Hallo Thranduil77,
da würde ich doch direkt mal mein Interesse bekunden. Also zeitlich siehts bei mir ähnlich aus, also innerhalb der Woche so ab 19 Uhr (könnte bei mir vlt teils wegen arbeit auch 19:30 werden).
Was DSA 5 anbelangt, habe ich damit gerade erst wieder angefangen, mit einer mini-Tischrunde, mit Freunden. Also komme da gerade so halbwegs wieder rein, was Regeln betrifft.
Am liebsten spiele ich Magier als Helden, derzeit in der Tischrunde einen Brabaker. Aber könnte mir auch durchaus vorstellen einen elementar, oder Verwandlungsmagier zu spielen.
Sollte Interesse daran bestehen, vielleicht auch Abenteuer in Südaventurien zu spielen, könnte ich mir auch vorstellen zischelnd, in die Rolle eines Achaz-Kristallomanten zu schlüpfen. Da ich die Achaz doch sehr interessant finde und mag. Aber dass sei mal dahingestellt.
Im Discord findest du mich unter den Namen Slayraptor.
Was Foundry betrifft, habe ich damit noch keinerlei Erfahrung, aber hätte schon Lust, mich auch mal in das Online spielen reinzufuchsen und all das kennenzulernen, wie's funktioniert und was so alles benötigt wird um eine stimmige und unterhaltsame Runde auf die Beine zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Zholthanjid