Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Godbound - neue Götter 0/3 [Freitags ab 19 Uhr]  (Gelesen 559 mal)

Lux

• Drache im Ei
  • *
  • 25. November 2024, 13:33:05
Godbound - neue Götter 0/3 [Freitags ab 19 Uhr]
« am: 25. November 2024, 13:33:05 »

Die Welt wie wir sie kennen ist schon vor Jahren untergegangen
Niemand weiß mehr genau warum
Niemand weiß warum all das angefangen hat.
Niemand weiß warum die Wolken sich verdunkelten.
Wenn ihr glück hattet haben euch eure Eltern noch davon erzählt.
Von den letzten Sonnenstrahlen.
Die Götter haben eure Welt verlassen, haben den Kampf verloren gegen die Dunkelheit.
Zwei Generationen hat es gebraucht
Zwei Generationen um die Welt in die Dunkelheit zu stürzen.
Aber wie die alten Weisen schon sagten es kann keine Dunkelheit ohne Licht geben.
Die Götter werden wiederkommen.
Die Frage ist nur... wer wird sich durchsetzen ?
----------------------
Und damit herzlich willkommen zu dieser Ausschreibung.
Um ein paar Dinge vorab zu klären.
Godbound ist Epic Fantasy auf OSR.
Ihr werdet als Demi-Götter starten und ab da gibt es nur einen Weg nach oben.
Mit allem was dazukommt, mit großer Kraft kommt große Verantwortung.
Eure Anhänger werden Dinge von euch erwarten und das ist die Kehrseite der Medallie.
Ihr werdet sehr viele Freiheiten in dieser Welt haben, ihr könnt euren Weg selbst wählen.
Es wird einen Metaplot geben aber ihr seid daran nicht gebunden, Godbound ist naturgemäß ein Sandkasten. Ein Sandkasten den ihr ummodellieren könnt. Mit den richtigen Kräften tatsächlich wörtlich.
Darauf solltet ihr euch einlassen können. Erwartet nicht, dass euch der Plot bei der Hand nimmt oder es DEN übermächtigen Questgeber gibt der euch railroaded.

Was solltet ihr mitbringen ?
- Zuverlässigkeit für den Freitag, es wird bewusst eine kleine Runde werden. Da ist es nicht schön  wenn die Runde noch kleiner wird.
- Kreativität und Proaktivität. Ich belohne es wenn ihr Pläne macht, wenn ihr vorausdenkt. Wenn ihr selbst mit Dingen anfangt. Das gilt doppelt wenn eure Charaktere tatsächlich die Fähigkeiten dazu haben.
- Bereitschaft zu akzeptieren das jede Handlung Konsequenzen haben wird. Je wichtiger die Figur ist desto tragender die Konsequenzen. Tode von Königen können Bürgerkriege auslösen, brennt ihr eine Mühle nieder wird es kein Korn geben, zerstört ihr eine Bibliothek ohne nachzuschauen was dort gelagert wird... Das geht in beide Richtungen. Helft ihr Leuten dann wird das durchaus auch positive Konsequenzen haben.
- Englischkenntnisse, es gibt einen Regelband und einen Erweiterungsband die ich nutze, beide gibt es leider nur auf Englisch. Voice Sprache bleibt allerdings Deutsch.

Technisches:
- Wir benutzen Discord, Roll20 und Watch Together für die Musikuntermalung (optional)
- gutes funktionierendes Headset sollte vorhanden sein.

Was erwartet euch ?
- eine eigene Welt
- eine große Sandbox
- eine bunte Mischung aus Dingen die zu erledigen sind, da könnt ihr aus einer breiten Palette wählen. So ziemlich aus allem. Ich werde euch die Probleme präsentieren, die Lösungen findet ihr. Die Welt wird entsprechend eurer Entscheidungen geformt werden. Es wird Gegenspieler auf eurem Level geben, ansonsten ist die Welt eure Spielwiese.
- ihr seid ein Pantheon, wenn ihr das wollt sind eure Kräfte nach oben hin nur marginal gecappt. Wie gesagt das System und ich favorisieren Kreativität.
- sehr viel Lore und Hintergrund. Damit meine ich das die Notizen zu dieser Welt jetzt schon gewaltig sind. Ihr werdet wenn ihr danach sucht an fast jeder Ecke etwas finden. Anders kann eine Sandbox auch nicht wirklich funktionieren.

Die Welt Aeterna:
- Technologisch auf dem stand des frühen Mittelalters
- eine Fantasy Welt der klassischen Art
- Als Relikt einer alten Zeit gibt es schwarze Türme die im ganzen Land verteilt sind. Niemand hat es bisher geschafft einen von ihnen zu öffnen aber sie bieten Schutz.
- um sie herum haben sich die Dörfer und Weiler entwickelt.
- Reisen zwischen den Dörfnern sind gefährlich und werden nur von den mutigsten unternommen.
- neben den Menschen gibt es in euren Dörfern auch ein paar wenige Elfen, Halbelfen und Zwerge. Hin und wieder sind auch Wesen aus der Wildnis aufgetaucht. Diese haben rote Haut und kunstvoll geschliffene Hörner. Sie behaupten von sich selbst das sie aus einer anderen Welt gekommen wären.
- eure Charaktere werden entweder aus dem gleichen oder zumindest benachtbarten Orten kommen, viel mehr wisst ihr über die Welt nicht (ihr bekommt noch einen ordentlichen Bericht über mehr, je nachdem was ihr für Charaktere habt.)
- Generell wird ein Thema auch sein herauszufinden was passiert ist, wie es im Rest des Kontinents aussieht... Falls ihr euch dafür interessiert.

Also wenn ihr tatsächlich mal die großen Mitspieler in einer Welt sein wolltet.
Wenn ihr die Welt proaktiv mitformen und kreieren wollt.
Wenn ihr wirklich mal eine große Sandbox haben wolltet.
Dann hinterlasst mir eine Nachricht.

Zeittechnisch wird die Möglichkeit zur Bewerbung bis zum 2.12. bestehen.
Danach wird es erste Vorgespräche geben.
Spätestens zum 9.12. solltet ihr Nachrichten erhalten.
Am 13.12 plane ich die Session 0 (Ja ich bin nicht abergläubisch.)

Danke das du diese Wall of Text bis hierhin gelesen hast.

Für weitere Informationen stehe ich gerne jederzeit zur verfügung.

« Letzte Änderung: 25. November 2024, 14:02:05 von Lux »

Lux

• Drache im Ei
  • *
  • 02. Dezember 2024, 17:25:06
Re: Godbound - neue Götter 0/3 [Freitags ab 19 Uhr]
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2024, 17:25:06 »

Kann mangels interesse zu
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 23 Abfragen.