Hallo zusammen,
ich suche für das nächste Jahr einen (oder mehrere) Spieler als Unterstützung für meine Gruppen. Ein Spieler der lange dabei war, möchte langsam aussteigen und wird nur noch aktuell angefangene Abenteuer zu Ende bestreiten. Bevor ich gleich kurz die Gruppen umreiße kommen hier ein paar allgemeine Informationen:
Wir spielen über Foundry VTT und nutzen Discord für die Sprachübertragung. Gespielt werden Kaufabenteuer, die von mir ggf. etwas angepasst werden und zu größeren Handlungssträngen verknüpft werden. Ausspielen und Würfeln halten sich ungefähr die Waage, genau wie Progression und Charakterspiel.
Gruppe 1: Mittwochs 20-22 Uhr (14 täglich) nächster Spieltermin 15.01.
Die Gruppe hat bereits einige Abenteuer an der Sonnenküste bestanden (u.a. Xanteres Gärten, Labyrinth der Intrigen) und stellt sich als nächstes dem Banner der Treue, das freundlicherweise ein Mitspieler leitet.
Aktuell sind dabei: eine Efferdgeweihte, ein ehem. horasischer Soldat/Jäger, ein Hellsichtmagier aus Thorwal und wahrscheinlich ein Rondrageweihter (mein Charakter für das AB). Aktueller AP Stand sind ~1350 bzw. 1450 für Geweihte und Magier.Gruppe 2: Freitags 20-22 Uhr (wöchentlich) nächster Spieltermin 10.01.
Die Gruppe bestreitet aktuell den zweiten Teil der Donnerwacht und als Finale der langen Kampagne habe ich noch vor Lowanger Lügenmärchen zu leiten. Aktueller AP Stand sind 2072 AP, es sind dabei eine weißmagische Heilerin, ein albernischer Heckenreiter, eine reisende Thorwaler "Künstlerin" sowie aktuell noch ein borongeweihter Golgarith.
Danach haben die aktuellen Helden genug erlebt um sich zur Ruhe zusetzen und es soll mit frischen Gesichtern (heißt neuen Helden) in den Süden gehen wo viele Abenteuer locken (u.a. Jadegrün und Cobaltblau, Die Gefangenen von Santobal, diverse Heldenwerke etc.). Nur die Rabenkrieg Kampagne werden wir nicht spielen. Ich werde die "Rahmenhandlung" für die Region beisteuern, aber freue mich schon darauf, dass die anderen Mitspieler sich bereiterklärt haben ein paar Heldenwerke etc. zu leiten.
In allen Fällen suchen wir Mitspieler die folgendes mitbringen:
- Spaß am
gemeinsamen Spiel (der SL gehört genauso zur Gruppe wie die Mitspieler und alle sollen Spaß am Spielabend haben, neue Charaktere sollen sich in die Gruppe einfügen)
- Verlässlichkeit (z.B. rechtzeitige Absage bei Terminkonflikten etc., dazu gehört auch sich vor der Interessensbekundung zu Überlegen ob der Termin langfristig einhaltbar ist)
- Kommunikation unter Erwachsenen (Probleme können und sollen angesprochen werden, kein "Verschwinden" unter mysteriösen Umständen, keine Einwort Meldungen bei Interesse etc.)
- Bereitschaft sich auf Abenteuer einzulassen (nicht jede Railroad ist böse)
Was wir definitiv nicht suchen:
- Spieler die böse/dunkle Charaktere spielen
- Powergamer bzw. Spieler die Abenteuer z.B. durch Dämonen/Elementare alleine Bestreiten wollen und die anderen Spieler nur als Kulisse nutzen
Was ein Bonus wäre:
- Bereitschaft ein kleines Abenteuer (z.B. Heldenwerk) zu leiten um den SL zuentlasten

Wenn das oben geschriebene Interesse geweckt hat, schreibt mir gerne eine PN (bitte mehr als nur einen Halbsatz der euer Interesse bekundet). Offene Fragen etc. können wir gerne in einem Gespräch über Discord klären und selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit beim nächsten Spielabend zuzuhören und zu schauen ob euch die Gruppe und das Zusammenspiel gefällt.
Mit besten Grüßen
Bathos
P.S. In der folgenden Gruppe war ich lange Zeit nur Spieler, deshalb ist sie nicht oben bei "meinen" (heißt von mir gegründeten) Gruppen aufgeführt.
Gruppe 3: Samstags 19-ca.23 Uhr (2-3 mal pro Monat) nächster Spieltermin 11.01.
In dieser Gruppe gibt es keinen festen SL, sondern die Position wechselt. Aktuell leite ich den Ruf des Berges und danach steht die Zwergenkampage Brandans Pakt an. Aktueller AP Stand sind 1487.
Die Gruppe besteht aus einem Almgreven aus den Flusslanden, einem halbelfischen Wildnisläufer/Kopfgeldjäger, einem bornländischen Heilmagier und einem Angroschgeweihten. Hier suchen wir nach rein zwergischer Unterstützung.