WELCOME TO NEVERMORE
Nevermore ist eine kleine Stadt in den USA. Beschaulich, idyllisch und voller Leben. Neben den Farmen drum herum bietet die Innenstadt was man so braucht: Cafeshop, Bäckereien, Lebensmittelmarkt, ein Stoffgeschäft, eine Bar, ein Kino und sogar einen nachtclub. Eben was so wichtig ist um hier geboren zu werden und zu sterben. Im Mittelpunkt steht die Nevermore High, die neben ihren Glanzleistungen in Sport und Debattieren vor allem durch eines auffällt: Skandale. Erst letztes Jahr wurden 3 Absolventinnen Schwanger! Und der Schuldirektor hat hingeschmissen, zu viel Druck der Eltern. Darum ist nun Rose Heart die neue Rektorin in der Stadt und versucht die Schule mit neuen Konzepten in ein besseres Licht zu rücken.
Welche Rolle wirst du spielen? Welchen Weg wirst du gehen? Und vor allem: Welche Dinge hast du noch nie zuvor getan?
~Spiel ist ab 18 Jahren. Chars die aktiv mitspielen müssen mindestens 16 Jahre alt sein!~
TrailerIntroSpielrtermineNach Absprache
Freie Tage
Vika: Di, Fr,Sa,So und spontan
System: Freies Erzählrollenspiel mit System Elementen
Charakterbogen:
Beschreibungen BlaBla
Startpunkte: 10
Ansehen: 1
Sozialität: 1
Leistung generell: 1
Reichtum: 1
Start: 100 Zeiteinheiten pro Woche
Tätigkeit:
Leistung:
Zeitaufwand:
System
Würfel 1w10
Erfolge: 1-6
Kein Erfolg: (2-6)/7-9
Patzer: 10 (Wert sinkt bei Bestätigung Dauerhaft um 1 sonst temporär. Gilt als Bestätigt wenn die Wiederholung höher des Werts liegt)
Folgende Elemente gibt es
Ansehen: ausgegrenzt (1), unbeliebt (2), neutral (3), angesehen (4), beliebt (5), populär (6)
Je höher das Ansehen deines Charakter desto einfacher kann er dieses Nutzen um andere von etwas zu überzeugen. Ein populärer Mensch kann jeden von einer Ansicht überzeugen da er Leute um den Finger wickelt (1-6). Ein ausgedehnter dagegen muss schon deutlich mehr Anstrengungen investieren um das zu schaffen(1). Das Ansehen kann steigen und fallen.
Indem entweder der höher angesehene den anderen hochzieht oder umgekehrt, je nach dem wer initiiert.
Beispiel: Das beliebte Mädchen beginnt der unbeliebten Mitschülerin zu helfen, wodurch das Ansehen steigt. (1-5, maximal kann die Mitschülerin beliebt werden)
Wenn hingegen die unbeliebte Schülerin immer wieder Zeit mit der beliebten Schülerin verbringt, so sinkt deren Ansehen. (1-2, maximal wird die beliebte Schülerin neutral)
Weitere Faktoren die das Ansehen beeinflussen
- Handlungen (eine beliebte Schülerin die immer wieder Streit sucht wird im Ansehen fallen)
- Ereignisse (ein ausgegrenzter Schüler der für eine Sache er Gemeinschaft eintritt kann dadurch ziemlich schnell aufsteigen!)
- Bestechung (Reichtumsprobe)
Sozialität: introvertiert(1), scheu (2), normal (3), sozial (4), gesellige (5), extrovertiert (6)
Je weniger soziales Engagement ein Charakter zeigt, desto weniger gelingen ihm soziale Interaktionen. Je öfter er über seinen Schatten springt (eine Probe wagt) desto besser wird seine Sozialtität.
Leistung: kaum vorhanden (1), unterdurchschnittlich (2), durchschnittlich (3), überdurchschnittlich (4), ausgezeichnet (5), exzellent (6)
Je weniger Leistungsbereitschaft ein Charakter hat, desto schwerer tut er sich im Leben. Sie es in der Schule, im Verein oder auf der Arbeit, die Leistung beeinflusst ob er weiter kommt, zurück gestuft wird oder gar rausgeworfen wird!
- Bestechung (Reichtumsprobe)
Reichtum: sehr arm (1), arm (2), Mittelschicht (3), gehobene Mittelschicht (4), Oberschicht (5), Reich (6)
Am einfachsten Erklärt sich der Reichtum dadurch wie viel Geld ein Charakter frei, ohne nachzudenken ausgeben kann.
Der Reichtum von "Kindern" errechnet sich aus dem der Eltern, bzw dem eigenen Reichtum.
Grundsätzlich kann jeder von seinem Reichtum irgendwie überleben!
Reichtum= Reichtum+Geldwerttätigkeiten/Anzahl
Geldwert: bis zu 10 (1), bis zu 100 (2), bis zu 1.000(3), bis zu 10.000(4), bis zu 100.000(5), bis zu 1.000.000(6)
Eine Reichtumsprobe wird abgelegt um den Geldwert zu begleichen, man legt mehrere Proben ab, um einen höheren Geldwert zu begleichen, sie müssen durchgehend gelingen.
Beruf: Gelegenheitsjob (1), Minijob (2), Teilzeit (3), Vollzeit (4), Platzhalter (5), Platzhalter (6)
Die Berufe bringen dir den jeweiligen Geldwert ein und erfordert Zeitaufwand, zudem bestimmt er deinen Reichtum. Du kannst mehrere Berufe ausüben mit einer gewissen Leistung. (Leistung + Zeitaufwand/2)
Zeitaufwand:
1 bis zu 5h die Woche
2 bis zu 10 h die Woche
3 bis zu 20h die Woche
4 bis zu 40h die Woche
5 bis zu 50h die Woche
6 mehr als 50h die Woche
Leistung:
Du kannst entscheiden das dein Charakter bis zu deiner Allgemeinen Leistung darin investiert
Du kannst deine Leistung mit einer Leistungsprobe + Leistung steigern
Du kannst versuchen deinen Chef zu bestechen um eine höhere Leistung zu erhalten. Reichtumsprobe + Leistung
Beispiel:
Beruf: Elektriker in Vollzeit
Leistung: 6
Zeitaufwand: 4
Geldwert: 5
Beruf: Aushilfe im Supermarkt
Leistung: 1
Zeitaufwand: 3
Geldwert: 2
Sonstige Einnahmen:
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das dein Charakter keiner regelmäßigen Tätigkeit nachgeht sondern eine andere Leistung erbringt die ihm einen gewissen Geldwert einbringt. (Zeitaufwand+Leistung/2 =,Geldwertprobe)
Es wird abgerundet.
Beispiel:
Dein Charakter verbringt pro Woche 20 Stunden (3) damit seine Bilder zu malen, welche exellent sind (6). Will er dieser Verkaufen so kann er das für bis zu einem Geldwert von 4 (9/2=4,5)
Einmalige Tätigkeit:
Dein Charakter vollführt eine Einmalige Geldwerte Leistung? Dann entscheiden individuelle Faktoren.
Beispiel:
Du hilfst deinem Vater beim Rasenmähen, damit er dir beim Kauf deines Autos hilft.
Geldwert Auto: 3
Geldwert Vater: 3 (erwürfelt: 3)
Zeitaufwand: 1
Erbrachte Leistung: 3
Geldwertprobe: 2 (erwürfelt 2)
Du erhälst immerhin eine Zuzahlung von 2 von deinem Vater!
Zeit
Eine Woche hat 168 Stunden
56 Stunden sind zum Schlafen* vorgesehen (8h pro Tag)
100 Stunden pro Woche kann dein Charakter mit Tätigkeiten mit Tätigkeiten verbringen
Schule: 40h pro Woche Vollzeit
Außerschulische Aktivitäten: 5h die Woche
12h pro Woche sind "leer"
*schläft dein Charakter weniger als 8h sinkt seine Leistung um 1 Punkt pro 2h Schlafverlust bis auf maximal 1
Schauplätze
HighSchool
Das Café
Den Markt
Der Stoffladen
Bar Rabennest
Altes Kino
Asyl
Tätigkeiten
Schule
Leistung:
Zeitaufwand: 4
Debbatierclub
Leistung:
Zeitaufwand: 1
Footballmannschaft "Ravens"
Leistung:
Zeitaufwand: 2
Cheerleadermannschaft
Leistung:
Zeitaufwand 2
Computerclub
Leistung:
Zeitaufwand: 1
Computerclub
Leistung:
Zeitaufwand: 1
Schachclub
Leistung:
Zeitaufand: 1
Theaterclub
Leistung:
Zeitaufwand: 1
Gruppierungen
Die Nevermore Ravens
Die Footballmannschaft ist legendär! Neben dem Kampfgeist gibt es so manches Gerücht, über sonderbare Initiationsriten und Mutproben, bishin zu den üblichen Teenagertragödien.
Anforderungen: folgen
Ansehen: +2 für aktive Mitglieder (11), +1 für Reservespieler
Cheerleaderteam
Was wäre eine Mannschaft ohne ihre Cheerleader?
Anforderungen: folgen
Ansehen: +2 für aktive Mitglieder (11), +1 für Reserve und Masskotchen
Der Debbattierclub
Drei Jahr in Folge ungeschlagen. Statt der typischen Nerds sind die Leute vom Debbatierclub sogar recht beliebt.
Anforderungen: folgen
Ansehen: +1
Sozial: +2