Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Verlinkte Ereignisse

• [Those Dark Places] The Beacon-12 Incident | 20:00: 27. November 2024
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Those Dark Places] The Beacon-12 Incident | Mittwoch, 27.11.2024 | 20:00 (3/4)  (Gelesen 573 mal)

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 14. November 2024, 12:56:47

"Those Dark Places - The Beacon-12 Incidenth

Those Dark Places von Jonathan Hicks ist ein regelarmes Rollenspiel und ist für ein klaustrophobisches, düsteres Sci-Fi-Erlebnis konzeptioniert.
Wir spielen mein selbst geschriebenes Abenteuer The Beacon-12 Incident. Drei bis vier Spielende können dabei sein.

Setting
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Die Menschen im Weltraum arbeiten 25 Jahre, um sich anschließend in den Ruhestand zurück zu ziehen.
Bei Abschluss eines Auftrages werden 100% der aufgewendeten Zeit (inkl. der Hin- und Rückreise in LongSleep-Röhren) auf dieses Zeitkonto gut geschrieben.
Besonders erfolgreiche Aufträge können mit 150% Zeitgutschrift belohnt werden, ein Scheitern eine Reduzierung auf 50%.
Die meisten anderen Rollenspiele haben ein Erfahrungssystem, das den Spielercharakteren neue Ausrüstung gibt, Fähigkeiten verbessert und Ruhm beschert.
In Those Dark Places ist das Ziel der Charaktere einfach am Leben zu bleiben und möglichst früh in den Genuss der Rente zu kommen.

Szenario
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

The Beacon-12 Incident

Es kommt ein schwaches Notsignal von der abgelegenen Cambridge-Wallace Inc. Minenstation Beacon-12.
Hauptziel des ausgesandten Duster-Teams ist es dem Notsignal nachzugehen und alle Überlebenden in Sicherheit zu bringen.
Sekundäres Ziel lautet alle wertvollen Ressourcen und Daten aus dem Außenposten zu bergen.

BEACON-12: Beacon-12 ist ein kleiner isolierter Minenaußenposten, der in einen Asteroiden gebaut wurde. Die Einrichtung ist alt, die verbaute Technik ist es ebenso.

Charaktere
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Die Charaktere verkörpern ein Deep Space Support Team (DSST, auch Dusters genannt) im Dienste der Cambridge-Wallace Inc..
Es wird jeweils ein Charakter mit Engineering, Medical, Science und Security als Primärrolle benötigt.

Ich benötige für die Charaktere folgende Informationen:

1.) Einen Namen, verlinktes Charakterbild und eine Kurzbeschreibung

2.) Verteile jeweils die Werte 1, 2, 3 und 4 Punkte (größere Zahl = fähiger) auf folgende Eigenschaften:

/-/ Charisma /-/
/-/ Agility /-/
/-/ Strength /-/
/-/ Education /-/

3.) Eine Primär- und eine Sekundärrolle auf dem Raumschiff:

/-/ Helm Officer /-/
/-/ Navigation Officer /-/
/-/ Science Officer /-/
/-/ Security Officer /-/
/-/ Liaison Officer /-/
/-/ Engineering Officer /-/
/-/ Medical Officer /-/

Schreibe das alles in eine Antwort auf diesen Beitrag.

Technik
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

TeamSpeak 3 der Drachenzwinge
Virtueller Spieltisch: Foundry Virtual Tabletop (keine Installation nötig, läuft browserbasiert)

Termin
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

Am Mittwoch, 27.11.2024 ab 20:00
Um 19:30 geht der TeamSpeak Raum [Those Dark Places] The Beacon-12 Incident online.

Spielende
/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/-/

/-/ ~ ~|~ /-/ ~ ? ~
/-/ Grant „Speedy“ Wheeler ENG|HEL /-/ Skarabäus
/-/ Norman Miller SEC|MED /-/ IBON
/-/ Dr. Simon Parker Charles SCI|LIA /-/ Bargo

/-/ Spielleitung SL /-/ ScarSacul

In diesem Sinne
ScarSacul

Titelgrafik auf Basis eines rechtefreien Pixabay-Bildes erstellt
« Letzte Änderung: 19. November 2024, 23:14:44 von ScarSacul »
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..

Bargo

• Spielleiter
  • Königsdrache
  • 14. November 2024, 18:42:20

Dr. Simon Parker Charles
[close]

Dr. Simon Parker Charles ist 58 Jahre alt und hat an der Einstein Akademie auf dem Mars studiert und dort auch seinen Doktortitel erlangt. Er ist erfahrener Mikrobiologe und gleichzeitig Quantenforscher, welcher durch seine herausragende Fähigkeiten als Lehrkraft an gleicher Universität gelehrt hat. Gleichermaßen hat er später jedoch, die Lehrarbeit aufgegeben und eine weitaus gefährlichere Arbeit im Weltall angenommen, da ihn dort die Neugier gepackt hat und er sich schon immer für den Weltraum interessiert hatte. Allerdings vermisst er mittlerweile seine Arbeit als Lehrer doch sehr.

Im Gegenzug zu seinen anderen Kollegen ist Dr. Simon Parker Charles jedoch ein Wissenschaftler, der kein Problem damit hat, auch selber anzupacken. Durch das Alter hat er jedoch einiges an Mobilität verloren und gerade in letzter Zeit macht sein Rücken nicht mehr unbedingt das, was er früher gewohnt war.

Charisma 3
Agility 1
Strength 2
Education 4

Primär Science Officer
Sekundär Liaison Officer

Badrasch Silberhammer - Todesheiler
Zitat
da mein Char ja tot geheilt wurde brauch ich was neues, hab aber keine Idee was....

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 17. November 2024, 14:05:03

Mag sich noch wer uns anschließen?  :)

IBON

• Drache im Ei
  • *
  • 17. November 2024, 18:27:24

Mag sich noch wer uns anschließen?  :)

Ich möchte mich anschließen.
Char Idee ist im Kopf, dazu schreibe ich gern etwas.
Ich stelle mir das Setting ähnlich, wie Alien 1 vor.
Weiche ich da mit der Vorstellung weit ab und es ist ehr wie auf der Enterprise? (ich hoffe nicht)

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 17. November 2024, 18:45:51

Alien trifft es gut. Es ist dreckig, industriell, dystopisch. Also weit weg von der Star Trek Utopie.

Spiele die so ähnlich funktionieren sind das Alien Rollenspiel und Mothership. Nur ist Those Dark Places noch minimalistischer vom Regelwerk her.

IBON

• Drache im Ei
  • *
  • 18. November 2024, 01:07:40

Norman Miller, ehemaliger Rufname "Wiesel", auf dem Schiff vermutlich "Doc" genannt.
Ein Mann, mitte 30, blonde kurze Haare an den Seiten ordentlich geschnitten.
Ausgebildeter Colonial Marines Combat Medic.
An Bord nimmt er die Doppelfunktion des Security Officer und des Medical Officer war.
Norman glaubt, das er aufgrund der Doppelfunktion sehr viel schneller an seine Prämien zu kommen.
Ein Teil seiner Credits sind auch in seine Ausrüstung investiert. Ein toter Marine hat gar nichts von seinem Ersparten.
Er ist auffallend ordentlich, selbst wenn dies auf dem Schiff nicht gefordert wird.
Er raucht nicht, er trinkt nicht und macht keinen Hehl daraus, es als Schwäche zu sehen.
Dem Frieden willen spricht er es nicht an, aber diese grünen Augen halten es nicht sehr subtil zurück.
Böse Zugen sagen, er wäre etwas knauserig mit Schmerzmitteln. Norman selbst glaubt, gut einschätzen zu können, ob diese wirklich benötigt werden. Meist gibt es Ratschläge mehr Mineralstoffe und Wasser zu sich zu nehmen. Technisch ein herausragender Arzt, welcher im Gefecht die erste Wahl ist und die Leute nach Hause bringt. Zum Zuhören für kleinere Wehwehchen geht man lieber in die Schiffsmesse.

Norman ist bewusst das er schnell, zielsicher, aber kein Muskelprotz ist.
Er ist aber auch derjenige, welcher die Löcher, welche er verursacht auch möglicherweise flicken kann.
Hier unterscheiden sich zivile und militärische Vorbildungen für die Kontrahenten.

Geheimnis
Spoiler
[Norman Miller hat einen sehr guten Sparplan, welcher sich mit seinem idealen Bild gut überlagert.
Er hat aber leider noch keine abschliessenden Plan, wie und was es denn sein soll. Er hat ein paar kitschige Postkarten mit idyllischen Jagthütten in natürlichen hübschen Umgebungen mit handgeschriebenden Notizen darauf (u.ä.).
Er ist allein. Seine Lebensweise macht es auch nicht so richtig leicht, jemanden kennen zu lernen.
Solange der Job läuft kann man dies gut in den Hintergrund drängen.]
[close]

Charisma: 1
Agility: 4
Strength: 2
Education: 3

Primär: Security Officer
Sekundär: Medical Officer

[Bilder selbst erstellt mit Nightcafe]
« Letzte Änderung: 18. November 2024, 01:09:28 von IBON »

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 19. November 2024, 18:20:46

Sehr gut.  :thumbsup:

Wer schließt sich uns noch an?

Skarabäus

• Hilfe-Team
  • Glücksdrache
  • *
  • 19. November 2024, 21:52:52

Ich hätte mal wieder Lust mich in die dunklen Weiten des Weltalls vorzuwagen.

Hier mein Charaktervorschlag:

Grant „Speedy“ Wheeler

Grant ist 28 Jahre alt und seit frühester Jugend begeisterter Bastler und Freund schneller Raumschiffe. Natürlich fliegt er auch gerne selbst, doch kommt er für seinen Geschmack viel zu selten dazu. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht und eine Zeit lang als begabter Schrauber und Tuner von Sportyachten gutes Geld verdient. Aber dann hat er zu viel riskiert, es kam zu einem Unfall auf einer von ihm frisierten Raumyacht und Leute kamen zu Schaden. Einflussreiche Leute.
Seitdem hat er Schulden und ist auf bestimmten Welten eine Persona non grata. Er sah seine einzige Chance, um neu anzufangen darin einen Vertrag bei Cambridge-Wallace Inc. anzutreten und erst einmal in den Weiten des Raums zu verschwinden. Die Arbeit ist nicht toll, aber immerhin hat er jetzt wieder die Chance auf eine Zukunft.

Attribute:
Charisma: 2
Agility: 4
Strength: 1
Education: 3

Primärrolle: Engineering
Sekundärrolle: Helm
« Letzte Änderung: 19. November 2024, 22:10:39 von Skarabäus »

ScarSacul

• Administrator
  • Ewiger Drache
  • *
  • 19. November 2024, 23:15:02

Sehr fein!
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 23 Abfragen.