte gerade noch passen. Ich habe auch noch nicht von allen eine 100% Zusage. Insofern komm gerne dazu!

ich schicke dir mal eine PM mit discord.

LG, Alberik
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 23 Abfragen.